Cover des Buches Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst (ISBN: 9783426438206)
Dominikas avatar
Rezension zu Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst von Ava Innings

Wenn die Angst zu einem Hindernis wird

von Dominika vor 8 Jahren

Dominikas avatar
Dominikavor 8 Jahren

Über das Buchcover: Ich finde das Buchcover mit der blauen Welle und der gelben Hibiskusblume wunderschön. Es hat etwas Romantisches und etwas Freies an sich. Und der Untertitel (Rory: Vermächtnis der Angst) ist vortrefflich gewählt. Macht sehr neugierig auf die Geschichte .

Über das Buch: Wie der Untertitel auch sagt, ist die Geschichte aus der Sicht von Rory geschrieben. Und das ist das, was mich am Anfang des Buches so gefesselt hat. Die Art Schreibstil hat mich sofort gepackt, dass ich unbedingt weiter lesen musste.

Früh verliert Rory seine Mutter und deshalb stürzt sich sein Vater in die Arbeit, um den Schmerz und den Verlust seiner Frau zu verarbeiten. Aber auch, weil das Geld nicht immer reichte. Dann, einige Zeit später, verliert Rory seinen besten Freund bei einem Autounfall und gibt sich viele Jahre selbst die Schuld dafür. Deshalb distanziert er sich von seinen Freunden, bis schließlich der Kontakt zu ihnen ganz abbricht.

Als er das erste Mal wieder der Zwillingsschwester seines verstorbenen Freundes begegnet, merkt er, dass sich seine Gefühle zu ihr sich verändert haben. Sie ist nicht mehr ein Mädchen und er nicht mehr ein Junge. Beide inzwischen schon erwachsen.

Durch das jahrelange Surfen, was später zu seinem Beruf wurde, kam er zum Wohlstand. Alle Mädchen schwärmen von ihm. Und alle würden gern die Frau an seiner Seite werden. Aber sein Herz gehört Joe, der Schwester seines verstorbenen Freundes. Und obwohl auch sie ihn mag, ist sie dennoch schwanger. Aber nicht von Rory.

Die Geschichte finde ich echt klasse! Es hat mich super unterhalten.

Die Autorin schreibt mit einem einfachen und flüssigen Schreibstil. Sie beschreibt Rorys Gedanken und Gefühle so genau, dass du seine Handlungen verstehen kannst. Ich konnte deshalb sehr gut nachvollziehen, warum er solche Angst hatte, eine Beziehung mit Joe anzufangen.

Das Buch hat eine Mischung aus viel Gefühl, Liebe, Spannung und etwas Humor. Mir hat es super gefallen! Deshalb kann ich jedem empfehlen, dieses E-book zu lesen.