Autorenkollektiv Mein Körper - mein Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Körper - mein Leben“ von Autorenkollektiv

Der menschliche Körper funktioniert in der Regel gleichsam von selbst, ohne dass man davon etwas merkt. Dabei zucken ständig zahllose Impulse durch Nervenleitungen, steuern Hormone und Enzyme lebenswichtige Prozesse, und allein die Leber nimmt mehr als 500 Aufgaben wahr....Was alles dazugehört, dass der Körper richtig arbeitet, das erklärt anschaulich dieses Buch.

Schönes Buch, um längst vergessene Dinge aus dem Biounterricht wieder in Erinnerung zu rufen.

— kubine

Magic Kitchen