von Ava Juliens

Positiv (6):
M

Tolles Geschichte mit schwacher "Schreibleistung"

Kritisch (3):
Eliza_s avatar

Inhaltsangabe zu "Der Spiegel deiner Seele: Du gehörst mir mein Mädchen"

Ein Hochsicherheitsgefängnis, spezialisiert auf Schwerverbrecher. Drei neue Häftlinge, die aus einer europaweiten geheimen Untergrundorganisation stammen sollen, bezeichnet als "Rebellen". Keine Namen. Keine Identität. Keine Gesichter. Und die Aufgabe einer Frau, hinter die Identität von einem dieser Verbrecher zu gelangen. Verrat. Intrigen. Hoffnung. Mit der Zeit wird die junge Frau an ihre körperlichen Grenzen als auch an die ihres Verstandes geführt. Zu spät bemerkt sie die eigentlichen Absichten des Häftlings. Er hat eine Forderung, woraufhin sie versucht die Flucht zu ergreifen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:28.11.2016

M
    Mionvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Geschichte mit schwacher "Schreibleistung"
    Der Spiegel deiner Seele: Du gehörst mir mein Mädchen

Zu beginn sei gesagt ich habe dieses Buch gelesen ohne wirklich zu wissen worum es gehen wird.Nur den Klapptext habe ich vorher gelesen. Und das war ein großer vorteil, denn so war die Spannung groß.

Charaktere:
    Lieyna die Protagonistin ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht leicht unterkriegen lässt. Doch sie macht eine Entwicklung durch in der wir sehen, dass selbst eine starke Frau eingeschüchtert werden kann.
    Ich mochte sie sehr, auch wenn sie manchmal etwas wiedersprüchlich wirkte.

Über die restlichen Charaktere möchte ich gar nicht so viel verraten denn...darum geht es in diesem Buch. Um die Identität der Rebellen.

Story:
    3 sogenannte "Rebellen" in einem Hochsicherheitsgefängniss. Man weiß sogut wie nichts über diese Personen nichteinmal namen und auch ihre Gesichter sind immer verdeckt selbst in dem Gefängniss dürfen sie weiterhin mit verdeckten Gesichtern sein.
    Die Aufgabe von Lieyna? Von einem dieser Häftlinge etwas rausfinden.

Das erste Viertel des Buches war so voll Spannung, dass ich dieses buch bis dahin nicht aus der Hand legen konnte. Der Häftling war einfach zu mysteriös um nicht ständig wissen zu wollen wer er ist.
    Ab dem mittelteil musste ich erstmal überlegen ob ich es gut oder doof finde wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Doch ich habe mich einfach drauf eingelassen und weitergelesen vorallem auch weil mir die Charaktere sehr gefallen haben.
    Es war nichtmehr ganz so super wie der komplette Anfang aber immernoch gut. Und vorallem, was ich nicht erwartet hätte, mitunter auch mal echt witzig.

Dann kam das Ende und wie viele in ihren Rezeszionen angeben, war ihnen das Ende zu offen. Doch meiner Meinung nach kann man sich wenn man möchte schnell ausdenken wie es weitergeht, damit es für einen Persönlich das beste Ende wird.
    Andererseits finde ich auch, dass man dieses Ende auch als abgeschlossen ansehen kann wenn man möchte. Es wäre dann vielleicht kein sehr gutes Ende oder das was man erwartet hätte aber man müsste es dann so akzeptieren.

Fazit:
    Ein gelungenes Buch das vorallem im ersten Viertel glänzt. Danach wird es meiner Meinung nach zur Geschmackssache. Dennoch empfehle ich dieses Buch weiter vorallem auch weil es ja nun auf dem Kindle kostenlos.
    Man hat also nichts zu verlieren wenn man über einige Rechtschreibfehler und Satzbaufehler hinwegsehen kann.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 3 Monaten
    Der Beginn war gut...

Lieyna arbeitet in einem Hochsicherheitsgefängnis, spezialisiert auf Schwerverbrecher. Als drei neue Häftlinge ankommen, soll sie das Verhör übernehmen. Doch alles wird sich ändern und sie kann nichts dagegen machen.

