Avi Primor Europa, Israel und der Nahe Osten

Inhaltsangabe zu „Europa, Israel und der Nahe Osten“ von Avi Primor

Vor 50 Jahren wurde der Staat Israel gegründet, und vor 100 Jahren hat Theodor Herzl die zionistische Bewegung ins Leben gerufen. Avi Primor, israelischer Botschafter in Bonn, blickt zurück auf die 4000 Jahre alte Geschichte des Judentums, beschreibt die Entstehung der Krise im Nahen Osten, gibt Antworten auf aktuelle Fragen zum Friedensprozeß , zu den deutsch-israelischen Beziehungen und zum Verhältnis der Europäischen Union zu Israel. (Quelle:'Fester Einband')

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos