Cover des Buches Longtiantang: Noemis Ruf (uebersinnlich) (ISBN: 9783764191924)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Longtiantang: Noemis Ruf (uebersinnlich) von Ava Blum

Longtiantang: Noemis Ruf (uebersinnlich)

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Roman mit romantischen und fantastischen Elementen – den ich gerne gelesen habe.

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

Meinung:

Das Cover ist einfach nur schön – ich finde es passt hier hervorragend zu einer Fantasygeschichte, wie diese hier.

Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und locker leicht zu lesen. Sie schafft es einen fantastischen, romantischen Roman zu schreiben, den man sehr gerne liest und der Spaß gemacht hat. Die Umgebung – hier besonders die Drachenwelt Longtiantang sind sehr klar dargestellt und auch unheimlich bildlich.

Die beiden Hauptprotagonisten - Noemi und Liam ­– sind sehr schön dargestellt und dadurch dem Leser von Beginn an sympathisch und man verfolgt gespannt den Verlauf ihrer Geschichte. Mir gefiel auch der Schlangenmensch Ngun – auch wenn er hier der klassische Bösewicht ist und Liam ziemlich bedrängt.

Schade ist nur, dass man so wenig von den Drachen erfährt. Dies ist aber der kürze des Romans (weniger als 110 Seiten) geschuldet. Aber genau hier könnte die Autorin für ein nächstens Buch Ideen sammeln – hier hoffe ich auf eine Fortsetzung in der Drachenwelt.

Fazit: