Die Hofnarren

Die Hofnarren

Inhaltsangabe zu "Die Hofnarren"

In der Art von Günter Grass oder Milan Kundera hat der israelische Romanautor Avigdor Dagan ein modernes Märchen geschaffen, um einige der wichtigsten philosophischen Fragen zu erforschen, die sich aus dem Holocaust ergeben: Gibt es einen Gott? Wenn ja, was ist sein Plan für den Menschen, und wie konnte er die Grausamkeiten der Konzentrationslager zulassen? Ein Hiob des 20. Jahrhunderts überlebt als Hofnarr eines Massenmörders. Wie kann er die Ungerechtigkeit der Welt hinnehmen, ohne in Haß zu ersticken? Wie findet er im Weiterleben einen Lebenssinn? Dagan hat den Roman eines unentwegt Suchenden geschreiben, der von Milos Forman verfilmt wurde.

ISBN:9783552042124
Verlag:Zsolnay, Paul