Ava Reed Mondprinzessin

Inhaltsangabe zu „Mondprinzessin“ von Ava Reed

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

— Lila-Buecherwelten
Lila-Buecherwelten

Wurde zum Ende hin abwechslungsreicher und spannender als zu Beginn, ließ aber Tiefe vermissen. Hab mehr erwartet.

— Arachn0phobiA
Arachn0phobiA

Einfach nur wunderschön.

— freiwald
freiwald

Sehr schön, ich würde es noch ein paar mal lesen :-)

— seitengefluester_
seitengefluester_

Dramatisch, ruhig und aufregend zugleich.

— Nanniswelt
Nanniswelt

Ein Genuss vom Anfang bis zum Schluss. Ich möchte einen zweiten Teil! Sofort! <3

— violetbooklady

Starker Anfang, zum Ende hin aber zunehmend schwächer

— V1OL3NTUN1CORN
V1OL3NTUN1CORN

Zauberhaft schön mit einem unerwartetem Ende

— Kruschi

Sehr schöne Geschichte

— Denise385
Denise385

Eine wunderschöne und gleichzeitig unendlich traurige Geschichte, die den Leser einfach verzaubert.

— Victoria_Townsend

Stöbern in Fantasy

Schwerter und Schwindler

Nach etwas Zeit zum zurechtfinden, Lust auf mehr.

spezii

Witches of Norway - Nordlichtzauber

Sehr guter Auftakt zu einer Buchreihe und super fesselnd

Bucheule1902

Die Rabenkönigin

Schwieriger Einstieg,aber man wird mit einem tollen Setting, liebenswerten Charakteren und einem wahren Märchen belohnt!

alice169

Vier Farben der Magie

Ein großartiger Auftakt

Schnupfel_Janine

Ein Käfig aus Rache und Blut

Spannend, düster und geheimnisvoll - absolute Leseempfehlung

SelectionBooks

Willkommen in Night Vale

Für meinen Geschmack zu schräg und nicht der Humor der mir gefällt!

RolandB

• Leider oberflächlich und vorhersehbar

24. April 2017 um 23:42

Meine Meinung: „Mondprinzessin“ ist eines der Bücher, das ich unbedingt toll finden wollte. Allein das atemberaubend schöne Cover und die wunderschöne Innengestaltung machen den Roman zu einem echten Hingucker. Dazu kommt, dass so viel über das Buch gesprochen wurde und es so viele positive Rezensionen bekommen hat, dass ich automatisch vom Besten ausgegangen bin und extrem positiv gestimmt war. Tja, vielleicht war das der Fehler. Denn schon der Start ins Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist – ganz und gar nicht. Aber es ist eben auch nicht überragend. Es ist eben eine nette Geschichte, die sich ganz gut lesen lässt – aber das war es dann leider auch schon. Wo hier die tiefen Gefühle, die Spannung und so weiter bleiben sollen, von denen in vielen Rezensionen die Rede ist, habe ich mich die ganze Zeit über gefragt. Ich habe darauf gewartet, dass der Knoten endlich platzt und ich genauso begeistert sein würde wie all die anderen Leser. Aber der Moment kam leider nicht. Die Figuren bleiben sehr oberflächlich beschrieben, die Liebesgeschichte ist leider sehr unglaubwürdig und berührt in mir überhaupt nichts und die Handlung war so vorhersehbar, dass ich – so leid es mir tut – sie fast schon als langweilig bezeichnen muss. Ja, das Ende hat eine kleine Überraschung, aber wenn man sich Meinungen von anderen vorher durchgelesen hat, schockt es einen dann doch nicht wirklich. Den Charakteren und auch der Handlung hat einfach Raum gefehlt, um sich entfalten zu können. Alles war auf viel zu wenigen Seiten zusammengepresst und der Titel des Buchs verrät schon die Auflösung des „großen Geheimnisses“. Also entweder habe ich ein völlig anderes Buch gelesen als diejenigen, die fünf Sterne verteilt haben, oder aber mit mir stimmt was nicht. 😀 Ich möchte nochmal betonen, dass „Mondprinzessin“ keineswegs schlecht ist und Ava Reed kann durchaus gut schreiben – nur bleibt diese Geschichte in meinen Augen leider nur durchschnittlich. Sie hat mich schlichtweg nicht berührt oder irgendwelche Emotionen in mir ausgelöst außer Verwirrung darüber, warum es so unfassbar viele hochlobende Rezensionen gibt. Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die allerdings weit hinter den Erwartungen zurück bleibt.

• Eine wirklich schöne, wenn auch unausgefeilte, Grundidee.

Headburn

Headburn

23. April 2017 um 21:32

Die „Mondprinzessin“ von Ava Reed war mein erstes beendetes Buch von ihr. Im vergangenem Jahr habe ich mit „For Good“ begonnen, konnte es aber nicht weiterlesen, da ich durch einen familiären Todesfall zu sehr von der Geschichte mitgerissen wurde. Ich habe es also nicht abgebrochen sondern musste nur pausieren. Für mich ein klarer Punkt dafür wie sehr mich „For Good“ schon in der ersten Hälfte eingenommen hatte. Leider war das bei „Mondprinzessin“ nicht der Fall.   Lynn‘s Geschichte beginnt packend und auch spannungsgeladen. Man wird mitten in ihr Leben geworfen, die Neugier auf sie wird geweckt und kaum entwickelt man Sympathie für sie, muss man sich schon mit ihr den ersten Gefahren stellen. Bis dahin, das war der erste Teil der Leseabschnitte bei der Leserunde von wasliestdu.de, war ich voll und ganz dabei und begeistert von der Geschichte. Die weiteren 2 Leseabschnitte hingegen habe ich mich durch die Geschichte gewunden, denn so sehr mir die Basis des Ganzen zusagte, so unausgefeilt empfand ich sie letztendlich. Sogar die Charaktere empfand ich immer blasser werdend und ihre Handlungen waren entweder vorhersehbar oder nicht nachvollziehbar. Einerseits war Lynn, und auch ich als Leser, neugierig was all das zu bedeuten hatte, andererseits nahm sie alles schnell als gegeben hin, statt ihren Eltern Löcher in den Bauch zu Fragen, ihren Stiefbruder kennenzulernen oder sich wirklich Zeit zu nehmen all das Neue in seinem kompletten Ausmaß zu begreifen. Zeit war aber generell Mangelware innerhalb der Geschichte, denn kaum war die verloren geglaubte Prinzessin wieder da musste sie sich einer „Prinzenschau“ stellen, was ich persönlich so dermaßen daneben fand, dass mir bis heute die Worte fehlen. Das Drama als sie weg war, war enorm – natürlich und nachvollziehbar, aber kaum haben sie einander wieder schubst man sie wieder von sich? Es wird nicht einmal der Versuch unternommen das Ganze zu verschieben? Ohne sie wäre es ja auch ganz anders gelaufen. Für mich nicht verständlich. Und leider häufen sich auch all die altbekannten Klischees von „Ich mag keine Kleider & möchte Hosen tragen“ bis zu „Ich verliebe mich natürlich nicht in einen Prinzen, sondern in jemanden, den ich nicht lieben darf“. Und für diese „Liebe“ würde sie direkt ihre Eltern wieder im Stich lassen. Ehrlich? Hmpf. Aber gut, das ähnelt leider dem, dass sie sich auch eher fragt, was aus ihren „Feinden“ auf der Erde geworden ist bzw ob diese mal an sie denken, als der, den sie als einzigen Freund empfand. Puh.   Wunderschön und auch passend gewählt waren die kleinen Sätze vor jedem neuem Kapitel, die mit vielen Sternen versehen waren. Es passte. Und auch das Cover ist wunderschön. Es bezauberte mich von Beginn an. Und auch der Schreibstil konnte mit Leichtigkeit trumpfen. Er vereinfachte auch meinen inneren Kampf das Buch weiterzulesen.   Alles in allem bin ich wirklich begeistert von der Grundidee, nur eben nicht von der Umsetzung.   Für mich ist das Buch 2,5 bis 3 Sterne von 5 wert. Die Sympathie der Autorin gegenüber macht mir das Festlegen wirklich schwer.

