Cover des Buches Mondprinzessin (ISBN: 9783959913164)
Julia_Regenbogens avatar
Rezension zu Mondprinzessin von Ava Reed

Eine Geschichte zum dahin schmelzen

von Julia_Regenbogen vor 7 Jahren

Julia_Regenbogens avatar
Julia_Regenbogenvor 7 Jahren

Lynn ist ein noch 16 jähriges Mädchen. Ein ganz normaler Teenager, dass seine Jugend in einem Heim verbringen muss.

Sie zählt die Tage bis zu ihrem 18. Geburtstag, dem Tag an dem sie das Heim endlich verlassen darf.

Doch an ihrem 17. Geburtstag geschieht etwas mit ihr mit dem Sie nie gerechnet hätte.

Auf ihrem Unterarm zeichnet sich ein Sternenbild ab, das auch noch anfängt zu leuchten.

In Panik läuft sie weg. Auf ihrer Flucht trifft sie auf zwei unbekannte, die versuchen sie zu töten. Und gleichzeitig auch auf Juri.

Und dann nimmt alles seinen Lauf.

Lynn erfährt, dass sie Lunamea heißt und kein normaler Mensch ist. Sie ist die Mondprinzessin.

Ja ihr habt richtig gelesen. Lynn lebt eigentlich auf dem Mond und ist die Tochter des Königs des Mondes.

Als sie noch ein Baby war wurde sie entführt und zur Erde gebracht.

Überwältigt von der Flut an Informationen über ein Leben von dem sie nichts wusste kommt erschwerend hinzu, dass sie einen Prinzen heiraten muss. Einen Prinzen von einem der anderen Planeten.

Doch in Wahrheit gehört ihr Herz Juri.

Wer bei diesem Buch an eine Liebesgeschichte mit Happy End denkt, liegt leider falsch.

Es gehört zu den Büchern, die wirklich das Herz berühren und einem die Tränen in die Augen steigen lassen, denn es kommt anders als man erwartet.

In Mond Prinzessin wird abwechselnd aus der Perspektive von Lynn und Juri erzählt. Beides in der Ich-Form, was es einfacher macht sich in beide Charaktere hinein zu versetzten.

Ich liebe ja Bücher die in der Ich-Form geschrieben wurden.

Bis zum Schluss fiebert man mit, dass sich die beiden gegenseitig ihre Liebe bekunden. Was ganz zum Schluss auch passiert, aber leider unter sehr traurigen Umständen.

Die Autorin Ava Reed hat mit Mond Prinzessin eine Geschichte geschaffen, die fesselt und nicht mehr loslässt. Innerhalb von nicht mal einem halben Tag war das Buch verschlungen. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Denn die ganze Welt um die Sterne und Planeten die darin aufgebaut wurden ist einfach nur traumhaft.

Jeder der dieses Buch liest, wird danach den Sternenhimmel und den Mond mit ganz anderen Augen betrachten und dabei immer an Lynn und Juri denken.