Das Model und der Walflüsterer

Das Model und der Walflüsterer

Mareias avatar

Nette Geschichte für Zwischendurch

Larissa_Schwarzs avatar

Steife Brise Humor, sinnliche Gefühle und traumhaftes Setting. Manchmal etwas wenig Wasser unterm Kiel, aber durchaus lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Das Model und der Walflüsterer"

*** Nur für kurze Zeit zum reduzierten Einführungspreis von 99 ct. statt 2,99 EUR *** Sie hält ihn für einen Hinterwäldler, er sie für arrogant. Wie war das mit Was sich neckt, das liebt sich? Erst beim zweiten Blick stellt das ehemalige Model Elle fest, wie viel mehr hinter dem spröden Walforscher Alexander steckt. Gefühlvoll wie ein Walgesang nimmt er vor der romantischen Kulisse Vancouvers ihr Herz ein. Bis er eines Tages eine erschreckend dunkle Seite von sich offenbart. Der Auftakt der Fernweh-Bücher, deren Geschichten an interessanten Hotspots dieser Welt spielen und von Liebe, Freundschaft und Dramen mit dem ersehnten Happy-End erzählen. Die intelligente Sprache, der subtile Humor und die geschmeidige Erotik machen Avas Romane zu Leckerbissen des Genres Liebesroman.

ISBN:B01MTNJ3DE
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:www.avalennart.com
Erscheinungsdatum:14.11.2016

Assis avatar
    Assivor einem Monat
    Elle und Alexander

Das Cover ist mit seinen Farben sehr passen zu der Story rund um Elle und Alexander.
    Die Geschichte der beiden beginnt gleich sehr interessant und spannend und man merkt, wie sich beide am Anfang gar nicht ausstehen können. Jeder ist voll mit Vorurteilen. Sie nähern sich an, aber durch ihre Vergangenheit, die ihre Schatten in die Gegenwart ausstreckt, entstehen neue Konflikte und Missverständnisse. Ob und wie beide diese meistern müsst ihr aber selber lesen.
    Lasst euch von dem Autorenduo auf eine bewegende und spannende Reise nach Vancouver mitnehmen. Sie haben ihren Protagonisten mit sehr viel Liebe zum Detail Leben eingehaucht und beide in eine Achterbahn der Gefühle gesetzt, der auch der Leser nicht entgehen kann. Sie lassen uns in die traumhafte Landschaft rund um Vancouver eintauchen und nebenbei erfahren wir auch noch einiges über Wale.
    Ich liebe die Bücher der beiden und freue mich schon auf viele weitere Bücher. Sie haben mein Fernweh geweckt.

Fazit:
    Romantische, dramatische und erotische Liebesgeschichte in traumhafter Kulisse.

santinas avatar
    santinavor 6 Monaten
    Liebe, Freundschaft, Drama und Happy-End

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Das erste Aufeinandertreffen von Designerin Elle und dem Walforscher Alexander verläuft alles andere als harmonisch, doch je öfter sich die beiden über den Weg, desto mehr knistert es zwischen ihnen. Beide sind auf dem Weg, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und in die Zukunft zu schauen, als eine sehr dunkle Seite von Alexander zum Vorschein komm und alles zu zerstören droht.

Meine Gedanken zum Buch

Die beiden Protagonisten waren sich zu Anfang nicht gerade sympathisch, aber der Weg von gegenseitigen Vorurteilen bis hin zu dem Zeitpunkt, an dem sie feststellen, wie sehr sie sich ineinander getäuscht haben, ist mit unterhaltsamen Schlagabtauschen gespickt.

Überhaupt hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Versprochen wurden Liebe, Freundschaft, Drama und Happy-End und genau das habe ich auch bekommen, gespickt war das ganze mit Erotik „in deutlicher Sprache“, so steht es, damit zarte Gemüter vorgewarnt sind,  in der Beschreibung.

Die Landschaften und das Verhalten der Wale sind sehr anschaulich beschrieben und auch die verschiedenen Gefühlslagen, die die Charaktere durchlebt haben, konnte ich sehr gut mitempfinden.

Der Schreibstil von Ava Lennart konnte mich einmal mehr begeistern.

Mareias avatar
    Mareiavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nette Geschichte für Zwischendurch
    Besser, als erwartet!