• Großes Gefühlskino

Emma.Woodhouse

Emma.Woodhouse

23. April 2017 um 18:54

Inhalt:Lynn ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und dachte immer das ihre Eltern sie einfach verlassen hätten. Doch an ihrem 17 Geburtstag ändert sich einfach alles. Nicht nur erscheint auf ihrem Unterarm ein Sternbild, sie wird auch von 2 Männern angegriffen und sie soll die Prinzessin des Mondes sein...Meinung:Bei dem Titel musste ich einfach sofort an Sailor Moon denken und das ist für mich ein Stück Kindheit.Das Cover ist einfach und schlicht. Es wird dominiert vom Halbmond auf dem ein Mädchen mit einem Tier sitzt. Das ist einfach wunderschön und mal wieder ein Aushängeschild für den Drachenmond Verlag. Es passt aber auch noch perfekt zur Geschichte. Titel und Cover sind daher absolut gelungen und schon allein deshalb sollte man es kaufen.Die Geschichte startet und man wird direkt ins Geschehen geworfen. Kein großes Rumgeplänkel sondern von Anfang an Action. Dennoch konnte ich mich wunderbar in die Geschichte hineinfinden und Lynn hat mir gleich gefallen. Sie ist kein Püppchen und hat es schon schwer im Leben gehabt. Sie ist in einem Heim groß geworden und hat kaum Freunde, eigentlich nur ihren Kampflehrer. Sie weiß sich zu verteidigen und steht für sich ein. Als 2 Männer sie angreifen, ist sie daher keineswegs wehrlos sondern nimmt sofort den Kampf mit ihnen auf. Dennoch wird schnell klar, das sie den beiden unterlegen ist. Aber das reicht noch nicht an mysteriösen Dingen, die plötzlich in ihr Leben treten. Auf ihrem Arm erscheint ein Sternbild und der Waschbär Tia taucht auf und redet mit ihr. Lynn ist völlig überrumpelt aber der Mondkrieger Juri, setzt dem ganzen noch die Krone auf als er ihr sagt sie wäre die Mondprinzessin. Tja und Juri ist einfach göttlich. Er ist sehr korrekt und prinzipientreu. Er hat nichts so sehr gesucht wie die Prinzessin und sein oberstes Ziel ist es sie zu beschützen. Aber sie ist überhaupt nicht so wie er sie sich vorgestellt hat. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf und lässt sich nicht einfach irgendetwas vorschreiben. Dementsprechend haben die beiden viele Reibungspunkte und es sprühen die Funken zwischen den Beiden. Aber diese Funken entzünden sich und lassen eine Liebe entstehen, auf die sie nicht vorbereitet waren. Es könnte alles perfekt sein wenn die Prinzessin nicht einem Prinzen versprochen wäre. Und diese Prinzen kommen von anderen Planeten und sind für den Frieden sehr wichtig. Das interessante an den Prinzen ist, das sie wieder ganz andere Kräfte haben als die Menschen des Mondes. Was für eine geniale Idee.Dieses Buch ist einfach unglaublich spannend und fesselt bis zur letzten Seite. Ich habe mich so in Lynn und Juri verliebt. Ich bin völlig in die Geschichte gefallen und wollte gar nicht mehr weg. So schnell hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen und so sehr ich auch die Geschichte liebe, so tief hat mich das Ende getroffen. Ich habe damit gar nicht gerechnet und es hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Noch immer tut es mir unglaublich weh gerade weil ich die Geschichte so liebe. Aber trotzdem möchte ich sie auch nicht missen. Dieses Buch muss man gelesen haben und gefühlt haben, egal wie weh es einem auch tut. Großes Gefühlskino!

• Nicht nur das Cover ein Traum

23. April 2017 um 18:02

Worum geht's?  Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Lynn. Sie wächst in einem Heim für Vollwaisen auf, indem sie sich ziemlich fehl am Platz fühlt. Mit keinem dort versteht sie sich und hat selbst mit der Hausmutter Probleme. Ihr einziger Freund ist Jim, ihr Trainer für Kraftsport. Auf ihren 18. Geburtstag fiebert sie deshalb sehnsüchtig hin. Er ihr ist einziger Lichtblick und der Inbegriff von Freiheit. Als sie aber an diesem besagten Tag leuchtende Stellen an ihrem Körper entdeckt und dabei Schmerzen empfindet, rennt sie davon ohne dabei vor ihrem inneren Leuchten flüchten zu können. Sie gerät in die Fänge von zwei Männern, deren Ziel es ist, Lynn umzubringen. Jedoch wird sie von dem Mondkrieger Juri gerettet, der sie mit auf dem Mond nimmt und ihr klar macht, dass dies ihr zu Hause ist und dort ihre Eltern auf sie warten, die Lynn jahrelang vermisst und gesucht haben. Lynn muss sich schnell in das Leben fügen, dass sie nun zu führen hat, nämlich das Leben der Mondprinzessin. In ihrer Zeit als solche verliert sie sich immer mehr an Juri, der ihr es gleich tut. Doch Lynn ist bereits einem von 3 Prinzen versprochen, die sie schon bald kennen lernen muss.. Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, bin mit hohen Erwartungen gestartet und war von der ersten Seite an begeistert. Ava Reeds Schreibstil ist wundervoll, sie fügt jedes Wort so perfekt aneinander, dass man die Seiten nur so überfliegt. Jedes Kapitel beginnt mit einem wunderschönen Zitat und ist dabei verziert mit Sternen. Die Aufmachung des kompletten Buches ist wunderschön, auch Illustrationen sind dabei. Das macht richtig Spaß aufs Lesen!Ich mochte alle Charaktere. Keiner war zu oberflächlich beschrieben, sodass man sich jeden klar vorstellen konnte. Der einzige Manko war, dass Lynn sich zu schnell an das Leben auf dem Mond gewöhnt hat und das obwohl sie 17 Jahre geglaubt hat, es gäbe kein Leben auf dem Mond. Dies müsste ihr ja eigentlich alles ziemlich suspekt sein, jedoch akzeptiert sie es viel zu schnell und fügt sich dem Ganzen. Das Ende war sehr überraschend und auch wenn ich schon andere Meinungen darüber gelesen habe, fand ich es absolut nicht vorhersehbar und mich hat es sehr berührt. Mit ein paar Tränchen hab ich das Buch dann auch beendet. Meinetwegen hätte es gut und gerne noch 100 Seiten mehr haben können. Ich vermisse die Charaktere jetzt irgendwie sehr und hoffe, es gibt noch zumindest eine Zusatzgeschichte gibt. Ava Reed hat dies bereits auf ihrem Blog angekündigt.. Ich freue mich, mal wieder ein tolles Buch gelesen zu haben und vergebe dafür 4 von 5 Sternen.

• Die Mondprinzessin

22. April 2017 um 16:27

Für das junge Mädchen verändert sich an ihrem 17. Geburtstag die ganze Welt. In einem Heim aufgewachsen, findet sie sich urplötzlich auf einem fremden Planeten wieder. Sie? Die Mondprinzessin?? Für Lynn, die sich nichts mehr wünschte, als dem Leben im Heim auf der Erde endlich den Rücken zu kehren, beginnt eine Zeit voller Zweifel…Wird sie sich an das Leben auf dem Mond gewöhnen? Juri, ihr Beschützer ist ihr in dieser schweren Zeit eine große Stütze und die Zuneigung der Beiden wird schon bald auf eine harte Probe gestellt. Tia, Lynns Schutzgeist steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und doch muss Lynn schwere Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf die politische Lage der gemeinsam agierenden Planeten im Universum haben. Doch wie soll die Prinzessin so kurz vor der Ankunft auf dem Mond allen Gepflogenheiten und Bräuchen gerecht werden? Und das um jeden Preis? Ihr Lebensglück steht auf dem Spiel und dunkle Wolken ziehen unbemerkt auf. Ist ihr Schicksal schon vorherbestimmt? Und wird Juri seine Gefühle offenbaren können? Die Mondprinzessin ist ein sehr bewegendes und dramatisches Buch! Und solche Geschichten liebe ich! Ava Reed hat mit Lynn einen authentischen Charakter geschaffen! Ich konnte immer mit dem jungen Mädchen mitfühlen, erkannte ihre Schwächen aber auch ihren Mut und den Kampfgeist, der langsam immer mehr zum Vorschein kam, je länger ich sie durch die Geschichte begleitet habe. Tia, ihr Schutzgeist in Gestalt eines Waschbären habe ich sofort ins Herz geschlossen. So eine süße Begleitung hätte ich auch gerne! Die beiden entwickeln eine so wunderschöne Freundschaft und die Entwicklung der Beziehung zwischen Juri und Lynn ist ebenfalls sehr herzerwärmend ohne kitschig zu wirken. Und dies ist für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt der Storyline! Ich hasse nämlich zu viel Geschnulze – dies blieb dank der Grundstory auch zum Großteil aus. Hätte das Buch 1000 Seiten gehabt, ich hätte als weitergelesen. Der Schreibstil von Ava Reed ist nämlich sehr angenehm, flüssig und aufs Wesentliche konzentriert. Natürlich findet man als Leser Ortsbeschreibungen, diese halten sich aber doch eher begrenzt, was mir den Lesespaß aber nicht getrübt hat. Einige bemängeln ja, das Buch wäre für so eine Story zu kurz und oberflächlich gewesen. Dem kann ich absolut nicht zustimmen! Durch die intensiven Interaktionen und Gefühlslagen der Charaktere, war ich immer mittendrin in der Geschichte und war bis zum Schluss fasziniert, in welche Welt Lynn da geraten ist. Die Mondprinzessin ist dramatisch, gefühlvoll und verzaubert den Leser bis zur letzten Seite. Den Roman muss ich jetzt erstmal verdauen, und sicherlich war es nicht das letzte Buch der Autorin. Ich freue mich auch sehr, dass ich ein signiertes Exemplar persönlich von ihr auf der FBM ergattern konnte!

• Ich möchte einen zweiten Teil!

21. April 2017 um 15:49

Inhalt: Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm... Quelle: Verlag Ich muss am Anfang einfach schwärmen. Ich habe noch nicht viele Bücher vom Drachenmondverlag gelesen aber ich finde, dass Die Mondprinzessin defintiv ein Drachenschatz für sich ist!Wie ihr gemerkt haben dürftet, versuche ich die Rezensionen herzlicher und nicht stumpf nach einem Muster zu verfassen. Doch bei diesem Buch fällt es mir sehr schwer, da ich nicht zu viel verraten darf und doch gerne zu vielem meine Meinung äußerm möchte.Die Mondprinzessin handelt um die Protagonistin Lynn. Während der Anfang recht rau zugeht aber man sich ungefähr vorstellen kann, worauf man sich einlässt und doch scheint es sich zu widersprechen, da man sich in völlig anderen Situationen widerfindet. Wie im Lynns Fall. Diese wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Neustart in ihrem Leben - ein spezieller Tag soll dazu wie gerufen kommen. Schließlich ändert sich vieles mit dem 18. Geburtstag, oder?Jenen Neustart in ihrem Leben fiel vermutlich anders aus, als Lynn selbst gedacht hatte und doch hätte er nicht süßer und spannender gestaltet sein können.Einige Situationen leben durch die Anspielungen auf unterschiedliche Filme und Serien, die zum schmunzeln einladen. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass jeder Leser diese Anspielungen versteht, der das Buch gelesen hat. Meiner Meinung nach hätte es gerne mehr davon geben können, in gewissen Momenten hatte ich damit vermehrt rechnen wollen.Ich war überrascht darüber, wie gut und einfach Lynn mit ihrer neuen Situation umging. Ich hatte mit mehr Ungläubigkeit gerechnet. Es schien mir so, als wäre es nur zu Beginn der Fall gewesen. Zumindest machte es auf mich den Eindruck, als würde zu leichtfertig mit der neuen Situation umgegangen werden.Veränderungen zu akzeptieren ist oft nicht leicht und meist verändert sich ein Charakter zu sehr. Aber so hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich negativ auf die Portagonistin auswirkt. Durch ihre offene Art, während sie sagt, was sie denkt und das Herz am rechten Fleck hat, konnte ich nicht anders, als Lynn in mein Herz zu schließen. Eben auch aus dem Grund, weil sich Lynn nicht in eine Prinzessin-Rolle fügt, wie man es womöglich gewöhnt ist.Ich schätze, dass man sich Lynn als eine gute Freundin vorstellen kann, die dich direkt darauf anspricht, wenn ihr etwas in den Sinn kommt. Vielleicht würde sie auch schmunzeln, während sie dich auf keine verletzende Art, auf den Pickel ansprechen würde, der sich auf deiner Nase befindet. Juri ist ein Hitzkopf, sowie er auch bei Lynn auf eine hitzköpfige Person trifft. Er zögert nicht und spricht nicht lange um den heißen Brei. Mir gefiel es, wie er Lynn stärkt aber sich mit ihr auch auf eine herzliche Art neckt. Seine Bescheidenheit machte ihn umso liebenswerter.Umso mehr gefällt es mir, dass er neben der Protagonistin nicht durchsichtig erscheint. Stattdessen nimmt er Farbe an, soweit es bei seinem Wesen möglich ist und übernimmt eine interessante Rolle!Ava Reeds leichter und angenehmer Schreibstil ließ mich nicht von der Geschichte los. Sie hat eine wunderbare Geschichte erschaffen und überzeugt mit ihrer Art zu schreiben sowie mit ihrer Kreativität. Während sie mit Sarkasmus umzugehen weiß, äußert sie diese bei den Konversationen der Protagonisten. Ich liebe es und bin zugegeben in dem Sinne ein wenig Sheldon-geschädigt (Big Bang Theory). Gleichzeitg verliert die Geschichte aber ihren ernsten und herzlichen Charme nicht.Ich hätte gerne mehr Seiten verschlungen, deswegen war ich umso enttäuschter,a ls ich auf der letzten Seite angekommen bin und nicht den zweiten Teil zur Verfügung hatte. Apropros Seiten: die Kapitel hatten eine angenehme Länge und wechseln zwischen Lynns und Juris Perspektive. Außerdem sind die Seiten sowie Kapitel mit Sternen faziert, die nicht kitschig wirken. Mir gefallen u.a. die schönen Sprüche, die das nächste Kapitel ankündigen und sich in jeweilige Situationen wiederfinden lassen. __________________________ Mich  hat die Autorin mit ihren kreativen Einfällen und ihrer Art zu schreiben sehr überzeugen können. Ich habe bereits nach ihren anderen Büchern gegoogelt, da ich unbedingt mehr von ihr lesen möchte! So wie ich auch mehr von Mondprinzessin lesen möchte, da mich dieses Buch nicht nur von seiner äußeren Erscheinung überzeugt hat.Bitte, liebe Ava Reed, wenn du das lesen solltest, dann versprich doch bitte eine bald erscheinende Fortsetzung!

• Gute Idee, leider weniger gut umgesetzt

19. April 2017 um 14:16

Es ist immer schwierig ein Buch zu lesen, dass so gehyped wurde wie Ava Reeds Mondprinzessin. An allen Ecken liest man wie bewegend es doch war, wie wunderschön, und wie viele Packungen Taschentücher man vor Rührung und Emotionen vollgerotzt hat. Dennoch habe ich mein bestes gegeben und habe versucht Avas Mondprinzessin möglichst unvoreingenommen zu lesen. Die erste Hälfte des Buches hat den Hype absolut verdient. Der Schreibstil war wunderbar leicht, man hatte Spaß am lesen, es fühlte sich flüssig an. Dieses Gefühl dauerte auch bis zum Ende des Buches an.  Auch Lynns Charakter war mir von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie erschien mir stark und selbstständig. Angekommen auf dem Mond bei ihrer verloren geglaubten Familie wurde ihr Charakter aber zunehmend blasser. Vielleicht einfach weil ich mich mit ihrer Art mit der sie als vermeidliches Weisenkind ihren Eltern gegenübertrat nicht ganz identifizieren konnte.  Auch empfand ich es mehr als makaber, dass die Eltern ihre so eben widergefundene Tochter sofort an den nächstbesten Prinzen verscherbeln wollten. So kam es also zu einer Selectionähnlichen Prinzenauswahl, die leider in meinen Augen viel zu lieblos abgefertigt wurde. Natürlich -wie sollte es anders sein- waren nicht nur die drei Prinzen im Rennen, sondern auch ein Mondkrieger des Königs. Eine Liebe die aus standestechnischen Gründen von vorn herein zum Scheitern verurteilt scheint. Ein weiteres Klischee wurde dadurch bedient, dass es allen Anschein hatte, der "Stiefbruder" von Lynn hätte es veranlasst, dass diese als Kleinkind ihren Eltern gestohlen wurde. Was mich daran zusätzlich gestört hat ist, dass die Terminologie "Stiefbruder" in diesem Zusammenhang einfach per Definiton falsch war. Faras war nicht das Kind EINES Elternteils von Lynn und kam via Heirat der Eltern in die Familie, sondern wurde von Lynns Eltern gemeinschaftlich adoptiert, was ihn zum Adoptivbruder, aber nicht zum Stiefbruder macht. Aber Stiefbruder klingt natürlich viel hinterhältiger und gemeiner. Wer denn jetzt tatsächlich der Verräter ist, der der Mondprinzessin ans Leder will, was aus Lynns und Juris Liebe wird und was so viele Leser zum Weinen gebracht hat müsst ihr aber selbst herausfinden. Mich hat das Buch emotional leider gar nicht berührt. Es startet sehr stark, nimmt dann aber leider auch ebenso stark ab. An dieser Stelle kann ich leider nur 2,5 Sterne vergeben, mit der Tendenz zur 2, was mir besonders leid tut, da mit die Autorin prinzipiell sehr sympathisch ist. An dieser Stelle also: Sorry Ava, aber meins wars leider nicht.

• Zauberhaft schön und traurig zugleich

19. April 2017 um 11:33

Zuerst einmal das Cover... Dies war der Grund, warum ich mir das Buch überhaupt gekauft hatte, denn es ist so wunderschön gestaltet, dass es eine Verschwendung wäre, es nur als Kindle-Edition zu besitzen.Die Geschichte fing eigentlich so an wie viele Andere auch. Ein junges Mädchen, weiß nicht wo sie herkommt, ist Einzelgänger, etc.Erstmal nichts besonderes.Dieser Eindruck hält aber nicht lange an. Immer mehr wurde ich von dieser Geschichte gefesselt, die so voller Gefühl ist, dass man alles um sich herum vergisst.So etwa 20 Seiten bevor das Buch endet, die Geschichte aber quasi noch mittendrin zu sein scheint, hab ich mich schon gewundert, wie der Rest jetzt noch auf die paar Seiten passen soll.Aber wer rechnet denn auch mit SO einem Ende. Ich will jetzt gar nicht spoilern, wie genau das Ende gestaltet ist, aber ich saß danach bestimmt 5 Minuten noch mit offenem Mund da und hab das Buch nur noch angestarrt.Ich kann es jedem empfehlen, der nicht auf ein Happy End besteht.

• Geschichte mit viel Potenzial

18. April 2017 um 12:59

Die Geschichte von Lynn gefällt mir sehr! Leider ist sie sehr kurz, die Protas und die ganze Geschichte hat so viel Potenzial! Da hätte man sehr viel raus machen können, eine Bücherreihe, locker 400-500 Seiten pro Buch. Es soll eine Fortsetzung geben, eine Kurzgeschichte. Für mich war das schon eine Kurzgeschichte. Mir fehlt so viel, mehr über Jury, Lynns Eltern, Bruder, Jim... Die Prinzen - ach es gäbe noch soooooooo viel was ich gerne gelesen hätte!   Ich hoffe auf eine richtige Fortsetzung! Mit einem Wunder für Juri und Lynn!

