Cover des Buches Die Stille meiner Worte (ISBN: 9783764170790)
LisaliebtBuecherdes avatar
Rezension zu Die Stille meiner Worte von Ava Reed

Emotionales Buch mit tollen Charakteren

von LisaliebtBuecherde vor 6 Jahren

LisaliebtBuecherdes avatar
LisaliebtBuecherdevor 6 Jahren

Wirklich ein extrem emotionales Buch mit tollen Charakteren, doch das dachte ich mir schon als ich von Lovelybooks zu dem tollen Buch einTaschentuchbox dazubekam. Und die habe ich auch gebraucht. ;o)-
Durch den Perspektivenwechsel lernt man beide Charaktere schnell kennen, dieser ist auch sehr gut umgesetzt und man durchlebt die Situationen nicht doppelt.
Der Schreibstil war wieder sehr locker geschrieben, daher gut zu lesen und durch die Länge nicht schleppend.
Besonders das Cover hat es mir angetan, es ist wirklich traumhaft schön und die Briefe innen an Izzy machen es zu einem tollen Leseerlebnis.
Von Anfang an ist es sehr emotional und man durchlebt mit Hannah Stück für Stück immer wieder Erinnerungen und versteht sie dadurch immer mehr. Levi findet durch Hanah mehr über sich selbst heraus, ohne es gleich zu merken und der wahre Heiler ist Mo der kleine Kater der alle in seinen Bann zieht.
Zu Ende gibt es nur eins zu sagen: Ich kann es nur weiterempfehlen, ein tolles Buch mit einem Happy End. ;o)

Lieblingsstellen:

"Ich kann dich nicht festhalten, aber noch weniger kann ich dich loslassen. Wieso hast du mich halb hiergelassen und halb mitgenommen?"

"Fieber? Was passiert da?"
"Da wird einem ganz warm und man muss sich viel ausruhen, weild er Kürper versucht gegen die Viren zu kämpfen?"
"Hannah kämpft gerade?"
"Ja, mein Schatz, deshalb müssen wir sie jetzt schlafen lassen."
Es wird ein paar Minuten still, bevor Mum wieder etwas sagt und ich neugierig meine Augen öffne. "Izzy! Was hast du vor?"
Sie steht mit einem Stock aus dem Garten da und einem Hut von Papa, mit ernstem Gesicht. "Ich kämpfe mit Hannah, was denkst du denn?"

"Du hast mir mal gesagt, nach Regen folgt immer Sonnenschein. Aber was mache ich, wenn der Regen nicht aufhört? Oh, ich weiß, was du sagen würdest: Dann stell dich gefälligst rein! Tanzen kannst du überall."

Charakter:

Hannah:
Ich bin Hannah, ich bin Izzy, ich bin nichts, ich bin still und in mir ist alles so laut.
Du bist Hannah, dies ist dein erstes Jahr in Sankt Anna und du liebst Katzen. Du hast deine Zwillingsschwester verloren. Ihr Name war Izzy.

Levi:

Ich bin Levi, ich bin auch weggelaufen. Ich bin Levi, ich spiele gerne Gitarre, ich liebe Musik, dies ist mein letztes Jahr in Sankt Anna und ich habe Katzen gehasst, Jetzt nerven sie nur noch.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch mit einer herzzereißenden Geschichte, die einem zu Nachdenken anregt. Sie versuchen zusammen, sich zu reparieren und dieses Buch zeigt uns, dass es überall Menschen gibt die es wert sind, es zu versuchen.