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht! Ich bin zwar natürlich nicht mit der Erwartung an das Buch gegangen, dass es mich total langweilen würde, aber ich hätte auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass es mich so unterhalten könnte.Der Schreibstil des Autoren-Duos ist frisch und lebhaft. Zwar werden in dieser Geschichte, wie in den meisten Büchern dieses Genres, durchaus Stereotype bedient, aber teilweise wird auch geradezu mit einigen Aspekten gebrochen, wodurch alles eine ganz andere Wirkung bekommt. Beispielsweise die Charaktere: Elle ist eine sehr selbstbewusste, starke und eigenständige junge Frau. Nur in wenigen Situationen verliert sie ihre Stärke und wird unsicher, was sie jedoch nicht wie die typische "Jungfrau in Nöten", sondern eher liebenswerter wirken lässt. Alexander auf der anderen Seite ist nicht so ein übergroßes Arschloch und schon gar kein Bad Boy, wie in so vielen Geschichten. Dieses Element kann ich echt nicht mehr sehen/lesen und umso glücklicher war ich, dass der männliche Protagonist hier gebildet, sensibel und naturbewusst ist. In seiner Arbeit als Walforscher geht er ebenso auf, wie Elle in ihrer als Model und v.a. Designerin. Sie stehen beide mitten im Leben und sind sehr bodenständig, was ich wirklich sehr mochte!Die Handlung verläuft in recht ruhigen Bahnen. Es gibt nur relativ wenig unvorhersehbares, aber das stört das Lesevergnügen nicht. Es verhilft eher dazu, dass Das Model und der Walflüsterer zu einem angenehmen Lesevergnügen für zwischendurch wird.Was ich persönlich als Liebhaber des Meeres ganz toll fand, war die Naturverbundenheit, die in diesem Buch eine sehr große Rolle spielt. Gerade Alex, der als Meeresforscher natürlich einen großen Teil seiner Zeit auf dem/um das/im Meer verbringt, bringt diesen Aspekt immer wieder in den Mittelpunkt und erzeugt im Leser fast schon ein Fernweh nach der Küste vor Vancouver.
    FazitDas Model und der Walflüsterer hat mich in jedem Falle positiv überrascht. Zwar darf man hiervon keine hochtrabenden, philosophischen Gedankengänge erwarten, aber es ist nicht nur nach dem 0815-Liebesgeschichten Schema X abgearbeitet worden, sondern bringt den frischen Meereswind direkt ins Lesezimmer des Lesers.

Die-weins avatar
    Die-weinvor 2 Jahren
    Nette 3 Sterne Lektüre für zwischendurch...

Das erste Zusammentreffen von Elle und dem Walforscher Alexander verläuft alles andere als freundlich, allerdings ist Alexanders bester Freund ausgerechnet ein ehemaliger Bekannter von Elle. Neil ist ein ziemlicher Weiberheld, der nichts anbrennen lässt, und so versucht er auch prompt bei Elle sein Glück. Elle genießt sein Werben, findet jedoch Alexander wesentlich interessanter und da beide deutsche Wurzeln haben, freundet sie sich auch schnell mit Alexanders Eltern an, die ein Restaurant mit deutscher Küche dort leiten. Als die Vergangenheit beide jedoch einholt, rückt eine Beziehung in weite Ferne.

Bei diesem Buch fühlte ich mich sofort vom wunderschönen Cover angesprochen und so freute ich mich sehr, dass ich die Geschichte im Rahmen einer Blogtour lesen durfte. Alleine der Handlungsort Vancouver versprach bereits eine passende Unterhaltung für verregnete Wintertage.

Elle kennt sich als ehemaliges Model gut in der Modebranche aus und hat nun in Vancouver ein kleines Modelabel aufgebaut. Als ein chinesischer Investor sie unterstützen möchte, hofft sie endlich richtig Fuß zu fassen mit ihrem Unternehmen. Als ihre Tochter beschließt im Restaurant von Alexanders Eltern auszuhelfen, ist sie froh, dass dieser sich so fürsorglich um ihre Tochter kümmert und schnell wird ihr klar, dass sie ihn völlig falsch eingeschätzt hat.

Alexander versucht sich mit jeder Menge Arbeit von einem Erlebnis in seiner Vergangenheit abzulenken. So hilft er oft im elterlichen "The Heidelberg" aus, organisiert Bootstouren für Touristen um die Wale zu beobachten, macht Vorlesungen an der Uni und forscht nebenher noch im Aquarium von Vancouver über die Meeressäuger.

