Cover des Buches Wir fliegen, wenn wir fallen (ISBN: 9783764170721)
L
Rezension zu Wir fliegen, wenn wir fallen von Ava Reed

Yara und Noel

von LenaSilbernagl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch

L
LenaSilbernaglvor 6 Jahren

Das Cover:
Es ist auffällig rot, mit weißer Schrift. Dabei ist es jedoch kein Knallrot, sondern eher Weinrot. Man sieht Yara und Noel als weiße Silhouetten.

Das Buch:
Ich muss sagen, dass ich dieses Buch schon lange im Blick hatte. Nun bin ich endlich dazu gekommen es zu kaufen und musste es auch gleich lesen. Ich konnte es nicht wieder aus den Händen legen, also las ich einfach gleich weiter.
Zuerst zum Grundkonzept. Ich fand die Idee mit der Liste und den Wünschen wunderschön. Als ich die Liste zum ersten Mal las, wusste ich schon ungefähr was die beiden Protagonisten erwarten wird. Ich wusste jedoch nicht, wie es sich zum Ende hin entwickeln wird.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Einmal aus Yaras Sicht, dann wieder aus Noels Sicht. Diese Abwechslung hat mir gefallen und so bekam ich auch einen wunderbaren Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten der beiden.
Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte war Yaras Verhalten im zweiten Teil der Geschichte. Sie wirkte auf mich auf einmal sehr kindisch.
Die Figur des Noel fand ich von Anfang an unsympathisch, das hat sich jedoch zum Besseren gewendet. Obwohl ich ihn teilweise immer noch unsympathisch fand - bis hin zum Ende.
Die Geheimnisse der beiden, die am Anfang noch zwischen ihnen stehen, lassen Leerstellen zurück, die das Lesen umso spannender machen. Man will endlich wissen, was in Yaras Vergangenheit passiert ist.
Noels Vergangenheit und sein Vertrauensproblem empfinde ich als sehr kleinlich. Auch Yaras Reaktion auf das, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, kann ich nicht ganz verstehen.
Die Reise der beiden finde ich dabei am spannendsten. Ich wollte wissen, wie die beiden die Liste erfüllen und ob sie diese überhaupt erfüllen können. Denn das war am Anfang nicht wirklich klar.
Den letzten Teil der Geschichte - quasi ein Epilog - fand ich am besten. Ich liebe es zu lesen, wie die Geschichte einige Wochen/Monate/Jahre später weiterging. Diese Version gefiel mir am besten.
Yara und Noel erscheinen am Anfang zu unterschiedlich, um die Liste gemeinsam erfüllen zu können. Die wichtigste und wohl mitreißenste Frage überhaupt ist wohl: Können die beiden diese Differenzen für eine ganz bestimmte Person in ihrem Leben überwinden?