Autorenkollektiv Oberlausitzer Hausbuch

Inhaltsangabe zu „Oberlausitzer Hausbuch“ von Autorenkollektiv

Diese neue Ausgabe für das Jahr 2017 hält vielerlei bereit, ganz sicher auch Überraschendes, nur eines werden Sie vergeblich suchen: einen würdigenden Beitrag zum 25. Jubiläum der Verlagsgründung am ersten April 1992.
Freuen Sie sich auf Beiträge zu Knopffabriken im Oberland, Spuren der Reformation, legendären Gaststätten in Rascha, Ostritz und Taubenheim, Kantoren und Kanzeln im Dom St. Petri Bautzen, einem alten Gesindebuch aus Steinigtwolmsdorf, DDR-Lottoscheinen aus Görlitz, der Kosa (Kathleen Schokoladenfabrik) und vielen anderen Themen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch