Cover des Buches Longtiantang: Noemis Ruf (uebersinnlich) (ISBN: 9783764191924)
Deellas avatar
Rezension zu Longtiantang: Noemis Ruf (uebersinnlich) von Ava Blum

Tolle Fantasie Geschichte auch für Jugendliche

von Deella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Liams ist ein toller künstler und ist glücklich mit Noemi doch diese kommt bei einem Autounfall ums Leben. Und nichts ist mehr wie vorher.

Deellas avatar
Deellavor 6 Jahren

Das Cover:
Ich finde das Cover einfach toll es passt super zu der Geschichte und ist sehr Detailliert. Richtig geheimnisvoll so wie die Welt von Longtiantang

Zum Inhalt:
Liam ist überglücklich mit seiner großen Liebe Noemi die aber durch einen Verkehrsunfall ums leben kam für den sich Liam auch noch verantwortlich fühlt. Er kommt auch über den Tod von ihr nicht darüber weg. Als seine Sehnsucht unerträglich wird, beginnt er sie zu malen , und dann geschieht ein wunder. Sie erwacht durch das Bild wieder zum Leben. Sie erzählt ihm von einer fernen Drachenwelt die sich Longtiantang heißt und in der sie nach ihrem Tod gelangt ist, es ist ein Ort an dem sie sich zuhause fühlte. Doch kaum hat er seine große Liebe wieder, taucht der mysteriöse Schlangenmensch Ngun auf und verlangt von seiner Königin aus etwas unmögliches. Um Noemi nicht wieder zu verlieren müssen sie in die exotische Welt reisen, wo ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Ich finde die Geschichte einfach zauberhaft. Es zieht einen in einen Strudel der Gefühle. Mal Trauer, dann liebe, Träumerei einfach alles. Es ist spannend und flüssig geschrieben. Und am ende trotzdem etwas traurig. Die Charaktere sind alle super sympathisch. Ich fande Raul den besten Freund von Liam toll er war lustig aber auch sehr loyal zu Liam. So möchte man auch einen besten Freund. Auch die Beschreibung von der exotischen Welt und den Drachen lädt einem zum träumen ein. Man kann sich alles super vorstellen. Ich bin echt begeistert und kann jedem Fantasie und auch Liebesgeschichten Liebhaber diese Geschichte empfehlen.