Cover des Buches Landfrauen (ISBN: 9783936373998)
LESETANTE_CAROs avatar
Rezension zu Landfrauen von Autorenkollektiv

Leckere Rezepte, die zum Nachkochen einladen

von LESETANTE_CARO vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Landfrauen-Küche wie es sich gehört. Leckere Rezepte, die alle zum Nachkochen einladen.

LESETANTE_CAROs avatar
LESETANTE_CAROvor 10 Jahren
Ich stehe auf Kochbücher!!!
Wenn ich den Platz hätte, wären unzählige Wände mit Regalen voller Koch- und Backbücher belegt. "Landfrauen - kochen & backen" aus dem Einhorn-Verlag ist wieder so ein kleines Schätzchen für mich.

Alle Rezepte sind köstlich und einfach nachzukochen. Aufgeteilt ist dieses Buch in drei Kategorien: Vorspeise, Hauptgerichte und Süßes.
Ob nun Käse- & Lachs-Spinatrollen, Himmel und Erd als Törtchen oder Schogladbreggales-Kucha... Alle Rezepte stammen von den Landfrauen aus Schwäbisch Gmünd. Teilweise sind die Rezepte von Generation zu Generation weitergereicht worden. Sie werden aus regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet und serviert.

Zu jedem Rezept gibt es das entsprechende Foto, welches dem Leser hungrig weiterblättern lässt. Auch wenn das Buch nur 28 Rezepte beinhaltet, kann ich es nur empfehlen. Denn es lädt einfach zu Nachkochen ein.