Cover des Buches For Good: Über die Liebe und das Leben (ISBN: B018RGFK2Q)
Bookapis avatar
Rezension zu For Good: Über die Liebe und das Leben von Ava Reed

BOOKAPIs Kurzrezension

von Bookapi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schönes und emotionales Buch von Ava Reed

Bookapis avatar
Bookapivor 6 Jahren

Dieses Buch von Ava Reed ist wirklich sehr emotional und meiner Meinung nach mit "Wir fliegen wenn wir fallen" eines ihrer besten Bücher. Hier meine Kurzrezension zu diesem sehr emotionalen Buch:

Inhalt: Charlie verliert durch einen Unfall nicht nur ihren Mann, ihre große Liebe, sondern auch den Mittelpunkt ihres Lebens. Ohne Ben erscheint ihr plötzlich alles sinnlos, sie verliert den Halt und fällt in ein tiefes, schwarzes Loch. Erst durch all die Rückblicke erfährt der Leser immer mehr über die vergangene Beziehung und die beiden Menschen. Es ist ein unglaublich emotionales Buch - sehr traurig und wunderschön zugleich.

Cover: Das Cover muss ich ehrlich zugeben, hat mir nicht auf Anhieb gefallen - allerdings mag ich diese Farbe grundsätzlich nicht besonders. Zur Geschichte passen allerdings Schrift, sowie auch das Bild :)

Personen: Charlie und Ben werden erst nach und nach mit der Geschichte ganz enthüllt und man versteht die Beziehung zwischen beiden erst gegen Ende des Buches vollkommen. Mit der Protagonistin fühlt man einfach nur wahnsinnig mit, möchte sie am liebsten in den Arm nehmen und über ihren Verlust hinwegtrösten.

Stil: Avas Schreibstil ist flüssig und sehr gefühlvoll, vergleichbar wie in Wir fliegen wenn wir fallen, bringt sie die Emotionen dahinter sehr gut zur Geltung.

Leseempfehlung: JA - nicht von der Coverfarbe irritieren lassen ;)