Cover des Buches Drachenzähmer (Die Drachenakademie von Alveria 1) (ISBN: B07T6JYSMP)
Coraline707s avatar
Rezension zu Drachenzähmer (Die Drachenakademie von Alveria 1) von Ava Richardson

Für alle Drachenliebhaber empfehlenswert!

von Coraline707 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein emotionsreiches und magisches Drachenabenteuer, das mich vollkommen überzeugt hat! 😊

Coraline707s avatar
Coraline707vor 5 Jahren
Ich freue mich immer über eine neue Auffassung und neue Eigenschaften eines Fabelwesens. Hier hat die Autorin ein ganz eigenes Bild von Drachen gezeichnet, das mich wirklich neugierig gemacht hat.

Der "Informationsfluss" hat mir recht gut gefallen. Es kommt zwar viel auf einen zu, aber da es durch Geschehnisse aus der Vergangenheit oder Gespräche vermittelt wird, konnte ich mich gut auf diese neue Fantasy-Welt einstellen.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und besitzen die nötige Tiefe, authentisch zu erscheinen . Besonders die Protagonisten Kaelan und Lasaro sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich sehr gut. Sie ist wirklich romantisch, ohne kitschig zu wirken.
Die Gefühle der beiden (nicht nur für einander sondern auch in Bezug ihrer persönlichen Aufgaben/Probleme) sind nachvollziehbar und regen zum Mitfühlen an. Allgemein haben mich die Emotionen sehr stark mitgerissen.
Auch die anderen Charaktere wie beispielsweise Kaelans Großmutter, die Meister der Akademie und die chaotische Königsfamilie sind toll! 😍

Die Atmosphäre der Akademie ist einfach herrlich, genau so wie ich sie mir gewünscht habe.
Überwältigt war ich von der Art, wie das Wirken von Magie beschrieben wurde. Es war so bildgewaltig, dass ich es förmlich spüren konnte! 😊

In der Geschichte sind viele unterschiedliche Konflikte verstrickt, die eine gewisse Komplexität mit sich bringen, was mir super gefallen hat und zum Weiterlesen motiviert.

Auch wenn manche Handlungen etwas vorhersehbar sind, kommt trotzdem keine Langeweile auf, da man schon von Anfang an mit wichtigen Plot-Twists konfrontiert wird.

Cliffhanger am Ende einiger Kapitel animieren zum Weiterlesen.
Die Perspektivenwechsel der beiden Protagonisten haben mich positiv überrascht und bringen zusätzlich erfrischende Abwechslung.

Mich hat dieser Auftakt auf jeden Fall überzeugt.
Da auch immer noch sehr viele Fragen offen bleiben, freue ich mich schon auf die nächsten Bände der Trilogie! 😉