Ava Minatti Der Ruf der Weissen Büffelkalbfrau

Inhaltsangabe zu „Der Ruf der Weissen Büffelkalbfrau“ von Ava Minatti

Halt inne, werde still! Höre die Botschaft! Tritt ein in den Friedensraum! Die Weiße Büffelkalbfrau ist Teil der Weißen Bruder- und Schwesternschaft. Ihre Wurzeln reichen bis zu den nordamerikanischen Indianern. In ihrer klaren, zielgerichteten und dennoch mitfühlenden Art gibt sie Antworten auf aktuelle Fragen. Jetzt ist die Zeit für jeden einzelnen Menschen, die Verantwortung für ein friedvolles und harmonisches Miteinander zu übernehmen. Jetzt ist die Zeit, nicht um Frieden zu bitten, sondern Frieden zu sein. Jetzt ist die Zeit, durch den silberfarbenen Strahl der Gnade die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu zu beginnen. Jetzt ist die Zeit, Zyklen und Rhythmen anzuerkennen und uns ihnen hinzugeben – auch im wirtschaftlichen Kontext. Jetzt ist die Zeit, ehrlich mit uns zu sein und zu sehen, was unser gesellschaftlicher Umgang mit den Alten und Kindern über uns aussagt. Jetzt ist die Zeit, endlich anzukommen. Jetzt ist die Zeit, uns als Brüder und Schwestern wahrzunehmen und zu fühlen, dass wir in früheren Inkarnationen selbst unterschiedliche Hautfarben trugen und verschiedenen Völkern, Kulturen und Religionen zugehörig waren. Die Weiße Büffelkalbfrau geht in ihren Botschaften ein auf die Bedeutung Europas genauso wie auf die Regierungen der Neuen Zeit. Sie ruft uns auf, mutig zu sein und nicht zu warten, bis andere sich zu verändern beginnen, sondern selbst die Veränderung zu sein, die den Neuen Morgen sichtbar macht. Wir Menschen sind aufgefordert, JETZT das zu verkörpern, was wir in unserem innersten Wesen sind, um die Lösungen zu finden, die die Menschheit und die Erde brauchen. Jeder von uns ist dabei notwendig und wichtig!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch