Ava Stone Ausbruch ins Liebesglück

Inhaltsangabe zu „Ausbruch ins Liebesglück“ von Ava Stone

Ein historischer Roman aus der englischen Regency-Epoche. Als Familienoberhaupt war Robert Beckford, der Earl of Masten, es gewohnt, hinter seinen Geschwistern aufzuräumen und ihre Probleme aus der Welt zu schaffen. Als jedoch sein liederlicher Bruder ein junges Mädchen zuerst verführte und dann im Stich ließ, war Robert darauf nicht vorbereitet. Um diesen Fehltritt wiedergutzumachen, heiratete er das Mädchen kurzerhand selbst, doch an diesem Punkt endete seine Ritterlichkeit auch schon. Er hatte keine Gemahlin haben wollen, und erst recht keine skandalträchtige. Nach der Eheschließung schickte er sie deshalb auf eines seiner weit abgelegenen Anwesen – in der Erwartung, sie möge dort bleiben. Obwohl Lydia nach schlimmer Kindheit und Jugend auf wenig Schönes vorbereitet war, hatte ihr strenger und gnadenloser Ehemann Robert damit das Maß überschritten. Nachdem sie fünf Jahre einsamer Haft in ihrem luxuriösen Gefängnis gefristet hatte, verlässt Lydia nun das ländliche Anwesen ihres Mannes und stürzt sich in den Trubel und Zauber der Metropole London – und trifft dabei wieder auf ihren Ehemann.

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

Das Mädchen, das in der Metro las