von Ava Reed

Positiv (444):
Any91s avatar

Ein so schönes Buch..Am Ende musste ich sogar weinen...

Kritisch (52):
KateMindys avatar

Einfache Geschichte, angenehm zu lesen. Zwischendurch-Snack für den Lesehunger.

Inhaltsangabe zu "Mondprinzessin"

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Verlag:Drachenmond-Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.05.2018 bei Audible Studios erschienen.

Videos zum Buch

Bookiliciouss avatar
    Bookiliciousvor 3 Tagen
    Sehr spannend und lesenswert!

*Inhalt*
    "Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…" (Quelle: Verlagshomepage)

*Erster Satz des Buches*
    ">Sie ist tot.<"

*Infos zum Buch*
    Seitenzahl: 256 Seiten
    Verlag: Drachenmond Verlag
    ISBN: 978-3-95991-316-4
    Preis: 12,00 € (Softcover) / 3,99 € (Ebook)
    Reihe:
    Mondlichtkrieger

*Infos zur Autorin*
    "Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen (avareed.de) für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, geht sie ihrer Arbeit in einem Verlag nach. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main." (Quelle: Verlagshomepage)

*Fazit*
    -> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
    Nachdem ich Ava auf einem Lesefestival in unserem Ort kurz kennenlernen durfte und von ihrem Buch "Die Stille meiner Worte" absolut gefesselt war, war ich auf ihre Künste im Bereich der Fantasy gespannt!

-> Cover:
    Ein wahrlich atemberaubendes Cover, auf dem der Mond hervorsticht! Lynn und Tia sitzen in der Sichel des zunehmenden Mondes und sind ganz verzaubert vom Sternenhimmel...

-> Story + Charaktere:
    An ihrem 17. Geburtstag leuchtet plötzlich ein merkwürdiges Sternbild auf ihrem Unterarm auf und erschreckt das Mädchen zu Tode - doch nicht nur das... Krieger sind ihr plötzlich auf den Fersen und wollen sie ermorden! Doch da taucht plötzlich Juri auf, der sie nicht nur vor dem Tod bewahrt, sondern ihr auch noch mitteilt, dass sie kein Waisenkind ist, sondern die Mondprinzessin. Völlig verwirrt lässt sich Lynn auf eine Reise zum Mond ein, wo sie nicht nur ihrer Bestimmung folgen muss, sondern auch noch ihre Eltern kennenlernt...

Nachdem die Geschichte ziemlich rasant beginnt und uns mitten ins Geschehen wirft, schafft man es als Leser dennoch, sich einzufinden und direkt einen Zugang zu Lynn und Juri zu erlangen. Mondprinzessin wider Willen zu sein macht Lynn zu einem sehr starken und sympathischen Charakter, der alles tut, um ihrer neuen Familie gerecht zu werden, sich dafür aber nicht verbiegen lässt - und genau dafür liebe ich sie! Juri, Mondkrieger und ihr persönlicher Beschützer, wuchs mir mindestens genauso sehr ans Herz und ich habe mir das ganze Buch über gewünscht, dass die beiden ihr persönliches Glück finden! Mindestens genauso sympathisch  - und immer für einen Lacher gut - fand ich Tia und Kira, die Schutzgeister von Lynn und Juri. Etwas mehr Information hätte ich mir aber definitiv über Faras - Lynn Stiefbruder - gewünscht, denn dieser kam mir persönlich dann doch etwas zu kurz. Insgesamt fand ich die Charaktere aber alle sehr gut ausgearbeitet und regelrecht zauberhaft - mehr davon, bitte!

Die Geschichte selbst bietet nicht nur eine Menge Potenzial für mehr Bücher über das Leben auf dem Mond, sondern reißt uns schon in diesem Band regelrecht aus den Socken. Die vielen Ideen, die Schutzgeister, die königliche Familie, die Kinder der Planeten... all das macht das Lesen zu einem richtigen Vergnügen und lässt uns eintauchen, in eine Welt, die gar nicht mal so weit von uns entfernt ist. Wer weiß, vielleicht ist der Mond ja tatsächlich bewohnt und Neil Armstrong ist es einfach nicht aufgefallen?

Die Emotionen, die vor allem das Ende bei mir hervorgerufen hat, waren ein richtiges Feuerwerk und ich bin nun ganz gespannt darauf, wie es im nächsten Buch "Mondlichtkrieger" weitergehen wird!

-> Schreibstil:
    Der Schreibstil ist fesselnd, bildhaft und ganz bezaubernd, sodass das Buch zu einem wahren Pageturner wird!

-> Gesamt:
    Ich liebe dieses Buch! Eine grandiose Story, fantastische Charaktere und eine Welt, die unserer so ähnlich und doch so komplett anders ist... sehr lesenswert!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Nelebookss avatar
    Nelebooksvor 12 Tagen
    Kurzmeinung: Eine wirklich sehr interessante und kurzweilige Geschichte!
    Eine wirklich sehr interessante und kurzweilige Geschichte!

Inhalt: " Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…"

Cover: Das Cover war ehrlich gesagt der Grund dafür, warum ich mir das Buch näher angesehen habe. Ich finde ich sehr schön. Es wirkt etwas mystisch/geheimnisvoll und auch märchenhaft. Es verspricht eine schöne, unterhaltsame Jugendgeschichte.

Meinung: Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Es ist sehr flüssig und gut zu lesen geschrieben. Schön finde ich, dass man als Leser fast genau auf dem Wissensstand von der Protagonistin ist (manchmal aber auch etwas weiter), was es spannender macht, die Hintergründe etc. mit ihr herauszufinden. Lynn ist mir von Anfang an sympathisch wie auch Juri, weshalb ich beide sehr gerne begleitet habe. Die ganzen Ideen in der Geschichte finde ich einfallsreich, unterhaltend und sehr gut. Ich finde das Buch wirklich sehr gut und empfehlenswert, Lediglich mit dem Ende bin ich nicht ganz d'accord, weshalb ich einen Stern abziehe, was jedoch subjektiv ist (wie ja alles).

Fallendreamss avatar
    Fallendreamsvor einem Monat
    Kurzmeinung: Man ist sofort in der Geschichte drin!
    Sehr schön und traurig

Das Cover hat mich sofort mitgerissen und war ein sofortiger Kaufgrund für mich. Ich meine, wie schön ist dieses Cover bitte?

Schon ab der ersten Seite ist man sofort im Geschehen mit drin und verfolgt die Protagonistin Lynn durch ihr kompliziertes Leben.

Sie lebt in einem Waisenhaus und wird jeden Tag geärgert von ihrer Zimmerschwester.

In dem Buch geht es um die Kinder des Mondes und um die Kinder der Erde.

Während dem Buch habe ich tatsächlich weinen müssen, Vorallem hätte ich nicht damit gerechnet, dass es SO endet. Wow!

Zum Anfang jedes Kapitels gibt es ein kleines Zitat, welches sehr sehr schön ist.

Kurzum: ich liebe dieses Buch. Es ist so wundervoll.

sophiaswunderlands avatar
    sophiaswunderlandvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderbar magische Welt, die Geschichte eher vorhersebar. Mit den Charakteren wird man nach einiger Zeit schnell warm.
    Mischung aus „Der goldene Kompass“ und „Selection“, aber leider nicht so gut

Warum habe ich das Buch gelesen? – Na das Cover ist ein echter Blickfang, allein deswegen wollte ich es schon lesen.

Leider wurde in dieser Geschichte das Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Die Welt rund um die ganzen Planeten und Mondkrieger bietet so viel und doch wurde nur so wenig erzählt. Es wurden viele Ansätze gestartet, aber die haben sich im Buch verlaufen und wurden nicht weiter erläutert.

Aus der Handlung hätte man auch so viel mehr machen können, aber sie ist leider sehr vorhersehbar und nur am Anfang wirklich spannend. Das Ende birgt, für mich jedenfalls, noch einmal eine kleine Wendung, die ich so nicht hab kommen sehen. Ich finde das Ende ziemlich einfach gewählt und die Emotionen konnten nicht zu mir durchkommen, was ich sehr schade finde.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, weil sie so unterschiedlich sind. Mit Lynn musste ich erst warm werden, aber dann hat es gut funktioniert. Juri, dessen Namen ich unvorstellbar toll finde, ist ein toller Typ, der mir gleich sympathisch war. So gefallen mir auch die Eltern von Lynn oder die Prinzen. Doch auch hier wurde gespart und so werden einige Charaktere nur kurz beschrieben.

Die Erzählperspektive finde gut gewählt, da sie zwei Seiten der Geschichte wiederspiegelt und ohne die beiden könnte die Geschichte auch nicht erzählt werden.

Was ich nochmal ausdrücklich loben möchte, sind die Zeichnungen und die Sprüche der Kapitel. Inspirierende Sprüche zieren jedes Kapitel und lassen einen träumen. So auch die Zeichnungen im Buch. Ein großes Lob geht auch an das Cover, denn es sieht einfach magisch aus.

