Cover des Buches Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst (ISBN: 9783426438206)
Wombels avatar
Rezension zu Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst von Ava Innings

Rory - wunderbare Story

von Wombel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Emotional, Romantisch, Traurig und unglaublich schön

Wombels avatar
Wombelvor 8 Jahren
Der 22-jährige Pro-Surfer Rory Johnson lebt nicht nur seine Träume, sondern auch die seines verstorbenen besten Freundes Russel, an dessen Unfalltod er sich die Schuld gibt. Aus diesem Grund meidet Rory auch seit Monaten Russels Zwillingsschwester Joe, denn er wagt es einfach nicht, ihr unter die Augen zu treten.
Als Rory und Joe sich dann doch wieder treffen, muss der Surfer erkennen, dass es zwischen ihnen ordentlich knistert. Während sich Rorys Gefühle überschlagen, lässt Joe sich auf eine heiße Affäre mit ihrem Teenagerschwarm Brad ein. Für Rory beginnt der Kampf um einen Platz in Joes Herzen und gegen seine Urängste, denn an das große Glück glaubt der blonde Schönling schon lange nicht mehr...
Die Story jetzt aus Rory`s Sicht zu lesen fand ich einfach wundervoll. Obwohl ich dachte ich würde alles kennen (aus der Joe-Story) war es ganz anders dieses Buch zu lesen. Es war sehr schön zu lesen, welche Gefühle Rory hat, wie er darüber denkt und die ganzen Zusammenhänge aus seiner Sicht zu lesen. Rory hat ja auch sehr darunter zu Leiden, dass sein bester Freund Russel gestorben ist und hat Schuldgefühle. Gleichzeitig hat er aber auch immer das Gefühl dass Russel die ganze Zeit bei ihm ist und spürt ihn sogar. Die ganze Story war wieder total schön geschrieben, der Schreibstil lässt sich einfach wundervoll lesen. Mein Kopfkino konnte ich nach ganz kurzer Zeit wieder einschalten und war mittendrin. Meine Emotionen sind auch teilweise Achterbahn gefahren und ich konnte mitleiden, weinen, lachen und mich freuen. Dieser Teil ist wieder wunderschön und ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.