Autorengruppe WortWerk FruehlingsErwachen: Aufbruch, Wandel, Neubeginn

Inhaltsangabe zu „FruehlingsErwachen: Aufbruch, Wandel, Neubeginn“ von Autorengruppe WortWerk

Zum FrühlingsErwachen haben 40 Autoren der Facebookgruppe „WortWerk“ ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und u.a. Lyrisches, Fantastisches, Kriminelles, Tierisches, Historisches, Märchenhaftes sowie Autobiografisches zu Papier gebracht. Dieses Gemeinschaftswerk enthält außerdem zwei Illustrationen, die der bulgarische Künstler Veselin Zidarov eigens für dieses Buch gezeichnet hat. Sie, lieber Leser, haben sogar die Möglichkeit, mit den Autoren in Kontakt zu treten. Besuchen Sie sie auf Facebook in der „Autorengruppe WortWerk“. Erwähnenswert ist noch, dass der Erlös dem Verein Nestwärme e.V. zugute kommt. Auf der Homepage www.paradies-fuer-leseratten.jimdo.com finden Sie eine vielfältige Auswahl bereits veröffentlichter Bücher. (Quelle:'E-Buch Text/18.09.2013')
  • Nachlese

FruehlingsErwachen: Aufbruch, Wandel, Neubeginn
    Elsa_Rieger

Elsa_Rieger

21. March 2013 um 11:17

Nachlese Aus einer Spontanidee in der Autorengruppe WortWerk auf Facebook, aus einer Laune heraus geboren, wurde tatsächlich ein Buch. 40 Autorinnen und Autoren waren Ruck-Zuck bereit, Geschichten und Gedichte zum Themankreis Aufbruch, Wandlung, Neubeginn zur Verfügung zu stellen, bzw. extra dafür zu schreiben.  Während des Einsammelns der Beiträge, des Sichtens, des Kontakts mit den KollegInnen, des Lektorats wegen, bis zur Fertigstellung gab es nicht einen Konflikt, keine Auseinandersetzung oder Problem. Derartige Harmonie ist mir in einer so großen Gruppe noch nie begegnet. Immer noch bin ich erstaunt, wie sanft und freundlich diese Arbeit vorangegangen ist und zu einem guten Ende gebracht wurde. Respekt.  Ebenso unproblematisch wurde der Verein Nestwärme aufgetan, dem die Erlöse aus dem Buchverkauf gespendet werden. Die Autoren verzichten auf Tantiemen zugute der Geborgenheit von Kindern. Wenn einem da kein Frühlingslüfterl ins Herz weht, dann weiß ich auch nicht ...   Ein feiner Frühlingsstrauß aus zarten Blümchen, gemischt mit würzigen Kräutern, einer Prise Schneegestöber, warmen Mairegen, eisigem Bergquellwasser, so soll Frühlingserwachen sich anfühlen. Und das tut es auch in dieser Sammlung von Geschichten und Gedichten einer aktiven Autorengemeinschaft. Lebendig und abwechslungsreich ist dieser Wörterstrauß, romantisch, melancholisch, witzig, nachdenklich machend. Schön, dass diese Anthologie zustande gekommen ist! Elsa Rieger

• FrühlingsErwachen weckt Frühlingsgefühle

FruehlingsErwachen: Aufbruch, Wandel, Neubeginn

20. March 2013 um 17:37

Endlich ist es da - die 2. Anthologie, an der ich mitwirken durfte. Sie heißt >> FrühlingsErwachen << , eignet sich hervorragend zum Vorlesen für Groß und Klein, und stimmt dabei auf den Frühling und Ostern ein. Insgesamt 40 Autoren der Facebookgruppe „WortWerk“ haben sich lyrische, fantastische, kriminelle, tierisches, historische, märchenhafte und autobiografische Beiträge für das Buch einfallen lassen. Erwähnenswert ist, dass auch dieses Mal der Erlös gespendet wird, und zwar dem Verein Nestwärme e.V. Ich habe jeden Beitrag der anderen 39 Autoren/innen mit Freude gelesen, aber über das Gedicht von Josefa vom Jaaga "Ein Frühlingsepos" musste ich besonders schmunzeln.