Cover des Buches Die Spiegel-Saga (ISBN: 9783646602487)
Luna0501s avatar
Rezension zu Die Spiegel-Saga von Ava Reed

Die Spiegelsaga.... einfach bezaubernd!

von Luna0501 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hammer genial! Spannend, romantisch und magisch !

Luna0501s avatar
Luna0501vor 8 Jahren

Cat hat noch nie ihr Spiegelbild gesehen und doch ziehen Spiegel sie magisch an. Nach dem Umzug nach Irland häufen sich eigenartige Begegnungen... Wer ist der geheimnisvolle Finn mit den schwarzen Augen und warum löst auch er eine solche Sehnsucht in ihr aus?

Ich habe lange gewartet, bis ich mich wieder in meinem SuB auf die Spiegelsaga von Ava Reed zurück besonnen habe und könnte mich jetzt schwarz ärgern. Was für eine tolle Geschichte! Cat weiß nichts von ihrer Herkunft und auch anfangs wird der Leser noch recht gut im Geheimen gelassen, allerdings ändert sich alles Schlag auf Schlag und das Abenteuer beginnt.

Und auch Spiegelstaub... wow. Echt. Ich kann das eigentlich nicht in Worte fassen. Die Dramatik des ganzen Abenteuers hat mich sprachlos zurück gelassen. Die Verbindung zwischen Cat und Finn ist einfach zum Niederknienschön. Die Freundschaftsbunde zwischen den Protagonisten ist spürbar. Ich möchte garnicht spoilern, aber auch Tränen sind geflossen... nicht zu gering!

Ava versteht sich gut darauf die Leser zu faszinieren und zu vereinnahmen. Ich bin richtig mitgenommen worden, in die überraschenden spannenden Ereignisse. Ich habe mit Cat gebangt, oh ich wollte sie schütteln. Ich habe mit Finn gelitten und ich fast alle Nebencharaktere hab ich sofort ins Herz geschlossen. Jeder ist einzigartig und sie harmonieren so wunderbar. Die Schreibweise ist sehr kreativ, abwechslungsreich und trotzdem nicht komplex. Man liest es leicht und flüssig, einfach in einem Zug weg. Ich konnte mich weg träumen, hatte wunderschöne Bilder gemalt von ihren Worten im Kopf. Einfach toll!

Und bis zum Schluss lässt es einen nicht los!

Ich gebe 5 von 5 begeisterten Sternen!