Cover des Buches Wir fliegen, wenn wir fallen (ISBN: 9783764170721)
vormis avatar
Rezension zu Wir fliegen, wenn wir fallen von Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen

von vormi vor 6 Jahren

vormis avatar
vormivor 6 Jahren
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.
Inhaltsangabe auf amazon

Bei diesem Buch bin ich ziemlich zwiegespalten, denn bis über die Hälfte hat es mir richtig gut gefallen. Denn ich habe es meiner besten Freundin vor einer Weile geschenkt, da wir oft einen ähnlichen Buchgeschmack haben. Hier hat mich alles angesprochen, das hübsche, rote Cover, eine Art Signalfarbe und natürlich auch der aehr gelungene Klappentext. Aber ganz besonders haben mich hier die überwiegend sehr guten Bewertungen und Rezensionen zum Kaufen beeinflusst.

Die Story wird abwechselnd aus beiden Blickwinkeln erzählt, mal aus Yara's Sicht und mal aus Noel's Perspektive.
Und is über die Hälfte hat auch vieles gepasst.
Leider wurde es mir dann etwas zu kindisch, besonders bei dem Part von Yara. Einiges aus ihrer Gefühlswelt kann ich leider nicht so gut nachvollziehen.
Natürlich ist hier nicht mit aehr vielen Überraschungen zu rechnen und das Ende kann man sich schon früh denken. Das hätte mich aber auch nicht gestört.
Ich empfinde manche Gefühlsaufwallung der beiden Teenager als zu übertrieben.

Dadurch könnte ich das Buch nicht ohne Einschränkungen an eine Freundin weiter empfehlen.
Deshalb gibt es von mir hier nur 3 Sterne.
Es ist nicht sooo schlecht, wie es jetzt hier in meiner Rezi wirkt, vielleicht liegt es gerade an mir, dass es nicht so rüberkommt und ich nicht vor Mitgefühl Rotz und Wasser heule...