Cover des Buches Lady Nada - die Antwort ist Liebe! (ISBN: 9783955311315)
Janine2610s avatar
Rezension zu Lady Nada - die Antwort ist Liebe! von Ava Minatti

Alles darf so sein, wie es ist

von Janine2610 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zu esoterisch - nicht meine Welt!

Janine2610s avatar
Janine2610vor 8 Jahren
Die Buchrückseite:

Durchsage zu den aktuellen Völkerwanderungen!
Verjüngung der Zellen!
Aktivierung des Magdalena-Kodes!

Was hat es mit den derzeitigen Völkerwanderungen auf sich? Wie können wir unsere Zellen verjüngen? Und was ist der Magdalena-Kode?

Lady Nada, die Meisterin des rubinrotgoldenen Strahls und des Lichts, gibt dir Informationen zu diesen aktuellen Themen. Sie spricht beispielsweise über den Seelen- und Persönlichkeitsstrahl der Erde, die Magdalena-Linie und den Magdalena-Kode, das Drachennetz, die Verjüngung deiner Zellen und, ganz aktuell: die vielen Menschen, die derzeit ihre Heimat verlassen, um woanders in Frieden leben zu können, wodurch eine Neuordnung auf dem Planeten Gaia stattfindet.

Du hältst hier eine Perle, eine Kostbarkeit in Händen - ein wunderbares Geschenk für dich oder für jemanden, der dir am Herzen liegt.

Dieses Büchlein habe ich geliehen bekommen und da es darin unter anderem um Selbstliebe gehen sollte und weil es nur 100 Seiten hat und das Format auch nur sehr klein ist (etwas größer als A6), habe ich mich dazu entschlossen, es zu lesen. Ich musste dann aber sehr schnell feststellen, dass es total esoterisch ist. Begriffe wie Kosmischer Mensch, Untergang Atlantis, Christuspräsenz, Gaia, rubinrotgoldener Strahl, Naturwesen, Hüterenergien, Drachen, Erdschlangenkräfte, um nur ein paar zu nennen, kamen ständig im Text vor und ... ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber ich konnte trotzdem beim besten Willen nichts damit anfangen.

~ Erkenne, dass dich selbst zu lieben bedeutet, mit dir im Frieden zu sein. ~
(S. 24)

Vielleicht fehlt mir die nötige Fantasie, vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht "so weit", um derartige Dinge anzunehmen. Ein Beispielsatz, den ich herausgeschrieben habe und anhand ich meine Ansicht erklären möchte: »Alles, was Uriel berührt hat, verwandelt sich in goldenes Licht.« - Es verwandelt sich in der Realität bestimmt nichts in ein goldenes Licht, wenn wer oder was auch immer es berührt, deswegen (zumindest hoffe ich das) hätten derartige Sätze wohl eher im übertragenen Sinne oder symbolisch zu verstehen gewesen sein sollen. Aber genau damit hatte ich meine Probleme, ich habe es nicht verstanden und die Vorstellungskraft fehlt mir in der Hinsicht auch.

Wer oder was Nada als »Aufgestiegene Meisterin« genau ist, habe ich leider auch nicht verstanden. Das war mir anfangs etwas zu abstrakt erklärt und darf man vermutlich auch nicht unbedingt wortwörtlich nehmen.

~ Wenn du nicht die Energie, die Kraft und die Möglichkeit hättest, deine Herausforderungen zu meistern, wären sie dir nicht begegnet. ~
(S. 88)

Nur mit den Kapiteln »Bedingungslose Liebe beginnt bei dir selbst« und »Du meisterst alle Herausforderungen« konnte ich etwas anfangen. Die waren weniger esoterisch und man hat sich darin mehr auf das konzentriert, was man auch vermuten würde, wenn man diese Kapitelüberschriften liest. Diese beiden Abschnitte waren für mich also die einzigen, die ich als hilfreich empfunden und in denen ich auch ein paar nachdenkenswerte Zitate zum Herausschreiben gefunden habe.