Autorengruppe Bauchschreiberlinge Bauchschreiberlinge

Inhaltsangabe zu „Bauchschreiberlinge“ von Autorengruppe Bauchschreiberlinge

WER sind wir?
Menschen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, die an chronischen Darmerkrankungen wie z.B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa erkrankt sind, und/oder ein Stoma tragen, sowie Angehörige von Betroffenen, die Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken aus den unterschiedlichsten Bereichen ihres Lebens niedergeschrieben haben.

WARUM schreiben wir?
Um über diese chronischen Darmkrankheiten und ihre Begleiterscheinungen zu informieren, mit dem Ziel, Ängste zu nehmen und aufzuklären. Ganz wichtig ist uns dabei, das Tabuthema Darm und seine Ausscheidungen gesellschaftsfähiger zu machen. Denn niemand sollte sich alleine und unverstanden durch die “Sch.” quälen müssen.

WAS erhoffen wir?
Mehr Toleranz und Akzeptanz in unserer Gesellschaft.
Verständnis bei kurzfristigen Absagen oder stundenlangen „Sitzungen”, Ein freundliches „Hier entlang“, wenn wir um Zugang zu einer Toilette bitten. Ernstgemeinte Fragen und ehrliches Interesse statt Vorverurteilungen, denn nur wer weiß worum es geht, kann ein Bewusstsein dafür entwickeln.

Einfach nur super!

— Anna1991