Ava Reed Mondprinzessin

Inhaltsangabe zu „Mondprinzessin“ von Ava Reed

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mehr Romantik als Fantasy, aber wunderschön - und tragisch!

— elafisch
elafisch

Das Buch macht ein...fertig. Im Guten Sinne. Es hat mich tagelang beschäftigt. <3

— Saphira1415

Wundervolle Fantasygeschichte

— Sweetybeanie
Sweetybeanie

Wunderschönes Buch mit einer tollen Idee, die durchaus noch ausbaufähiger gewesen wäre! Leseempfehlung!!

— Vivo

Schöne Geschichte mit unerwartetem Ende

— dani88
dani88

Sehr schönes Buch. Tolle Geschichte. Hätte gerne eine Fortsetzung.

— SanFran
SanFran

Überraschend anderes als zuerst gedacht. Eine Welt von der ich eigentlich mehr erfahren hätte wollen

— Susiiinator

Schwächer als erwartet…

— may_court
may_court

— planty
planty

War leider etwas enttäuscht. Die Geschichte war schön, aber hätte noch besser ausgearbeitet sein können...

— tintenblau
tintenblau

Stöbern in Fantasy

Pearl - Liebe macht sterblich

Pearl ist eine schöne und wichtige Geschichte, die das Thema Liebe einmal aus einer völlig anderen anderen Perspektive beleuchtet.

jaylinn

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Solides, unterhaltsames Fantasy, das den Hype allerdings nicht verdient hat

Tasmetu

Spur des Feuers

Eine wirklich gute Fortsetzung die Lust auf viel mehr macht...

myBooks76

Spinnenfeuer

Immer wieder Geil!!! Tolle Story mit einer noch tougheren Gin Blanco.

MaryKate

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Für mich leider der schwächste Band der Trilogie, aber trotzdem unterhaltsam!

Buecherwunderland

Die Königin der Schatten - Verflucht

Eine junge Königin die eine schwierige Aufgabe zu bewältigen hat. Dennoch gute Fortsetzung zu Band 1 mit kleinen schwächen.

MaryKate

11. June 2017 um 22:47

Das Buch erschien im Drachenmondverlag und hat 251 Seiten. Die Autorin ist Ava Reed. Inhalt:Lynn bemerkt an ihren Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihren Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.Meine Meinung:Ava hat hier eine wunderbare Welt erschaffen. Man möchte dieses Buch nie wieder beiseite legen, wenn man erst damit begonnen hat. Nicht nur das es hier um die Königreiche verschiedener Planeten geht, nein, dazu kommt eine wunderbare Geschichte über die Liebe und Freundschaft. Diese Geschichte hat mich, selbst nach Beendigung, noch eine ganze Woche beschäftigt. Ich konnte in der Zeit auch kein neues beginnen, weil ich so viel darüber nachdenken musste und das Ende....es macht ein einfach fertig, im guten Sinne natürlich. Charaktere:Lynn ist eine emotionale und am Anfang noch unsichere Persönlichkeit. Aber wer wäre das nicht, wenn man plötzlich erfährt das man ein Sternenkind und eine Prinzessin ist? Sie entwickelt sich während der Geschichte unglaublich und wird zu einer starken Persönlichkeit, die für ihre Liebe kämpft. Ava hat ihr eine wahnsinnige Entwicklung beschrieben, die dennoch real wirkt. Es geht nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell.Meine liebste Figur ist unter anderem ihr ständiger Begleiter, Tia, der Waschbär, aber ich will euch nicht schon zu viel verraten, deshalb...psst ;)Schreibstil:Ava hat einen Schreibstil, der ein mitreißt und mitfiebern lässt. Es war wahsinnig, aber ich konnte dieses Buch nie aus der Hand legen. Musste ich es doch mal weglegen, habe ich den Moment entgegengefiebert, wo ich es wieder zur Hand nehmen und weiterlesen konnte. Es nimmt ein mit in eine andere Welt.Cover:Na was soll man da schon groß sagen? Ich liebe das Cover. Es ist einfach so wunderschön und passt so hervorragend zu der Geschichte. *_* Aber der Drachenmondverlag bringt ja sowieso liebevolle Bücher mit wunderschönen Covern heraus. :)Aus diesem Verlag werdet ihr sicher noch einiges von mir hören ;)Bewertung:Natürlich bekommt diese Geschichte volle5 💚💚💚💚💚

09. June 2017 um 13:03

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, wie so oft, durch sein wunderschönes Cover, das irgendwie an das Dreamworks Logo erinnert. Die Farben sind sehr harmonisch und es lädt zum Träumen ein, zudem passt es sehr gut zum Titel des Buches. Zum Inhalt: Ava Reed hat in ihrem Buch eine tolle neue Welt erschaffen. Die Handlung beginnt auf der Erde, wo Lynn, die ein einem Waisenhaus aufwächst, ihr oft nicht so schönes Dasein fristet. Sie ist anders und das lassen die anderen Weisenkinder sie auch spüren. Als dann auch noch ihr Arm an ihrem Geburtstag anfängt zu leuchten, wird alles noch viel schlimmer. Lynn findet sich in einer Verfolgungsjagd mit unbekannten schwarzen Schatten wieder und wird von einem Mondkrieger gerettet… und auch noch zum Mond gebracht. Ach, und nebenbei erfährt sie noch, dass sie die verloren geglaubte Prinzessin ist. Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin einen langsam in die neue Welt hineinführt und nach und nach immer mehr Informationen über den, für die Menschheit verborgen, bevölkerten Mond und sogar das gesamte Sonnensystem gibt. Lynn wird als intelligente, starke Protagonisten beschrieben.  Am Anfang wirkt sie recht verloren auf der Erde. Sie geht gut mit der neuen Situation um und dreht nicht total durch. Was oder eher wer sie mehr durcheinanderbringt ist Juri. Er ist der Mondkrieger, der sie auf den Mond bringt. Zwischen den beiden entsteht eine zarte Romanze. Leider kann diese durch Lynns plötzliche Stellung nicht bestehen. Juri ist ein toller Charakter. Er kämpft für das was ihm wichtig ist und ist sehr treu. Ich habe mich über jede Stelle gefreut in dem er vorkam und er war schnell mein Lieblings Charakter. Außer Lynn und Juri gibt es noch viele andere liebenswert Charakter, die man über die Geschichte zu schätzen lernt. Ich selbst habe das Buch als eBook gekauft. Ich bin niemand der sich irgendwelche Zitate markiert, aber in diesem Buch konnte ich nicht wiederstehen! Ava Reed hat in diesem, so wie auch in ihren anderen Büchern, wunderschöne Zitate, die man immer wieder gerne lesen möchte und die einen auch zum Nachdenken anregen. - Die Schmerzen entstanden dadurch, dass du nicht bereit warst, diesen Teil von dir anzunehmen. – Mein Fazit: Eine Welt von der ich sehr gerne mehr lesen würde, mit vielen Spannenden Kräften und politischen Aspekten. Eine Heldin die einen mitreist und mitfiebern lässt mit einer sehr coolen Begleiterin. Ich würde es jederzeit wieder lesen, auch wenn dann manche Schockmomente wegfallen würden.

09. June 2017 um 12:32

Zum Inhalt: Lynn ist seit sie denken kann auf sich alleine gestellt. Sie lebt mit vielen anderen Mädchen in einem heruntergekommen Kinderheim. Die anderen Mädchen mögen sie nicht und machen ihr das Leben schwer. Lynn hat auf die harte Tour lernen müssen, sich immer nur auf sich selbst zu verlassen und niemandem zu vertrauen. Am Abend ihres 17. Geburtstags passiert etwas Ungewöhnliches: Sie wird von zwei Unbekannten verfolgt und bedroht. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein dritter Unbekannter auf, der sie rettet und mitnimmt – auf den Mond! Als Lynn erwacht, erfährt sie Unglaubliches: Sie ist eine Mondprinzessin, ihre Eltern sind nicht tot, sie wurde als Kind entführt und es wurde verzweifelt versucht, sie zu finden. Der Krieger, der sie gerettet hat, wird ihr als Leibwächter zur Seite gestellt und im Lauf der Zeit fühlt Lynn aufrichtige Zuneigung zu Juri – und ihm geht es ebenso. Doch ihre Liebe darf nicht sein. Lynn muss am 18. Geburtstag einen Prinzen heiraten – so sieht es das Gesetz der Planeten vor…. Meine Meinung: Das ist das zweite Buch von Ava Reed, was ich gelesen habe (diesmal als Ebook) und ich muss sagen, mich hat die Geschichte schon auf der ersten Seite gefesselt. Besonders angetan war ich von den Schutzwesen, die jeder Mondbewohner hat. Tia, die kleine Waschbärendame von Lynn ist so liebevoll und lustig. Die Geschichte spielt zum größten Teil im Mondpalast und man erfährt relativ wenig über das Leben außerhalb des Hofes. Wie ein eigenes kleines Universum scheint das Leben im Palast zu sein. Die Gefühle, die zwischen Juri und Lynn oder Lunamea, wie sie eigentlich heißt, bestehen und ihr liebevoller Umgang miteinander, hat mein Herz berührt und mich hoffen lassen, dass es ein gutes Ende nehmen kann. Dass die Liebe der Beiden alles überwinden kann – auch die scheinbar unüberwindlichen gesellschaftlichen Konventionen. Aber ich verrate Euch jetzt nicht mehr zu dieser Geschichte, ich mag nicht spoilern – und ohne würde es nicht gehen. Also seht mir die Kürze dieser Rezension nach. Jedes Kapitel startet mit einem berührenden und auch sehr, sehr nachdenklich machenden Zitat – thematisch passend zum jeweiligen Kapitel. Die Zitate alleine sind für mich schon ein Grund, das Buch zu kaufen. Ava Reed hat eine wunderbare Geschichte geschrieben. Sie hat auf dem Mond eine faszinierende Welt entstehen lassen und entführt uns Leser damit federleicht in ein anderes Universum. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Fantasygeschichte.Meine Rezension findet Ihr auch unter www.buchspinat.wordpress.com

06. June 2017 um 20:35

Cover und Buchgestaltung: Ein wunderschönes Cover, dass mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es passt perfekt zu der Geschichte! Viele schwärmen von den schönen Zeichnungen und der Buchgestaltung im Inneren - schade, dass man als Ebook - Leser nicht davon profitieren kann! :(Die Story: Die Geschichte rund um die Mondprinzessin Lynn und ihr Leben hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Autorin hat viele wundervolle Ideen rund um das Leben auf dem Mond und die Beziehung zwischen den einzelnen Planeten. Hier hätte ich mir durchaus noch viel mehr Tiefgang und mehr Informationen gewünscht, die Randinformationen sind definitiv ausbaufähig! Das Ende hat mich überrascht, es kam viel Schwung in das Geschehen und auch hier wären ein paar mehr Seiten nicht allzu schlimm gewesen. Da das ganze Buch viele Merkmale eines Märchens aufweist, hätte ich mir auch ein dementsprechendes Ende gewünscht - aber man kann als Leser nicht alles haben! :D Die Charaktere: Die beiden Protagonisten Lynn und Juri empfand ich als sehr sympathisch und ich konnte schnell eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Die anderen Personen des Buches sind eher Typen als echte Charaktere, was eine Identifizierung mit ihnen erschwert. Dies hat den Lesefluss bzw. die Handlung der Geschichte jedoch nicht negativ beeinflusst.Der Schreibstil/ Leseerlebnis: Dank des einfachen und unkomplizierten Stils der Autorin, ist das Buch leicht und flüssig zu lesen. Man kann sehr gut entspannen und in die Welt der Story eintauchen, da man sich nicht kaum mit verschachtelten Sätzen herumschlagen muss. Normalerweise bin ich eher ein Freund von langen Sätzen, aber dieser Stil hätte nicht zur Handlung gepasst - so war es absolut perfekt!Fazit: Ein wunderschönes Buch zum Abschalten und Entspannen, die Geschichte hätte mit etwas mehr Länge und Tiefgang noch schöner werden können!Definitiv eine Leseempfehlung für "Die Mondprinzessin"!

• eine nette humorvolle Urlaubslektüre

Jueli

Jueli

06. June 2017 um 14:29

Das Buch handelt grob von einer wiedergefundenen Tochter die als sie ein Baby war vom Mond entführt wurde und auf der Erde ausgesetzt wurde. Auf eben dieser wächst sie für eine Prinzessin unter erbärmlichen Umständen auf sie lebt nämlich im Heim und hat dort keine Freunde im Gegenteil jeder ist dort gegen sie einzig ihr Kampfkunst Lehrer spendet ihr Trost ihre Eltern haben sie ihrer Meinung nach verstoßen weil sie sie nicht wollten was sich aber alles ändert als an ihrem 17. geburtstag ihr Arm auf einmal zu leuchten beginnt und eben sie eben so plötzlich aus dem Heim flüchten muss weil sie von Männern verfolgt wird die ihr angeblich nichts Böses wollen .....Ich habe es auf jedenfalls genossen dieses Buch zu lesen da es mich wirklich zum Lachen gebracht hat die Charaktere sind einfach super ich liebe Lynn alias Lunamea dafür dass sie keine Prinzessin ist Tia ist auch nur einfach umwerfend und klingt nach einer Freundin wie sie sich jeder wünscht aber auch die männliche Protagonisten Rolle ist nicht schlecht besetzt .....Insgesamt habe ich mir aber irgendwie mehr von dem von LOVELYBOOKS zum besten Buch 2016/7 gekürten Sieger erwartet und das Ende hätte ich mir auch anders ausgemalt da es für mich dann zu Schluss einfach viel zu schnell zu Ende ging ich meine das Buch hatte auf meinem E-reader 1100 Seiten wobei ungefähr 1000 zum Ende hingeführt haben. Insgesamt ist dieses Buch aber auf jedenfall gelungen nur das Ende hätte ich mir anders gewünscht da ich Bücher ohne Happyend einfach nicht so mag

• Schöne Geschichte mit unerwartetem Ende...