Fazit: Mondprinzessin ist eine tolle, verzauberte Geschichte. Es kommt einer Mischung aus „Der goldene Kompass“ und „Selection“ nahe, doch leider ist sie nicht voll ausgeschöpft wurde. Alles war ein bisschen zu schwammig und so konnte man den Charakteren nicht so nah kommen, wie man es sich gerne gewünscht hätte. Die Handlung war leider auch viel zu vorhersehbar und daher gibt es nur 3,5 von 5 Sternen.

Die Autorin hat einen zweiten Teil „Mondlichtkrieger“ (Drachenmond Verlag) angekündigt. Da sie in der Zwischenzeit einige Werke geschrieben hat, bin ich doch sehr auf diese Fortsetzung gespannt.

F
    Fabelhafte_Buecherweltvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist eine schöne, leicht romantische und auch witzige Geschichte.
    Interessante Geschichte!

Der Schreibstiel ist hervorragend, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Schon nach wenigen Seiten war ich in das Buch vertieft und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Lynns und Juris Sicht erzählt, wobei Lynns Perspektive den Hauptteil des Buches ausmacht. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Zitat bzw. Spruch, welches schon auf den Inhalt des Kapitels hinweist.
    Die Protagonisten sind gut beschrieben und man schließt vor allem Lynn, Juri und Tia sofort ins Herz.

Lynn, die Hauptperson, ist eine freche, ehrliche und auch etwas nervöse 17-Jährige, die ganz und gar nicht prinzessinnenhaft ist. Sie liebt es mit ihrem Langstock zu kämpfen, hasst Kleider und benimmt sich überhaupt nicht wie eine Prinzessin.

Tia ist der Schutzgeist von Lynn. Sie ist eine Waschbärdame und einfach zuckersüß.
    Juri ist ein Mondkrieger und Lynns Freund und Beschützer. Er rettet sie und erklärt ihr sehr viel, über sich selbst und das Leben am Mond. Im Laufe der Geschichte entwickeln die beiden Gefühle füreinander, was jedoch nicht sein darf. Lynn muss einen Prinzen heiraten, um ihre Eltern und sich selbst zu beschützen und Juri ist keiner. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Liebe zwischen den beiden genauer, tiefer und mehr beschrieben wird.

Gut fand ich auch, dass man bei manchen Personen nicht genau wusste, ob sie nun gut oder böse sind. Vor allem bei zwei Charakter war ich mir bis zuletzt sehr unsicher. Trotzdem hätte ich mir vor allem bei einigen Nebencharakter mehr Hintergrundinformationen und Details gewünscht.

Die Mondlandschaft und der Palast werden gut beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Jedoch hätte die Autorin den Mond und auch die anderen Planeten genauer ausmalen können. Was essen die Menschen auf dem Mond? Gibt es Spezialitäten? Wie sieht es mit den technischen Entwicklungen und dem Transport zwischen den Planeten aus? Viele Fragen blieben offen, auf die ich mir eine Antwort gewünscht hätte.
    Auch wenn die Geschichte wirklich sehr spannend war, verlief sie mir in manchen Situationen zu schnell. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass das Buch nur 254 Seiten hat. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man über einige Sachen mehr erfährt. Die Autorin hätte locker zwei oder gar drei Bücher über diese Geschichte schreiben können. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung, zum Beispiel über den neuen König und seine Familie oder eine Art Vorgeschichte über das Kennenlernen Lynns Eltern.
    Das Ende war für mich hingegen sehr überraschend und traurig. Ich hätte mit diesen Ereignissen einfach nicht gerechnet. Aber genau deshalb liebe ich dieses Buch.

Fazit

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist eine schöne, leicht romantische und auch witzige Geschichte, welche einen sofort in den Bann zieht. Als ich zu lesen begann konnte ich gar nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch innerhalb von nur zwei Tagen ausgelesen und muss sagen.

Svenja-rs avatar
    Svenja-rvor 3 Monaten
    Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

Sehr gefühlvoll, lädt zum Träumen ein, mitreißend aber auch teilweise traurig.

Das Cover ist nicht spektakulär gestaltet, aber trotzdem hat es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, nicht nur wegen der Gestaltung des Covers, sondern auch wegen dem Buchtitel. Das ist ganz nach meinem Geschmack und passt hundertprozentig zum Buch.

Lynn ist vom Glück nicht geküsst worden, sie lässt sich nicht unterkriegen und zähl die Tage zu den Zeitpunkt wo sie frei ist. Aber es kommt alles ganz anders als gedacht, sie kann es nicht begreifen und tut sich schwer sich einzufügen. Nachdem sie den Schock verdaut hat, akzeptiert sie ihr Schicksal.

Fazit: die Autorin Ava Reed hat wirklich einen wunderschönen Schreibstil, er ist leicht lesbar und verständlich. Die Geschichte ist mit zu viel Gefühl und Hingabe geschrieben.
    Sie hat mich einfach verzaubert und in ihren Bann gezogen, es hat mich so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
    Ich bin nicht na am Wasser gebaut und so kommen mir auch nicht so schnell die Tränen, aber die Autorin hat es geschafft.
    Habe mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert, war so faszinierend von ihrer Welt.
    Ich muss sagen ich bin so positiv vom Buch überrascht, es war auch das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, ich bereue es nur, dass ich es nicht früher gelesen hab.

Ich finde es schön, dass die Kapitel auch mit einen kleines Zitat anfängt und es ist auch von innen sehr schön gestaltet, da hat man sich wirklich Gedanken über die Gestaltung gemacht nicht nur von außen, sondern auch von innen ? Ich konnte mich auch sehr gut ins Buch hineinversetzen, weil es aus der ich-Perspektive geschrieben ist.
    Und es wechselt zwischen zwei Charakteren ab, das mag ich sehr gern, weil man hat nicht nur die Perspektive aus der weiblichen Sicht, sondern auch aus der männlichen.
    Auch wenn ich das Enden nicht so kommen gesehen habe, wie es nieder geschrieben worden ist. Aber nicht alles kann hat ein gutes Enden ohne Schmerzen, Trauer oder Verlust.

Ich freue mich riesig auf dem Mondlichtkrieger, ich hoffe es ist nicht allzu traurig und dass die Zeit so schnell rum geht, bis es erhältlich ist.

Überzeugt euch einfach selbst vom Buch . Selbst lesen und eigene Meinung drüber Bildern.

L
    LenaSilbernaglvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend bis zur letzten Seite

Darum geht's:
    Lynn bemerkt an ihrem 17ten Geburtstag das etwas nicht mit ihr stimmt, plötzlich leuchtet ihr Arm.

Das Buch:
    Das Buch beginnt mit einer kurzen Erklärung, wie die Sternenkinder entstanden.
    Dann folgt die Geschichte von Lynn. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer und Juris Sicht erzählt.
    Lynn wird als normaler Teenager eingeführt. Sie wird gerade 17, hat jedoch anscheinend keine Eltern mehr und lebt deshalb im Waisenhaus.
    Sie kämpft und bekommt von einem Bekannten das erste Geburtstagsgeschenk überhaupt.
    Lynn erscheint als tapferes Mädchen, dass geliebt werden möchte und liebend gerne Freunde hätte. Doch ihr Leben ist nicht leicht, denn im Heim bekommt sie immer nur Strafen. Egal, ob sie etwas getan hat oder nicht.
    Die ganze Welt scheint sich gegen Lynn zu stellen. Ich denke, wohl jeder kann sich in Lynn hineinversetzen. Obwohl wir uns alle so gefühlt haben, als wir im Teenageralter waren, kommt es mir bei Lynn doch noch einmal schlimmer vor.
    Sie hat nicht einmal Freunde, geschweige denn Verbündete.
    Bis es schlimmer kommt, als sie je gedacht hätte. Denn plötzlich beginnt Lynns Arm zu leuchten.
    Damit weiß sie endgültig, dass sie nicht mehr normal ist. Doch es kommt noch schlimmer und Lynn wird in einen Kampf mit zwei Männern gedrängt.
    Unterdes sucht Juri nach der Mondprinzessin, die vor langer Zeit entführt wurde.
    Als er Lynn findet, ist es nicht überraschend, dass sie die Mondprinzessin ist. Das war mir schon von Anfang an klar. Außerdem scheint Juri ein gewissenhafter Sternenkrieger zu sein.
    Er ist stark und mutig.
    Schließlich kommt Lynn auf dem Mond an und ihr gesamtes Leben ändert sich schlagartig.
    Wird sie mit dem Druck zurechtkommen, eine Prinzessin zu sein? Wird sie die von ihren Eltern erzwungene Hochzeit durchziehen? Und was ist mit ihren Gefühlen zu Juri?

cheesies avatar
    cheesievor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Wahnsinnig schöne Geschichte
    Wahnsinnig gutes Buch

"-So ein Blödsinn. Ich würde sie nie verletzen.-
    -Nein. Nicht mit dem Schwert. Die Wunden wären unsichtbar.-, sagt sie leise und geheimnisvoll.
    Mondprinzessin - Ava Reed

Die Protagonistin Lynn merkt an ihrem 17. Geburtstag, wie ihr Unterarm zu leuchten beginnt. Ihre Heimmitbewohner mögen Lynn eh nicht besondern, und so gilt sie definitiv als Freak. Als dann auch noch zwei Männer sie angreifen, ein sprechender Waschbär ihr zu Hilfe eilt und sie Juri kennenlernt, steht ihre Welt wirklich auf dem Kopf. Aber damit nicht genug: Juri erklärt ihr, dass sie kein Waisenkind ist, sondern die Mondprinzessin und ihre Heimat auf dem Mond ist. So beginnt eine spannende Geschichte, die sofort lust auf mehr macht!

Oh. Mein. Gott.
    Dieses Buch ist der Wahnsinn! Allein dieses wunderschöne Cover lässt mein Herz dahin schmelzen. Ich könnte mir das Cover wirklich den ganzen Tag ansehen! Aber nicht nur das Cover ist liebevoll gestaltet, auch der gesamte Inhalt des Buches zeigt, dass viel Herzblut drin steckt.
    Die Kapitel werden mit ein, zwei Sätzen eingeleitet, die immer jeweils auf der linken Seite stehen. Am liebsten hätte ich mir jeden Kapitelanfang abfotografiert und euch damit zugespamt. Diese kurze Einleitung ist wirklich jedes mal wunderschön, fürs Kapitel immer zutreffend und auch aufs richtige Leben anwendbar.
    Aber auch Tia, der Waschbär, ist einfach wunderschön. Von ihr gibt es nämlich ein kleines Bild in dem Buch und wow! Besser hätte ich sie mir nicht vorstellen können.

Die Autorin hat in diesem Buch viele lustige Stellen eingebaut, bei denen man sich direkt mit der Protagonistin identifizieren kann. Auch die Entwicklung von Lynn ist nachvollziehbar und man fiebert mit ihr mit.
    Der Schreibstil ist wirklich schön und super leserlich. Da man wissen möchte, wie es mit Lynn und Juri weitergeht, verschlingt man dieses Buch in kürzester Zeit.
    Zum Glück erscheint schon bald der zweite Teil dieser schönen Geschichte

o_paperworm_os avatar
    o_paperworm_ovor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf den 2. Teil :)
    Eine schöne Geschichte :)

Was mir gleich als erstes aufgefallen ist, ist die sehr schöne Aufmachung des Buches. Nicht nur das Cover sieht wunderschön aus, sondern es gibt auch einige tolle Artworks innerhalb des Buches. Besonders schön hierbei finde ich auch die kurzen Sprüche und Weisheiten vor jedem Kapitel, die einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, worum es in dem nächsten Kapitel gehen könnte. Außerdem hat mir gefallen, dass die Kapitel eher kurz gehalten sind und zu einem schnellen Lesefluss anregen.

Die Story an sich erinnert mich ein bisschen an ein Märchen, sie wird zum Ende hin immer spannender und wird auf eine süße Art und Weise erzählt.

Auch die Charaktere der Geschichte waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Besonders gefällt mir, wie sich Lynn im Verlaufe der Story von einem anfangs unsicheren Mädchen zu einer viel selbstbewussteren Persönlichkeit entwickelt, sowie die Beziehung zwischen Lynn und Juri, weil sie sich einfach natürlich und ungezwungen anfühlt. Die Dialoge und das Interagieren der Charaktere sind oft sehr lustig und humorvoll gestaltet. Manchmal fand ich es allerdings teilweise ein bisschen zu kindlich, was aber auch daran liegen wird, dass das Buch eher an Jugendliche gerichtet ist. Wenn man sich aber darauf einlässt, macht es sehr viel Spaß das Buch zu lesen.

Das Ende hat mich überrascht und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der am 01.08.2018 rauskommen soll.

E
    Elenievor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Das war mein erstes Buch von Ava Reed :) was soll ich sagen ich habe es geliebt. Eine ganz zauberhafte und romantische Liebesgeschichte
    Einfach unvorhersehbar!

Fantworlds avatar
    Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Mondprinzessin" von Ava Reed zu lesen.

Wir beginnen am 01.02.2017 (oder auch jetzt schon!)

Das Buch sollte bis zum 31.02.2017 beendet und rezensiert werden.
    Rezensieren ist keine Pflicht für die Leserunde, aber für die Challenge notwenig, um Lose zu bekommen. Kann also jeder selbst entscheiden.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust dazu hat, auch wenn er nicht bei der Challenge angemeldet ist. Ic bin selbstverständlich auch dabei ;-)

Viel Spaß
    Zur Leserunde