Cover des Buches Mondprinzessin (ISBN: 9783959913164)
Grossstadtheldins avatar
Rezension zu Mondprinzessin von Ava Reed

Eine zauberhafte Reise in die funkelnde Mondwelt! ღ

von Grossstadtheldin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Begib dich auf eine zauberhafte Reise in die funkelnde Mondwelt mit Lynn und ihrer putzigen Waschbärdame! Ich würde es jederzeit wieder tun!

Grossstadtheldins avatar
Grossstadtheldinvor 6 Jahren
Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Nachdem mir das Buch „Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed so unfassbar gut gefallen hat, wollte ich unbedingt weitere Bücher von ihr lesen. Bei ihrer Signierstunde in der Thalia Filiale im Ringcenter ll erwarb ich dann „Mondprinzessin“ und ließ das Buch direkt von Ava signieren.

Handlungsüberblick:

Der Leser trifft auf Lynn, auf die an ihrem 17. Geburtstag eine ganz neue Welt herein bricht. Auf ihrem Unterarm zeichnet sich ein leuchtendes Sternenbild ab. Als sie schließlich selbst zu Leuchten beginnt, ist nichts mehr wie es war. An der Seite von Tia, Lynns waschbäriger Begleiterin, und Juri, dem Mondkrieger, erkundet Lynn die Mondwelt und erfährt, dass sie die entführte Mondprinzessin ist, die schon bald verheiratet werden soll…

Mein Bucheindruck:

Das Cover ist einfach der Wahnsinn! Mich lud es direkt zum Träumen ein! Dem Cover gelingt es, die im Buch geschilderte Welt nach außen zu kehren und so einen Vorgeschmack auf die funkelnde Mondenwelt zu geben!

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist unheimlich liebevoll gestaltet. Nicht nur das Cover, sondern auch die Zeichnungen im Buch und die Kapitelüberschriften, die jeweils mit einem Zitat beginnen, machen das Besondere dieses Buch aus. Viele der Zitate habe ich ins Herz geschlossen!

Wenn ich Fantasy-Bücher lese, fällt es mir oft schwer, mich auf die neuen Welten einzulassen. Meistens dauert es ein Bisschen, bis ich wirklich dort ankomme. Doch bei diesem Buch war ich schon auf den ersten Seiten voll dabei. Ich liebe diese funkelnde Mondwelt und die tollen Charaktere!
Ich habe mich total in den tierischen Begleiter von Lynn verliebt! So etwas Putziges! Da mein Freund mir den Spitznamen „Waschbär“ gegeben hat, war es für mich ein besonderes Vergnügen von Tia zu lesen! Ehrlich gesagt war es schon auf der ersten Seite durch die Widmung „Ich widme dieses Buch allen Waschbären dieser Welt“ um mich geschehen!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Das Buch liest sich sehr flüssig, die Seiten flogen nur so dahin! Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet.
Einige der Zitate und der kunstvollen Formulierungen werden mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Wie zum Beispiel „Ein Lächeln zupft an seinen Lippen.“

Mein Abschlussfazit:

Begib dich auf eine zauberhafte Reise in die funkelnde Mondwelt an der Seite von Lynn und ihrer putzigen Waschbärdame Tia! Ich würde jederzeit wieder dorthin reisen! ;)