06. June 2017 um 12:32

Die Mondprinzessin ist eine tolle Story über ein Mädchen, das niemanden außer sich selbst hat, bis zu ihrem 17. Geburtstag, ab da verändert sich ihr gesamtes Leben.Ich habe ein paar Seiten gebraucht um mich in Lynn hineinversetzen zu können, doch Ava Reed hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil und macht es einem einfach, sich in das Leben von Lynn und Juri hineinzudenken.Das ist mein erstes Buch von Ava Reed und es wird nicht das letzte gewesen sein.Meine Meinung zur Mondprinzessin, die Story fing sehr schnell an und endete leider auch sehr abrupt. Ich hatte mich kurz vor dem Ende schon gefragt, wann der Höhepunkt der Story kommt,dieser war für mich, dass wirlich unertwartet Ende.Anstonsten hat mir die Mondprinzessin sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

• Einfach schöne Geschichte und super liebevolles Layout

15. May 2017 um 02:01

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und auch der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.Ich möchte gar nicht zuviel verraten. Die Geschichte um Lynn und Tia (Wer das ist, wird hier nicht verraten.) ist einfach nur schön.Die beschriebene Welt ist neu und anders und aufregend. Alle Charaktere sind authentisch. Und das Ende ... dazu möchte ichhier auch nichts verraten. ;-)Ein wunderschönes Jugendbuch für Mädchen, das auch mich als Erwachsene (38 Jahre) gut unterhalten hat. Natürlich fand ich das eine oder andere Verhalten von Lynn - sagen wir komisch - aber als Jugendliche hätte ich das sicherlich anders gesehen.Besonders macht dieses Buch das liebevolle Layout. Das hat mich wirklich bewegt, weil es so einmalig ist. Vor jedem Kapitel gibt es einen schönen und "weisen" Spruch, der nicht nur das Kapitel wiederspiegelt, sondern auch wunderbar ins Leben passt. Gefallen haben mir auch die nicht all zu langen Kapitel.Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung!

• Lass dich verzaubern von der Mondprinzessin

federmaedchensfederland

federmaedchensfederland

14. May 2017 um 09:21

Als erstes habe ich mich in das Cover verliebt, dann in den Titel und letztendlich in die gesamte Geschichte. Auch jetzt könnte ich mir stundenlang einfach nur dieses zauberhafte Bild von Lynn und Tia auf dem Halbmond sitzend ansehen. Hach.. es ist so schön. Über die Mondprinzessin bin ich durch Zufall gestolpert. Es war Sonntag, die Buchhandlung hatte geschlossen also dachte ich mir, versuche ich es mal mit einem Ebook und weil mich eben dieses Cover und der Titel am meisten begeistert haben, konnte ich kurz darauf schon loslesen. Natürlich musste ich mir das Buch auch noch für meine Sammlung im Bücherregal kaufen, denn da gehört es definitv hin. Nicht versteckt in irgendeine Onlinebibliothek. Der Titel erinnerte mich zuerst, wie wahrscheinlich die meisten, an Sailor Moon und ich hatte erst die Befürchtung, dass es sich vielleicht um eine Abhandlung dieser Geschichte handeln könnte. Zum Glück war es keine! Ich habe schon lange lange lange nicht mehr mit so viel Herzklopfen und nassen Augen ein Buch gelesen, bei dem mir sogar Wochen später (nämlich gerade jetzt während ich das hier schreibe) noch die Kehle zuschnürt und es mir schwer fällt zu schlucken, weil es mich so sehr berührt. Ava Reed schafft es eine dermaßen gefühlvolle Atmosphäre zu schaffen, die sich kurzerhand auf einen selber überträgt. Ich habe jede einzelne Minute mit Lynn und Juri gespürt und quasi gelebt. Besonders schön finde ich die Aufmachung des Buches und er einzelnen Seiten, die mit Sternenschauern überzogen sind und vor jedem neuen Kapitel ein Zitat einrahmen. Insbesondere die Widmung zauberte mir ein großes Lächeln auf die Lippen: "Ich widme dieses Buch allen Waschbären dieser Welt." Und wer schließlich Mondprinzessin gelesen hat, weiß auch warum. Fazit Ich liebe dieses Buch und ich werde es nicht müde immer wieder und wieder zu lesen. Wer auf jede Menge Gefühl steht und Waschbären liebt, der sollte die Mondprinzessin definitiv lesen.

• Genau richtig an Humor und Romantik gepart mit fantasy!

