Autoren-Team Das große Kreativbuch Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Das große Kreativbuch Weihnachten“ von Autoren-Team

Weihnachtszeit ist Familienzeit! Liebevoll selbstgemachte Dekorationen und Geschenke lassen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer werden. Entdecken Sie in diesem Buch die schönsten Ideen zum Basteln und Handarbeiten rund um die Festtage. Vom genähten Adventskalender, über federleichte Papier-Weihnachtskugeln bis hin zu einzigartigen Geschenken für die ganze Familie ist alles dabei. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, ein ausführlicher Grundanleitungsteil und Vorlagen zu allen Modellen machen das Nacharbeiten kinderleicht. Auch für die Kleinsten finden Sie hier weihnachtliche Ideen. Tauchen Sie ein in eine bezaubernde Weihnachtswelt und freuen Sie sich auf ein besinnliches und kreatives Weihnachtsfest!

Einfallsreich und produktiv ist dieses Bastelbuch für die Weihnachtszeit. Kreatives Arbeiten und Gestalten stehen im Vordergrund.

— baronessa

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Basteln im Advent

Das große Kreativbuch Weihnachten

baronessa

15. November 2015 um 13:05

Adventszeit ist Bastelzeit. In diesem Zeitraum will man besonders kreativ sein und seinem Heim eine besondere Note verleihen. Egal ob man das Zimmer schmücken möchte oder seinen Lieben eine Überraschung auf dem festlich gedeckten Tisch zaubern möchte.   Eine Erleichterung ist es, wenn man ein Buch zur Hand nehmen kann. Mit diesem Kreativbuch wird es euch nicht schwerfallen, etwas Passendes zu finden. Es sind 160 Seiten, die verschiedene Ideen aufzeigen.   Der Inhalt besteht aus: - Vorwort - Vorfreude in der Adventszeit - Festtagsfreuden - Schenken macht Freude - Adventsnachmittage mit Kindern   Es gibt Ideen aus Holz, Papier, Filz, Wolle und Naturmaterial. Auf der jeweiligen Seite wird das Motiv, das benötigte Material und die entsprechende Anleitung aufgeführt. Kleine Tipps runden das Geschehen ab.   Alles ist illustriert. Man bekommt so nicht nur das Endprodukt zu sehen, sondern es verlockt regelrecht zum Basteln. Alles dazu weihnachtlich unterlegt.   Es gibt allgemeine Anleitungen, wie man mit die entsprechende Substanz benutzt. Vorlagebögen befinden sich am Ende des Buches, die kopiert und ausgeschnitten werden. Es kann eigentlich nichts schief gehen, denn es ist alles sehr gut erläutert.   Das Cover ist sehr ansprechend und es sind einige Motive aus dem Buch vorhanden.   Einige Motive zähle ich euch auf:   Z. B.: Adventskranz, Adventskalender, Nikolausstiefel, Karten, Figuren, Tischschmuck, Dekoration, usw.   Toll finde ich die Sternenlichtkette und den Adventskranz mit Filzblumen. Die Schneeflöckchen könnte man mit Kindern basteln.  Langeweile kann jedenfalls nicht aufkommen – im Gegenteil. Manche Ideen sind nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet. Z. B. die Hülle für Bücher.   Das Bastelbuch kann ich empfehlen! Es fehlt nur noch das Material und dann kann es losgehen.