Mir waren die beiden Hauptcharaktere schnell sympathisch, dennoch schafften sie es leider nicht, mich richtig mitzureißen sowie zu berühren. Elle erschien mir oftmals etwas oberflächlich, da sie sich ständig um ihre Figur sorgt und auch andere eher nach Äußerlichkeiten einordnet. Gleichzeitig konnte ich auch nicht so recht verstehen, warum sie sich seit Jahren die Spielchen ihres Exfreundes gefallen lässt.

Ich konnte durch den flüssigen und lockeren Schreibstil prima in die Geschichte abtauchen und fand auch die Beschreibungen des Handlungsorts Vancouver, verbunden mit der Geschichte deutscher Auswanderer, sehr informativ. Obwohl das Ende in einem gewissen Rahmen vorhersehbar war, konnten mich doch einige Zusammenhänge in der Geschichte komplett überraschen, allen voran Alexanders Vergangenheit.

Mein Fazit:

Alles in allem enthält diese Geschichte genau die richtigen Zutaten für viel Gefühl, Herzschmerz und ein fesselndes Leseerlebnis. Da ich jedoch einige Schwierigkeiten mit den Charakteren hatte, konnte es mich leider zu wenig berühren und wird mir nicht allzu lange in Erinnerung bleiben. Dennoch ist es eine nette 3 Sterne Lektüre für zwischendurch.

die_anikas avatar
    die_anikavor 2 Jahren
    Eine schöne Geschichte....

Seiten: 375    Preis: TB: 10,99 €   e-book: 2,99 €

Klappentext:

Sie hält ihn für einen Hinterwäldler, er sie für arrogant.

Bis er eines Tages eine erschreckend dunkle Seite von sich offenbart.

Meine Meinung:

Eine sehr schöne Geschichte. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Alexander fand ich sehr toll. Auch die Nebencharaktere wie die Tochter von Elle oder die Mutter von Alexander waren sehr sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig und man kann es so weg lesen.
    Am Anfang des Buches wird angedeutet, dass bei Alexander in der Vergangenheit etwas schreckliches passiert sein muss. Die Autorin schafft es, diese immer häppchenweise aufzudecken, sodass es natürlich immer spannender wird und man wissen will, wie die ganze Geschichte lautet. Unter anderem deswegen konnte ich auch gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Die Erotikszenen fand ich auch sehr gut beschrieben.
    Es wurde aus Alexanders sowie aus Elle`s Sicht geschrieben.

Fazit: Ein toller Schreibstil, tolle Charaktere. Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung, Humor und Erotik. Kann ich nur empfehlen. Von mir 5 von 5 Sterne.

Larissa_Schwarzs avatar
    Larissa_Schwarzvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leckerer Booksnack mit streckenweise etwas wenig Wasser unterm Kiel, viel Humor und einer steifen Brise Gefühl.
    Der darf mir auch gern was flüstern ...

Steife Brise Humor, sinnliche Gefühle und traumhaftes Setting. Über kurze Strecken etwas wenig Wasser unterm Kiel, aber durchaus lesenswert. Für die knackigen Szenen und die kurzweilige Unterhaltung gibt es gern 5 Sterne.

jutinis avatar
    jutinivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Super ausgearbeitete Charakter,.ein bisschen prickelnde Erotik, eine gute Prise Humor,ganz liebevoll geschriebene Worte eine gelungene Story
    Eine ganzzzzz wundervoll geschriebene Lovestory

Das Cover empfinde ich als sehr gelungen. Mich begeistert das Motiv in das sich der Titel toll eingepasst hat,die Farbauswahl ist sehr gelungen und es ist sehr passend zur Story gewählt.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig, lässt sich sehr leicht und locker lesen. Ist man erstmal angefangen zu lesen fällt es schwer es zur Seite zu legen. Sehr authentisch beschriebene Protagonisten erzählen hier sehr bildlich ihre Story. Tolle Details die diese Story sehr bildlich machen, sehr gut Beschriebene Situationen die diese Story super verständlich machen. Super ausgearbeitete Charakter stoßen aufeinander, machen diese Story sehr Lebendig.....ein bisschen prickelnde Erotik, eine gute Prise Humor und ganz liebevoll geschriebene Worte machen diese Story zu einer Lese-Empfehlung.
    vom Lesejunkie 5 Sterne verdient