Franzis-Lesewelt

Franzis-Lesewelt

12. May 2017 um 11:14

Klappentext: Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm... Die Autorin: Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen macht. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit „Spiegelsplitter“ verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten.  Meine Meinung: Nun ich will erlich sein, meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch. Durch Facebook und auch andere Portale und Freunde habe ich mir viel erhoft. Ich will nun nicht sagen ich bin Enttäuscht, aber ich habe wohl einen etwas minimalen anderen geschmack als andere. Diese Geschcihte ist super geschrieben von Ava Reed und ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil, dennoch hat es mich nciht berührt so wie viele andere. Aber sei es drum es ist ein Buch was ich dennoch allen empfehlen würde, den es hat Witz und genau die richtige briese Romantik gepart mit Fantasy. Ich kann hier ruhigen gewissens 4 von 5 Punkte geben und werde versuchen meine erwartungen nicht mehr so hoch anzusetzten sondern wirklich objektiv an ein Buch zu gehen egal was ich vorher gehört habe.

• Schockschwere Not

Carinas_BigBookLove

Carinas_BigBookLove

10. May 2017 um 08:16

Das Buch beginnt großartig und ich bin super schnell reingekommen. Die Protagonistin gefällt mir gut und im Großen konnte ich ihre Entscheidungen und Gedanken nachvollziehen. Nach dem rasanten Start in die Story wurde Lynn auf den Mond gebracht, zu ihren Eltern und ab da fing ich an mich zu wundern. Die Eltern haben sich nicht so verhalten, wie es normale Eltern machen würden. Jetzt könnte man sagen, dass sie ja auch Mondmenschen seien und dazu noch königlich. Aber wenn man ein Buch schreibt, in dem alles und jeder menschlich handelt, ist das wohl kein Argument. Ich will aber nicht Zuviel verraten. Leider ist das die erste deutliche Schwäche. Und wer gibt seinem nach Jahren zurückgekehrten Kind lediglich eine Wache an die Hand? Diese Wache übrigens war mir der liebste Charakter. Juri ist toll und wie erwartet verlieben sie sich ineinander. Das Ende dann jedoch war sowas von unüberlegt und unnötig, dass ich nach Luft schnappen musste. Gedanken wie "das ist jetzt nicht wahr oder?" haben mich ein paar Minuten gelähmt. Wusste Ava Reed hier nicht, wie sie es enden lassen sollte? Nicht dass ich nicht auch unhappy Ends mag, aber dieses hier war sehr einfallslos. Da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Deshalb gebe ich dem Buch 3/5 Sternen.

• Eine tolle Idee, aber leider irgendwie unfertig und unausgereift

Svenjas_BookChallenges

Svenjas_BookChallenges

08. May 2017 um 18:34

Da ich nicht allzu gerne Fantasyromane lese, habe ich bisher einen Bogen um Ava Reeds Mondprinzessin gemacht. Die vielen positiven Stimmen und Avas Jugendbuch Wir fliegen, wenn wir fallen, das mir unglaublich gut gefallen hat, haben mich aber schließlich doch neugierig auf die Geschichte gemacht und so durfte Mondprinzessin, persönlich signiert, vor einer Weile bei mir einziehen. Meine Erwartungen waren schon recht hoch, vor allem weil ich Avas Schreibstil großartig und auch sie selbst unheimlich sympathisch finde. Trotzdem möchte und muss ich ehrlich sein: Die Mondprinzessin und ich - dieser Versuch ist leider nicht ganz geglückt.Die Geschichte startet zunächst durchaus vielversprechend und als eine Art Cinderella-Story. Lynn hat als Waise und missverstandene Einzelgängerin auf der Erde nicht gerade ein erfülltes Leben, was sich jedoch schlagartig ändert, als sich an ihrem 17. Geburtstag ihre Kräfte zeigen. Ein leuchtendes Sternbild auf ihrem Arm kennzeichnet sie als Kind des Mondes und nach einer wilden Verfolgungsjagd mit zwei zwielichtigen Kopfgeldjägern wird sie von Juri, einem Mondkrieger, gerettet und nach Hause gebracht: Auf Menua. Dort erfährt sie schließlich, dass sie in Wahrheit die vor Jahren entführte Mondprinzessin ist und von ihren Eltern schmerzlich vermisst wurde.Die Ausgangssituation hat also jede Menge Potenzial und deutet auf eine märchenhafte Geschichte hin. Die Idee von einem Volk auf dem Mond, das ebenso wie die Bewohner der umliegenden Planeten eine besondere Gabe besitzt, hat mich in ihren Bann geschlagen. Ava hat mit ihren Worten wieder eine Welt geschaffen, in der man sich verlieren will - es aber nicht so recht kann. Denn obwohl das Setting stimmt und die etwas rebellische, aber liebenswerte Lynn einem schnell sympathisch ist, bleibt der Mond als Handlungsort blass, der Plot leider viel zu dünn und unausgereift.Es gibt viele Dinge, über die man als Leser stolpert, die man nicht so recht nachvollziehen kann. Sei es der vermeintlich böse, eifersüchtige Stiefbruder (der in Wahrheit eigentlich ein Adoptivsohn des Königspaares ist), die skurrile Prinzenschau, der sich Lynn nur wenige Wochen nach ihrer Heimkehr stellen muss, oder die verbotene Romanze zwischen Juri und Lynn, die wie so vieles anderes kaum Raum erhält, um sich zu entfalten und somit plausibel und authentisch zu werden. Ebenso wie Lynn bekommt der Leser keine Zeit, um das neue Leben der Protagonistin kennenzulernen, die Geschehnisse zu verdauen und auch diesen wunderschönen Handlungsort, die fremde Welt des Mondes, zu erkunden.In jedem Winkel dieses Planeten, dieses Universums steckt so viel Potenzial, das Ava aber leider ungenutzt lässt. Wie sieht der Mond aus, wie die anderen Planeten, von denen die drei Heiratskandidaten kommen? Was ist die Philosophie, Religion, Geschichte etc. der Sternenkinder? Ihre Beziehung zu den Menschen auf der Erde? Sogar Lynns Entführung wird stiefmütterlich behandelt und erst auf den letzten Seiten in aller Eile mit einem unglaubwürdigen Täter aufgelöst, dessen Motivation und Vorgehen einem immer noch Rätsel aufgeben. Das Gefühl, dass bei diesem Roman einfach zu viel auf zu wenige Seiten gequetscht wurde, war zumindest bei mir übermächtig. Hätte es eine Prinzenauswahl á la Selection (dieses Buch werde ich übrigens niemals, nie lesen!) sein sollen, hätte es die Entführung und Lynns Leben auf der Erde nicht gebraucht. Hätte es ein magisches Fantasy-Epos werden sollen, hätte man die arrangierte Ehe als einen Handlungsstrang von vielen in ein komplexes Gefüge einweben müssen. Und sicher mindestens doppelt so viele Seiten und vielleicht sogar ein, zwei Folgebände gebraucht. Aber das hätte vermutlich tausend Mal besser funktioniert, als ein bisschen was von allem auf insgesamt 250 Seiten.Alles in allem wirkt der zweite Teil des Romans inklusive Ende wie eine schnelle Auflösung, bevor der Plot zu komplex werden kann. Das Finale hat mich eigentlich weniger aufgrund der traurigen Tragödie, von der man in allen Rezensionen lesen kann und die mich persönlich stark an das Ende eines anderen Jugendbuches erinnert hat, enttäuscht, sondern aufgrund der rasanten, fast schon lieblosen Abhandlung. In unglaublicher Geschwindigkeit kommen sich Lynn und Juri endlich näher, bevor im nächsten Moment die ganze Welt zusammenbricht und einfach alles, worüber man auf den letzten 240 Seiten gelesen hat, sich - puff - in Luft auflöst. Es st wirklich schwer, das Ende zu bewerten, ohne zu spoilern, aber auf mich wirkte es einfach wie die sauberste, einfachste Lösung. All das wurde dieser fantastischen Grundidee, dem märchenhaften Setting, der tollen Protagonistin und auch der atemberaubend schönen Innengestaltung des Buches einfach nicht gerecht.Mein Fazit:Es tut mir wirklich leid, aber Ava Reeds Mondprinzessin konnte mich am Ende leider nicht überzeugen. Obwohl ihr Schreibstil einen flüssig durch die Geschichte trägt, obwohl die Ausgangssituation so vielversprechend und Avas magische Welt so mitreißend ist. Das große Problem der Geschichte ist in meinen Augen, dass kein einziger der Handlungsstränge Raum erhält, um sich zu entfalten. Wo andere Romane zu aufgebläht sind, fehlt es der Mondprinzessin an Tiefe, an einer detailreichen Ausstaffierung und einem abwechslungsreichen, vielschichtigen Plot. Damit will ich nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, auf gar keinen Fall! - Aber eben einfach nicht zu Ende gedacht.

• Traumhaft, Magisch und viele Gefühle!

Carlosia

Carlosia

02. May 2017 um 16:58

Klappentext:Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm… Über den Autoren:(Amazon)Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen macht. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit „Spiegelsplitter“ verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten. Erster Satz:»Sie ist tot!« Gestaltung:Ich liebe es! Es ist einfach so zauberhaft gestaltet. Mir fehlen einfach die Worte! Ich denke es ist eins der schönste Cover! Inhalt:Es geht um ein normales Mädchen das erfährt das sie die Mondprinzessin ist. Das ist natürlich ein Schock für sie, jedoch stellt sie sich ihrer Aufgabe mit Tia, ihrer Begleiterin! Meine Meinung:Was eine schöne Geschichte. Vorab kann ich sagen das ich am Ende Rotz und Wasser geheult habe!Ich liebe das Buch, es hat mich berührt und es hat einen besonderen Schreibstil. Die Charakter finde ich ganz toll, sie sind normal und sie sind einem total nahe.

• Mein bisheriger Jahresflop

lesezeiten

lesezeiten

30. April 2017 um 22:40

Dies war für mich eines dieser Bücher, bei denen ich im Vorfeld wirklich wollte, dass sie mir gefallen. Beim Lovelybooks-Leserpreis mehrmals ausgezeichnet und noch dazu aus dem Drachenmondverlag - obwohl mich der Klappentext nicht sonderlich angesprochen hat, waren meine Erwartungen hoch. Noch dazu, wo nicht nur das Cover sondern auch die Innengestaltung wunderschön ist. Es gibt das ein oder andere Bild und vor jedem Kapitel einen einstimmenden Spruch. Da muss das Lesen ja Spaß machen - dachte ich jedenfalls.Das größte Dorn im Auge war für mich die Hauptprotagonistin Lynn. Nicht nur, dass sie klischeehaft hoch zehn ist (auf der Erde unbeliebt, aber auf dem Mond eine gefeierte Heldin; trägt nicht gerne Kleider, aber liebt den Kampfsport), besitzt sie überhaupt keinen Weitblick. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, was ihr natürlich kaum etwas ausmacht. Sie macht sich keine Gedanken, was das Ganze für ihre Zukunft bedeuten könnte. Das Schlimmste ist aber, dass ich sehr schnell akzeptiert habe, dass ich  keine Beziehung zu Lynn aufbauen kann und mich ihre Gedanken und Gefühle ab da überhaupt nicht mehr interessiert haben. Alle anderen Charaktere waren mir zwar sympathischer, aber nicht genügend ausgearbeitet. Durch die kleine Prinzenwahl kommt man gezwungenermaßen in die Verführung Vergleiche mit anderen Jugendromanen - allen voran "Selection" - anzustellen. Und das lässt Ava Reeds Buch leider überhaupt nicht gut dastehen.Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, was mir dieses Buch sagen wollte. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte zu Ende sein können, nachdem Jury Lynn nach Hause gebracht hat, denn danach plätschert alles nur noch vor sich hin. Kleinigkeiten werden zu Problemen gemacht und es gibt überhaupt keine Zielstellung. Obwohl die Kulissen auf dem Mond, die tierischen Begleiter der Mondkrieger und die Gaben der Sternenkinder so viel Potenzial bieten, sind die Seiten mit Erzählungen über eine langweiligen Romanze gefüllt. Einzig und allein das Ende war dramatisch genug, um ein paar Emotionen in mir hervorzurufen. Für mich gab es auch einfach nicht genügend Nebeninfos. Was ist z.B. in den 16 Jahren, die Lynn auf der Erde verbracht hat, passiert? Was  wäre geschehen, wenn sie nicht wieder aufgetaucht wären? Wieso sind die Beziehungen zu den anderen Planeten so wichtig? Und vor allem wie steht es um Lynns Volk? Sind sie mit der Herrschaft zufrieden? Man hätte fast meinen können, dass die Königsfamilie samt Wächter die einzigen Menschen auf dem Mond sind.Fazit:So ungern ich schlechte Rezensionen schreibe, hier kann ich auf keinen Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Zum Glück hat "Mondprinzessin" so wenig Seiten, denn sonst hätte ich es niemals beenden können. Ich musste mich so schon jedes mal zwingen, das Buch zur Hand zu nehmen, denn ich konnte überhaupt nicht mit den Protagonisten mitfühlen. Aus der Grundidee hätte man viel machen können, doch das Potenzial wird verschenkt, indem nur der Beziehung zwischen Lynn und Jury Aufmerksamkeit geschenkt wird. Die 1,5 Sterne vergebe ich auch nur, wegen dem royalen Feeling und dem explosiven Ende, bei dem wohl kaum ein Auge trocken bleibt.http://lauras-lesezeiten.blogspot.de/2017/04/rezension-mondprinzessin-von-ava-reed.html

• Eine Geschichte zum dahin schmelzen

Julia_Regenbogen

Julia_Regenbogen

28. April 2017 um 12:45

Lynn ist ein noch 16 jähriges Mädchen. Ein ganz normaler Teenager, dass seine Jugend in einem Heim verbringen muss. Sie zählt die Tage bis zu ihrem 18. Geburtstag, dem Tag an dem sie das Heim endlich verlassen darf. Doch an ihrem 17. Geburtstag geschieht etwas mit ihr mit dem Sie nie gerechnet hätte. Auf ihrem Unterarm zeichnet sich ein Sternenbild ab, das auch noch anfängt zu leuchten. In Panik läuft sie weg. Auf ihrer Flucht trifft sie auf zwei unbekannte, die versuchen sie zu töten. Und gleichzeitig auch auf Juri. Und dann nimmt alles seinen Lauf. Lynn erfährt, dass sie Lunamea heißt und kein normaler Mensch ist. Sie ist die Mondprinzessin. Ja ihr habt richtig gelesen. Lynn lebt eigentlich auf dem Mond und ist die Tochter des Königs des Mondes. Als sie noch ein Baby war wurde sie entführt und zur Erde gebracht. Überwältigt von der Flut an Informationen über ein Leben von dem sie nichts wusste kommt erschwerend hinzu, dass sie einen Prinzen heiraten muss. Einen Prinzen von einem der anderen Planeten. Doch in Wahrheit gehört ihr Herz Juri. Wer bei diesem Buch an eine Liebesgeschichte mit Happy End denkt, liegt leider falsch. Es gehört zu den Büchern, die wirklich das Herz berühren und einem die Tränen in die Augen steigen lassen, denn es kommt anders als man erwartet. In Mond Prinzessin wird abwechselnd aus der Perspektive von Lynn und Juri erzählt. Beides in der Ich-Form, was es einfacher macht sich in beide Charaktere hinein zu versetzten. Ich liebe ja Bücher die in der Ich-Form geschrieben wurden. Bis zum Schluss fiebert man mit, dass sich die beiden gegenseitig ihre Liebe bekunden. Was ganz zum Schluss auch passiert, aber leider unter sehr traurigen Umständen. Die Autorin Ava Reed hat mit Mond Prinzessin eine Geschichte geschaffen, die fesselt und nicht mehr loslässt. Innerhalb von nicht mal einem halben Tag war das Buch verschlungen. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Denn die ganze Welt um die Sterne und Planeten die darin aufgebaut wurden ist einfach nur traumhaft. Jeder der dieses Buch liest, wird danach den Sternenhimmel und den Mond mit ganz anderen Augen betrachten und dabei immer an Lynn und Juri denken.

• Leider oberflächlich und vorhersehbar

Lila-Buecherwelten

Lila-Buecherwelten

24. April 2017 um 23:42

Meine Meinung: „Mondprinzessin“ ist eines der Bücher, das ich unbedingt toll finden wollte. Allein das atemberaubend schöne Cover und die wunderschöne Innengestaltung machen den Roman zu einem echten Hingucker. Dazu kommt, dass so viel über das Buch gesprochen wurde und es so viele positive Rezensionen bekommen hat, dass ich automatisch vom Besten ausgegangen bin und extrem positiv gestimmt war. Tja, vielleicht war das der Fehler. Denn schon der Start ins Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist – ganz und gar nicht. Aber es ist eben auch nicht überragend. Es ist eben eine nette Geschichte, die sich ganz gut lesen lässt – aber das war es dann leider auch schon. Wo hier die tiefen Gefühle, die Spannung und so weiter bleiben sollen, von denen in vielen Rezensionen die Rede ist, habe ich mich die ganze Zeit über gefragt. Ich habe darauf gewartet, dass der Knoten endlich platzt und ich genauso begeistert sein würde wie all die anderen Leser. Aber der Moment kam leider nicht. Die Figuren bleiben sehr oberflächlich beschrieben, die Liebesgeschichte ist leider sehr unglaubwürdig und berührt in mir überhaupt nichts und die Handlung war so vorhersehbar, dass ich – so leid es mir tut – sie fast schon als langweilig bezeichnen muss. Ja, das Ende hat eine kleine Überraschung, aber wenn man sich Meinungen von anderen vorher durchgelesen hat, schockt es einen dann doch nicht wirklich. Den Charakteren und auch der Handlung hat einfach Raum gefehlt, um sich entfalten zu können. Alles war auf viel zu wenigen Seiten zusammengepresst und der Titel des Buchs verrät schon die Auflösung des „großen Geheimnisses“. Also entweder habe ich ein völlig anderes Buch gelesen als diejenigen, die fünf Sterne verteilt haben, oder aber mit mir stimmt was nicht. 😀 Ich möchte nochmal betonen, dass „Mondprinzessin“ keineswegs schlecht ist und Ava Reed kann durchaus gut schreiben – nur bleibt diese Geschichte in meinen Augen leider nur durchschnittlich. Sie hat mich schlichtweg nicht berührt oder irgendwelche Emotionen in mir ausgelöst außer Verwirrung darüber, warum es so unfassbar viele hochlobende Rezensionen gibt. Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die allerdings weit hinter den Erwartungen zurück bleibt.

• weitere