• sehr schöne geschichte aber....

allexiellabier

allexiellabier

17. April 2017 um 18:30

Ich habe das Buch sehr sehr gerne gelesen und dies da ich es nicht mehr aus den Händen legen wollte n einem Tag.Erst einmal möchte ich sagen das mir der Schreibstil mit eine Ich perspektive leider weniger gefällt.Die Idee aber über eine Entführte Mondprinzessin zu lesen die ihr neues Zuhause kennen lernt wunderschön.Man hätte aus der Story eine komplexe neue Welt erschaffen können die mehrere Teile hätte enthalten können. Vor allem da mir trotz dem doch sehr überraschenden Ende doch so viel einfallen würde wie die Sache weitergehen könnte.

17. April 2017 um 12:09

Ich habe schon von vielen gehört, dass sie dieses Buch geliebt haben, weswegen meine Erwartungen daran auch dementsprechend hoch waren und ich Angst hatte, das Buch könnte sie vielleicht nicht ganz erfüllen. Doch diese Angst war vollkommen unbegründet, denn die Mondprinzessin hat meine Erwartungen sogar weit übertroffen. Mein erster Eindruck bei diesem Buch war einfach nur "Wow".Schon allein das Cover hat mich von Anfang an fasziniert. Es wirkt magisch und geheimnisvoll, aber gleichzeitig auch unheimlich traurig. Es spiegelt damit perfekt die Geschichte wieder.Zum Inhalt: Lynn musste fast ihr ganzes Leben in einem Waisenhaus aufwachsen und war dort immer die Außenseiterin. Doch ihr Leben ändert sich, als an ihrem 17.Geburtstag plötzlich ein Sternbild auf ihrem Arm aufleuchtet. Kurz darauf wird sie von unbekannten Männern verfolgt und entkommt ihnen nur knapp durch die Hilfe des Mondkriegers Juri, der ihr eröffnet dass sie in Wahrheit die Mondprinzessin ist und sie mit sich nimmt, denn auf dem Mond warten einige Pflichten auf Lynn. Die Idee hinter der Geschichte fand ich unglaublich interessant und auch die Umsetzung hat mich voll mitgerissen. Ich war gleich von der ersten Seite an fasziniert und dieses Gefühl hat auch nicht nachgelassen. Auch wenn die Ereignisse im Buch eigentlich nur über zwei Wochen gehen und auch der Seitenumfang von etwa 250 Seiten vielleicht nicht unbedingt so viel ist, lässt mich dieses Buch einfach nicht mehr los. Die Geschichte um Lynn ist einfach so bewegend und gefühlvoll geschrieben, dass man sofort sein Herz daran verliert. Ich glaube, ich habe noch nie bei einem Buch so viel geweint, wie bei diesem hier. Die Geschichte ist einfach so wunderschön und traurig zugleich, dass man keine Chance hat sich dem Einfluss zu entziehen.Einen großen Teil dazu tragen die beiden Protagonisten bei. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, eben weil das Buch nicht so lang ist, die Geschichte nicht so nah an mich ran zulassen. Doch das war mir bei diesen Charakteren praktisch unmöglich und so habe ich bei meinem Vorhaben schon auf der zweiten Seite versagt. Man fühlt einfach sofort mit Lynn in ihrem Schicksal mit und auch Juri lässt einen mit seiner lustigen und ungeduldigen Art nicht kalt. Doch besonders süß sind Lynn und Juris Schutzgeister, der Waschbär Tia und der Luchs Kira. Die beiden sind einfach so niedlich, dass man an ihnen sofort sein Herz verliert. Besonders schön fand ich auch die kleinen Anspielungen oder Insider, die immer mal wieder mit eingeworfen werden. So denkt Lynn nach Juris Offenbarung sofort an Sailor Moon und ihren Mondstein oder vergleicht die Prinzen mit bekannten Disney-Charakteren. Diese Kleinigkeiten haben das Buch ganz besonders für mich gemacht. FazitDie "Mondprinzessin" verzaubert den Leser sofort von der ersten Seite an. Man hat gar keine andere Wahl, als in die magische Welt einzutauchen und sein Herz an die Charaktere zu verlieren. Die Geschichte ist so wunderschön und gleichzeitig unendlich traurig.

