Autorengruppe Litera Der bunte Teller

Inhaltsangabe zu „Der bunte Teller“ von Autorengruppe Litera

Weihnachten ist bunt

Die Lichter, Weihnachtslieder - traditionell und modern - die Vielfalt der Düfte, der Tannenbaum - Natur oder aus Kunststoff -, die zahlreichen Wege, das Fest zu begehen.
Hinzu kommen Spekulatius, Zimtsterne, Dominosteine und viele
weitere Leckereien, die uns die Feiertage versüßen - verführerisch dargeboten auf "bunten Tellern"; für viele eine beliebte Tradition in dieser besinnlichen Zeit.

Dieser Band der Autorengruppe LITERA ist ein bunter Teller mit Weihnachtsgeschichten. Uns begegnen unter anderem ein Engel in der Nacht, die Trollkinder Ole und Malva, eine Elchkuh mit Knäckebrotphobie, ein Weihnachtself und ein Zuviel an Weihnachtstassen.

Die Texte sind heiter und ernst, realistisch und märchenhaft, bündig und ausführlich - eben im besten Sinne bunt.

Mit Beiträgen von Beate Kranz, Frank Siebel, Anja Brand, Carsten Wunn und Brigitte Krause.

Unter der Drachenwand

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad