Cover des Buches Mondprinzessin (ISBN: 9783959913164)
flausche_fuchss avatar
Rezension zu Mondprinzessin von Ava Reed

Ein schönes Buch...aber...

von flausche_fuchs vor 7 Jahren

flausche_fuchss avatar
flausche_fuchsvor 7 Jahren
Klappentext:
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Was für ein wundervolles, märchenhaftes Buch!
Zumindest bis auf die letzten paar Seiten.

Ich gebe zu, ich hab mir das Buch eigentlich nur gekauft, weil dieses Cover einfach sooo traumhaft schön aussieht.
Aber als ich angefangen habe zu lesen, war ich ganz verzaubert und in einer anderen Welt - auf dem Mond!

Das Ende steht für sich und ist meiner Meinung nach nicht wirklich passend.
Viele Fragen bleiben mir offen und es wäre schöner gewesen, wenn das Buch 100-200 Seiten mehr gehabt hätte, um alles zu klären.

Ich habe auf Facebook gesehen, dass es wohl bald eine Kurzgeschichte als Fortsetzung geben wird.
Da hoffe ich, dass dort ein paar Sachen wieder aufgegriffen werden.

Trotzdem: Ich würde es nochmal lesen! Also Lese-Empfehlung! :)