• Lesemarathon zu Ostern vom 14. - 17. April 2017 bei LovelyBooks

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage! Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

• Wunderschönes Buch

lunau-fantasy

lunau-fantasy

13. April 2017 um 12:02

Okay, bevor ich etwas zu dem Buch sage, erst einmal etwas anderes. Ich habe vor ewigen Zeite "For Good" gelesen. Es war eines der ersten Bücher, die ich rezensiert habe und damals war es noch kein Bestandteil des Drachenmond-Verlages. Es war gut, wenn auch etwas kurz. Vor kurzem dann habe ich "Spiegelsplitter" gelesen und wie man an meiner Rezension erkennen kann, habe ich dieses Buch nicht gemocht. Und plötzlich war ich unsicher. Der Drachenmond taucht oft im Netz auf, er hat wunderbare Cover, er wirkt so liebevoll, doch bisher kannte ich nur Kernstaub und Weltasche. Ich hatte Angst, das ich enttäuscht werde. Vom Verlag und von Ava. Ich kann euch beruhigen, nichts davon ist passiert. Das Buch hat mich schon von anfang an nicht losgelassen, weil dieses Cover einfach so unglaublich schön aussieht! Das Blau des Himmels, das blasse Mädchen und ihr Begleiter auf dem Mond. So winzige Details, die man erst erkennt, wenn man genauer hinsieht. Ein Traum. Schon die Einführung in das Buch hat mir gut gefallen und es wurde zwischen den Perspektiven von Lynn und Juri gewechselt. Zwischendurch gab es auch kurze Sichtweisen aus dem Kopf einer unbekannten Person, doch gegen Ende wusste man, wer es ist. Die Spannung war durchgehend auf angenehme Weise vorhanden und flaute nicht ab, sondern floss angenehm weiter. Mal mehr, mal weniger. Ava schreibt hier wirklich in einem ganz angenehmen Stil und mit genau der richtigen Dosierung an Details. Anders als bei "Spiegelsplitter" habe ich sie hier sehr gerne gelesen und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe 2 Tage gebraucht um es zu lesen, trotz kurzer Lesezeit. Die Figuren sind mir sympathisch und authentisch angelegt. Ich kann mit ihnen mitfühlen und hatte besonders bei Lynns Sichtweise oft ein Schmunzeln auf den Lippen. Ich sage nur: Hohe Schuhe! Ja, ich konnte mich auf eine bestimmte Weise sehr mit ihr identifizieren. Es gab nicht zu viele Figuren, so dass man einen guten Überblick behalten konnte. Einzig die Prinzen verwirrten mich. Ich vergaß einfach immer wieder, wer von welchem Planeten kommt. Der rote Faden in der Geschichte ging von vorne bis hinten und bot eine schöne Strukturierung, der man gerne folgt. Die Handlung war überzeugend, wenn auch ein wenig zu schnell. Dieses Buch hätte es durchaus nicht geschadet, noch ein wenig dicker zu werden und allem etwas mehr Zeit zu lassen. Aber ich war auf das Genre vorbereitet (Romantasy) und konnte mich gut einfinden. Das Ende war für mich erschreckend. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe mir alle möglichen Ausgänge vorgestellt. Dieser war nicht dabei. Das Buch hat mich am Abend noch nicht losgelassen und lebt tatsächlich noch ein wenig weiter. Das habe ich selten auf diese Weise. Absolut lesenswert!

• Ein Ende,mit dem man nicht rechnet

iur83

iur83

12. April 2017 um 21:43

Mondprinzessin von Ava Reed ist im Drachenmond Verlag mit 252 Seiten erschienen.Zum Inhalt:Lynn wächst in einem Waisenhaus auf. An ihrem 17. Geburtstag passieren merkwürdige Dinge. Ein Sternenbild leuchtet auf einmal auf ihrem Arm, dann jagen Mondkrieger sie. Dann taucht Juri auf,er bringt sie auf den Mond. Sie erfährt von ihren Eltern und lernt sie kennen. Tia  (ein Waschbär )ist ihr Schutzbegleiter. Aber wer wollte Lynn umbringen? Und aus welchem Grund?  Mein Fazit :Das Cover ist wunderschön. Perfekt gelungen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Daher konnte ich es schnell verschlingen. Leider hat mir das Ende nicht gefallen.Musste erstmal Taschentücher suchen. Wahrscheinlich hatte ich eine andere Erwartung. Es war mir auch zu abrupt zu Ende.  :(.Trotzdem kann ich dieses Buch weiterempfehlen.

Christine_S__Lade

Christine_S__Lade

09. April 2017 um 17:54

Klappentext: Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm... Meinung: Ein wunderschönes, detailreiches Cover, von einem Buch, auf welches ich mich sehr gefreut habe. Der Schreibstil von Ava Reed ist angenehm flüssig. Doch leider hat das Ende des Buches mich  sprachlos zurückgelassen. Denn so gemein konnte die Autorin doch nicht sein mit einem solchen Ende. Aber lest es selber! In dem Buch steckte mehr Potential. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Lynn erzählt und hätte mehr Seiten verdient. Fazit: Eine Geschichte, die toll geschrieben ist und zum Träumen anregt. Auch wenn ich das Ende als wenig schlüssig empfunden habe.

• weitere