Cover des Buches Catch me, Cowboy!: Lasso ums Herz (ISBN: B07BS4Q62X)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Catch me, Cowboy!: Lasso ums Herz von Ava Lennart

Es gibt nichts heißeres als einen waschechten Cowboy!

von FantasyBookFreak vor 6 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 6 Jahren

Es gibt nichts heißeres als einen waschechten Cowboy!

Jessica Morgans Vater wird heimtückisch ermordet. Wird sie die Nächste sein?
Sie muss aus San Francisco fliehen und schneidet schweren Herzens ihre blonde Mähne kurz. Als Cowboy verkleidet, taucht sie auf der Ranch ihrer Tante in Wyoming unter.
Die tägliche Arbeit mit den Viehtreibern hilft Jessica, vor der Kulisse der Bighorn Mountains zur Ruhe zu kommen. Wenn da nicht Cowboy Shane wäre. Seine grünen Augen und das freche Grinsen machen es ihr zunehmend schwerer, sich nicht als Frau zu verraten. Doch es ist nicht die Zeit für Sternchen in den Augen.
Der Feind ist näher als erwartet!

Meine Meinung

„Catch Me Cowboy!“ ist ein Einzelband von Ava Lennart. Schon seit erscheinen schleiche ich um dieses Buch herum. Der Klappentext hat sich einfach super spannend angehört und zu einem heißen Cowboy kann man nicht nein sagen.

Und oh mein Gott, ich kann ganz ehrlich sagen, das Buch hält nicht nur was es verspricht, es übertrifft auch noch alles um Längen. Ich war so gefesselt von diesem Buch. Es ist einfach so wunderschön geschrieben. Allein die Landschaft war so toll und detailreich beschreiben, dass ich wirklich das Gefühl hatte auf einer Ranch in Wyoming zu sein. Außerdem gab es einige lustige Momente, bei denen ich laut loslachen musste. Ich sage nur „Socke“ ;)

Das Buch verfügt über großartig ausgearbeitete und authentische Charaktere, die einem direkt ans Herz wachsen. Jessica ist ein super weiblicher Hauptcharakter, der für einige witzige und peinliche Szenen sorgt, die einem die Lachtränen in die Augen treiben.

Shane ist einfach ein Sahneschnittchen in Cowboystiefeln. Gott, sonst wirken die Männer in Bücher die als Cowboys inszenieren werden immer so überzogen und eher flach. Doch bei ihm hier, hatte man sofort das Gefühl man hat einen waschechten Cowboy vor sich. Mit allem drum und dran ;)

Das Ende war anders als gedacht aber trotzdem wunderschön, von dem ich mir wirklich gewünscht hätte das es nicht so schnell vorbei ist. Ich hätte gern noch mehr über Shane und Jessica erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.

Der Schreibstil ist wunderschön und wunderbar zu lesen. Er schafft es einen in die Geschichte hinein zu ziehen und nicht mehr los zu lassen. Ich freu mich auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Ein wunderschönes, humorvolles, gefühlvolles und spannendes Buch für entspannte Lesestunden. Glaubt mir wenn ihr Shane kennengelernt hab, werdet ihr das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Von mir gibt es für diesen Lesegenuss 5 von 5 Sternen.