Ava Fellmann Raus und kochen!

Inhaltsangabe zu „Raus und kochen!“ von Ava Fellmann

Draußen. Lecker. Kochen.Draußen. Wenn die Hitze steht und der Sand unter den Füßen knirscht. Wenn es knistert und knackt, abends am Feuer. Wenn man das Gras wirklich wachsen hört und der Duft des Waldes überwältigt. Der urbane Mensch will raus. Raus aufs Land, rein in den Wald, ab ans Meer, Füße in den See. Will keine gehetzten Kaffees auf überfüllten Tischen am Rande dreispuriger Straßen. Will genießen. Will selbst machen. Den Geschmack nach Draußen bringt Raus und kochen! zu Papier. Ist Kochbuch und Porträt. Schmeckt nach Salz und knirscht wie Sand. Nutzt den Wind an der Nordsee zum Würzen, schmeichelt dem Gaumen wie Gräser im Wind an der Havel und wie heiße Glut im Sommer in der Uckermark. Draußen, da schmeckt es. Am Feuer und über dem Feuer, auf dem Rost und geräuchert. Ein Fest, wenn Wasser blubbert und Gewürze fliegen. Ein Erlebnis, dem keine heimische Küche so einfach beikommen kann. Draußen, am Rande der Stadt: da, wo es besonders gut schmeckt. Charmant und modern werden hier Menschen vorgestellt, die auf verschiedenste Weise gern draußen sind: Ob an einem Nachmittag im Park beim Grillen, am Ufer eines Sees oder an einem Wochenende irgendwo außerhalb der Stadt. Im Wohnmobil, mit dem Bulli, im Schrebergarten, mit Zelt oder mit dem Picknickkorb. Ansprechende Fotos gepaart mit spannenden, wenngleich absolut nachahmenswerten Rezepten, wecken Appetit auf Draußensein und lecker kochen.Ava Fellmann, Journalistin, und Emil Levy Z. Schramm, Fotograf, leben beide in Berlin – und lieben es, draußen vor den Toren der großen Stadt neue Genüsse zu entdecken. Bilder von Emil Schramm finden sich auch in „Jagdgefährten“; „Landrover Love“ und „Gastrosexuell“.How-to-do-Buch und Appetitmacher in einem gibt dieses Buch alle Infos und Anregungen, die man sich zum Draußen-Kochen nur wünschen kann!

Sex Story

Ein tolles informatives Buch