Autorengruppe Litera Der bunte Teller

Inhaltsangabe zu „Der bunte Teller“ von Autorengruppe Litera

Weihnachten ist bunt Die Lichter, Weihnachtslieder - traditionell und modern - die Vielfalt der Düfte, der Tannenbaum - Natur oder aus Kunststoff -, die zahlreichen Wege, das Fest zu begehen. Hinzu kommen Spekulatius, Zimtsterne, Dominosteine und viele weitere Leckereien, die uns die Feiertage versüßen - verführerisch dargeboten auf "bunten Tellern"; für viele eine beliebte Tradition in dieser besinnlichen Zeit. Dieser Band der Autorengruppe LITERA ist ein bunter Teller mit Weihnachtsgeschichten. Uns begegnen unter anderem ein Engel in der Nacht, die Trollkinder Ole und Malva, eine Elchkuh mit Knäckebrotphobie, ein Weihnachtself und ein Zuviel an Weihnachtstassen. Die Texte sind heiter und ernst, realistisch und märchenhaft, bündig und ausführlich - eben im besten Sinne bunt. Mit Beiträgen von Beate Kranz, Frank Siebel, Anja Brand, Carsten Wunn und Brigitte Krause.

Mensch, Rüdiger!

buchmachtkluch

Sweetbitter

Josetta

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund