Cover des Buches Das große Kreativbuch Weihnachten (ISBN: 9783772475597)
baronessas avatar
Rezension zu Das große Kreativbuch Weihnachten von Autoren-Team

Basteln im Advent

von baronessa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfallsreich und produktiv ist dieses Bastelbuch für die Weihnachtszeit. Kreatives Arbeiten und Gestalten stehen im Vordergrund.

baronessas avatar
baronessavor 8 Jahren

Adventszeit ist Bastelzeit. In diesem Zeitraum will man besonders kreativ sein und seinem Heim eine besondere Note verleihen. Egal ob man das Zimmer schmücken möchte oder seinen Lieben eine Überraschung auf dem festlich gedeckten Tisch zaubern möchte.

Eine Erleichterung ist es, wenn man ein Buch zur Hand nehmen kann. Mit diesem Kreativbuch wird es euch nicht schwerfallen, etwas Passendes zu finden. Es sind 160 Seiten, die verschiedene Ideen aufzeigen.

Der Inhalt besteht aus:

- Vorwort

- Vorfreude in der Adventszeit

- Festtagsfreuden

- Schenken macht Freude

- Adventsnachmittage mit Kindern

Es gibt Ideen aus Holz, Papier, Filz, Wolle und Naturmaterial. Auf der jeweiligen Seite wird das Motiv, das benötigte Material und die entsprechende Anleitung aufgeführt. Kleine Tipps runden das Geschehen ab.

Alles ist illustriert. Man bekommt so nicht nur das Endprodukt zu sehen, sondern es verlockt regelrecht zum Basteln. Alles dazu weihnachtlich unterlegt.

Es gibt allgemeine Anleitungen, wie man mit die entsprechende Substanz benutzt. Vorlagebögen befinden sich am Ende des Buches, die kopiert und ausgeschnitten werden. Es kann eigentlich nichts schief gehen, denn es ist alles sehr gut erläutert.

Das Cover ist sehr ansprechend und es sind einige Motive aus dem Buch vorhanden.

Einige Motive zähle ich euch auf:

Z. B.:

Adventskranz, Adventskalender, Nikolausstiefel, Karten, Figuren, Tischschmuck, Dekoration, usw.

Toll finde ich die Sternenlichtkette und den Adventskranz mit Filzblumen. Die Schneeflöckchen könnte man mit Kindern basteln.

Langeweile kann jedenfalls nicht aufkommen – im Gegenteil. Manche Ideen sind nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet. Z. B. die Hülle für Bücher.

Das Bastelbuch kann ich empfehlen! Es fehlt nur noch das Material und dann kann es losgehen.