TanjaMaFi

vor 8 Monaten

Jeder hat ein Happy End verdient

Für Yara und Noel verlief das Leben bisher alles andere als rosig. Zu allem Überfluss stirbt auch noch Noels Opa Phil, der für beide Ruhepol und eine Anlaufstelle war. Nach seinem Tod fühlen sich Yara und Phil verloren. Wäre da nicht Phils Wunschliste, die er den beiden hinterlassen hat. Sie sollen seine Wünsche erfüllen – zusammen. Doch eigentlich können sie sich gar nicht leiden ...

Steht euch der Sinn nach einem echten Abenteuer? Dann bewerbt euch gleich für unsere Leserunde zu Ava Reeds neuem Roman "Wir fliegen, wenn wir fallen" und begleitet Yara und Noel auf eine Reise zu unglaublichen Orten und faszinierenden Erlebnissen. Mit ein bisschen Glück könnt ihr eines von 25 druckfrischen Exemplaren gewinnen.

Mehr zum Inhalt
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Neugierig geworden? Dann schaut doch in die Leseprobe!

Mehr zur Autorin
Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen macht. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten.

Gemeinsam mit Ueberreuter verlosen wir 25 Exemplare von "Wir fliegen, wenn wir fallen" unter allen, die sich bis zum 15.02.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bewerben und uns folgende Frage beantworten:

Yara und Noel begeben sich auf die Reise, 10 Wünsche ihres Freundes zu erfüllen. Was sind eure Wünsche an das Leben? Schreibt uns eure 10 Wünsche in eurer Bewerbung.

Ich drücke euch die Daumen!

* Bitte beachtet auch unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: Ava Reed
Buch: Wir fliegen, wenn wir fallen

Sasi1990

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Uh uh uhhhhhh da bewerbe ich mich sofort.

Hmmm meine zehn Wünsche an das Leben?

1. Das meine drei Patenkinder unbesorgt aufwachsen können und ihre Stärken finden
2. Das meine Schwester ihren richtigen Weg findet
3. Das meine Mama noch ewig Gesund bleibt
4. Einen Job in dem ich glücklich bin. Es muss nicht der bestbezahlteste sein, aber einer der mich glücklich macht.
5. Eine eigene WG
6. Dass es mit meiner transsibirischen Zugreise klappt
7. Weiterhin stark zu bleiben, egal was mir in den Weg fällt
8. Alles mit einem Lächeln abtun zu können, sobald die Zeit dafür ist.
9. Den Menschen in meinem Umfeld so weit es geht helfen zu können (den Kleinkindtraum jedem Menschen zu helfen habe ich dann doch schon aufgegeben)
10. Nie zu vergessen, wer mich mein Leben begleitet hat.

Zum Ende hin wurde es etwas melancholisch. Aber tatsächlich sind das meine Wünsche für mein Leben.

Mina1705

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Ava Reed ist mir schon seit langem ein Begriff und ihre Bücher stehen auch schon alle auf meinem SuB. Sehr gerne würde ich endlich mal ein Werk von ihr lesen, da ich bisher nur Positives gehört habe.

Zu der Frage:
Puh, ich habe schon so oft überlegt, was ich auf eine "Bucket-List" schreiben würde, wenn ich in der Situation wäre, eine schreiben zu müssen. Gar kein so leichter Gedanke, so etwas verdränge ich dann lieber wieder ganz schnell.
Aber Wünsche habe ich natürlich trotzdem:
1. Heiraten
6. Haare in einer verrückten Farbe färben
7. noch einmal meine Oma wiedersehen
8. Leuten, die ich nicht leiden kann, endlich die Meinung geigen
9. Motorradführerschein machen
10. nach Hamburg "auswandern"

LunaCiel

vor 6 Monaten

Fazit/ Rezensionen

Hier der Link zu meiner Rezension.
Vielen lieben Dank nochmals für dieses wunderschöne Buch. ❤✨
Es hat mein Leben wieder um etwas zauberhaftes bereichert, wenn nicht sogar magisches.

