Ava Minatti Engel-Yoga

Inhaltsangabe zu „Engel-Yoga“ von Ava Minatti

Ava Minatti sieht sich als Botschafterin der geistigen Welt und übermittelt in ihrem Buch "Engel-Yoga" Yogaübungen und Engelsmeditationen. Damit nutzt sie sinnvoll eine jahrtausendealte Tradition mit ihren spirituellen Fähigkeiten. Durch Yoga öffnet sich unser Körper, unser Unterbewusstsein, unsere Seele, wir kommen ganz bei uns selbst an, dadurch werden wir besonders empfänglich für Botschaften, Meditationen und Heilung. In diesem Buch wird zunächst beschrieben was Engel-Yoga ist und wie es auf uns wirkt. Es finden sich unterschiedliche Meditationen von verschiedenen Engeln, die heilend auf unseren Körper oder auch auf unser Bewusstsein wirken können. Etwas weiter im Buch werden die Meditationen dann mit kleinen leichten Yogaübungen verbunden. Interessant auch die Aufstellung der zwölf kosmischen Strahlen, in der Farbstrahl, Engel, Eigenschaften und dazugehöriges Chakra beschrieben werden und auch die Übersicht der Meridiane und ihrer Eigenschaften am Ende des Buches. Die Meditationen sind nach beiden Listen ausgerichtet, so dass man die Meditation nach seinem Lieblingsengel und seiner Eigenschaften oder auch nach den entsprechenden Meridianen/Organen/Eigenschaften wählen kann. Wenn man noch nie mit Engelsenergie meditiert hat, mag das vielleicht erstmal etwas befremdlich sein. Vor allem wenn man bisher mit Yogarichtungen zu tun hatte, die mehr auf den Körper ausgerichtet sind und den spirituellen Aspekt eher nicht mit einbeziehen. Für mich als Hatha-Yogalehrerin/ Yogatherapeutin, die sich auch intensiv mit spirituellen Themen und alternativen Heilmethoden befasst, wird dieses Buch sicher nicht ungenutzt in der Ecke liegen bleiben! Die Meditationen, die ich ausprobiert habe, waren sehr wohltuend. Die Yogaübungen sind sehr meditativ ausgerichtet und können auch von Ungeübten ausgeführt werden. Damit Engel heilsam auf uns wirken können, bedarf es unserer ausdrücklichen Bitte, dieses Buch hilft, sich für diesen Weg zu öffnen. Am Anfang spürt man vielleicht nicht so viel, aber je öfter man eine Übung/Meditation macht, umso klarer wird die Wirkung. Ich denke das liegt vor allem daran, dass Lesen und Übungen schauen eher von der Meditation ablenken. Wünschenswert zu diesem Buch wäre eine CD, die durch die Meditationen/Übungen führt. Ich für meinen Teil habe die Meditationen zuerst durchgelesen und dann meditativ wiederholt, aber leichter wäre es wahrscheinlich, eine Person zu bitten, behilflich zu sein. Silke Freidinger, Yogalehrerin,Yogatherapeutin, 1.Vorsitzende Fachverband für Hatha-Yoga in der Pädagogik und Gesundheisförderung e.V.

— silkefreidinger

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch