Love Letters to the Dead

Love Letters to the Dead

Positiv (83):
Buchpfote
vor einem Jahr

Eine Story mit Message. Lasst euch Zeit für diese Geschichte, die zeigt, dass man die eigene Lebendigkeit durch Veränderung erreicht.

Kritisch (5):
katra_
vor 4 Jahren

Ich weiß leider nicht so recht was ich von dem Buch halten soll. Es hat mich nachdenklich gestimmt, aber mehr auch nicht.

Inhaltsangabe zu "Love Letters to the Dead"

Eine Geschichte voller Liebe und Weisheit: Das beeindruckendste Jugendbuch des Jahres Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Sprache:Englisch
Verlag:Square Fish
Erscheinungsdatum:29.09.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2014 bei BRILLIANCE CORP erschienen.