SwimminInABook

Wie immer hust sehr verspätet, aber von Herzen :):

vor 5 Monaten

4. Leseabschnitt (Kapitel 27 - 32)

So, bitte entschuldigt meine späte Meldung zu diesem Abschnitt, aber ich war im Urlaub.
Also bisher hat mir dieser Abschnitt der Geschichte mit am besten gefallen!
Dass die Beiden in Brasilien in den Wald sollten, fand ich klasse :) Hätte ich nicht so eine Angst vor Schlangen und Spinnen, ich hätte mich bestimmt auch hineingewagt.

Ich finde es hier so klasse, dass man jetzt eine richtige Entwicklung der Charaktere erkennen kann. Sie wachsen durch das Abenteuer, sowohl als einzelne Personen, aber auch gemeinsam und das ist so toll.
Beim Lesen dachte ich die ganze Zeit über:"Gott sei Dank, dass sie endlich auch über ihre Vergangenheiten sprechen."
Und immer mehr hab ich das Gefühl gehabt, dass sich der liebe Phil schon etwas bei dieser Liste gedacht hat ;)

Schade, dass jetzt nur noch ein Abschnitt kommt. o.O

vor 5 Monaten

5. Leseabschnitt (Kapitel 33 bis Ende)

Oh nein, es ist schon vorbei! -.-
Es war so eine tolle Geschichte, dass ich am liebsten direkt nochmal lesen möchte. Der Besuch im Louvre war hier nochmal mein Highlight. Ganz einfach weil ich selbst schon dort war und ich das Gefühl hatte, ich wäre mit beiden nochmal da gewesen. So schön!

Vielen Dank für die tolle Geschichte, Ava. Du hast es einfach drauf. <3
Meine Rezension schreibe ich direkt morgen. Ich muss die ganzen Eindrücke der letzten beiden Abschnitte erstmal nochmal sacken lassen.

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn! *.*

Nina_Lieberherr

vor 5 Monaten

2. Leseabschnitt (Kapitel 13 - 19)

Dieser Abschnitt brachte mich sehr zum Lachen doch es kam sehr schnell zum
Gefühlswechsel von Yara und Noel.
Ich könnt Yara s Unsicherheit gut nachvollziehen als sie Noel schreiben wollte. Noel hat von etwas angst und dass verunsichere ihn zu tiefste. Doch er kann auch sehr mitfühlend sein, das merkte man als er Yara tröstete und beruhigte. Trotz der Nähe die sie haben kommt es oft zu grossen Distanzierungen was ich als Mädchen sehr schade finde dennoch kann ich mich in die Situationen der beiden hineinversetzen und verstehe die Distanz sehr gut. Ich finde, dass Ava Reed in Manchen Stellen sehr Geheimnisvoll geschrieben hat und ich nur wissen wollte was die Geheimnisse sind.
Die angst von den Beiden kommt in diesem Abschnitt sehr hervor. Sie versuchen sie zu verstecken doch es gelingt ihnen nicht so wie gepant… So helfen sie sich gegenseitig. Man fühlt eine enge Beziehung doch sie wissen nicht genau wie sie damit umgehen sollen. Doch ich hoffe inständig darauf dass sie zueinander finden. Durch die Aufgaben die ihnen Phil gegeben hat sind sicher Hürden für die Beiden und deswegen denke ich, dass sie sich so viel helfen können und sich nähern.

Caro_Re

Fazit/ Rezensionen

Danke, dass ich bei der tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Hier ist der Link zur Rezension auf LovelyBooks:

Und hier ist er noch zusätzlich zu meinem Blog:

Fazit/ Rezensionen

Ihr Lieben, vielen Dank, dass ich Teil der Leserunde sein durfte! Ich habe hier den Link für meine Rezension hier auf Lovelybooks. :)

Es war wunderbar <3