Der Beginn ist sehr interessant und spannend. Es wird nicht nur mit der Psycho von Lieyna gespielt, sondern auch mit dem Leser. Man denkt zu wissen was als nächstes passier und wer die Häftlinge sind. Dann eine Wendung und man fragt sich ob man noch im gleichen Buch ist. Ein Hauch Fantasy das beim weiterlesen immer stärker wird. Der 1 /3 des Buches fand ich super, doch dann wurde es mir zu intrigant. Ich wusste als Leser nicht mehr wo oben oder unten ist. Es wurde mir zu, ich kann es nicht genau beschrieben. Aus Neugierig haben ich weitergelesen und mir wurde kein richtiges Ende gegeben und auch kein Hinweis ob es ein weiteres Band gibt. Lieyna war mir sehr widersprüchlich und hat sehr schnell und oft eine Gradwendung gemacht, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Auch die anderen Charaktere war irgendwie komisch, vielleicht sollte es so sein. Eine interessante Geschichte, bei der Umsetzung hat mir einfach die Harmonie gefehlt.

Daniela1988s avatar
    Daniela1988vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Von Anfang bis Ende sehr spannend. Leider ist es ein offenes Ende.
    Der Spiegel deiner Seele - Du gehörst mir mein Mädchen

Ein Buch von Ava Juliens, Erscheinungsdatum, der 28. November 2016.

Nach ihrer vier jährigen Ausbildung, fing die junge Lieyna in einem Hochsicherheitsgefängnis an. Da sie die Schauermärchen von ihrem Vorgesetzten Mr. Bench keinen Glauben schenkte, der von "Rebellen einer Untergrundorganisation" sprach, wurde sie einem von denjenigen zugewiesen, um seinen Namen und Informationen der Organisation zu erhalten. Vor der ersten Sitzung schmiss sie einen Blick in die Akte um feststellen zu müssen, das rein gar nichts darin stand. Weder Personalien noch Fotos wie man sie kennt, wenn jemand eingesperrt wird.
    In den Sitzungen wusste sie zum Schluss  nicht mehr, wer von Ihnen nun eingesperrt ist. Er oder Sie? Es gab keine Videoaufzeichnungen noch Zeugen von den diversen Geschehnissen während der Sitzungen. Es passierten Dinge, die sie nicht verstand. Was wollte man von ihr?
     Was wollte ER von Ihr?
    Wer arbeitet zusammen und wem konnte sie noch trauen?

Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Der Schreibstil war okay.  Es war von Anfang an spannend und interessant. An gewisse Stellen, musste ich aber den Text nochmals lesen, da es für mich ab und an verwirrend war. Leider gibt es ein offenes Ende, hoffe aber, das da noch was nachkommt.

KymLucas avatar
    KymLucavor 2 Jahren
    Du gehörst mir mein Mädchen

Lieyna macht ihre Ausbildung in einem Gefängnis, als ihr Chef ihr eines Tages von einer geheimen Ebene erzählt auf der sich drei mysteriöse Gefangene befinden, die zu einer Organisation zu gehören scheinen, die sich die Rebellen nennt. Als sie einen von den Rebellen verhören soll, ändert sich ihr ganzes Leben...

Eine recht interessante Story mit offenem Ende, allerdings musste ich einen Stern für die unzähligen Wort-, Satzbau- und Grammatikfehler abziehen, die den Lesefluss doch arg gestört haben.

W
    Wolfileservor 2 Jahren
    gut, aber ...

Gute Vampirstory, aber offenes Ende!

J
    Juliettatavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: ...im spannendsten Moment geht das Buch zu Ende und es gibt keine Fortsetzung 😧😧
    Eliza_s avatar
    Eliza_vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Story ist nicht schlecht, aber die ganzen Grammatik-, Rechtschreib-, und Satzbaufehler sind furchtbar. Ich kam einfach in keinen Lesefluss.
    Synapse11s avatar
    Synapse11vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Beginnt spannend, steigert sich zum Thriller und endet in erotischer Fantasy. Ein Mix aus drei und mehr Genres!
    Grinsekatze93s avatar
    Grinsekatze93vor 2 Monaten