Avishai Margalit Ethik der Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Ethik der Erinnerung“ von Avishai Margalit

Erinnern und Vergessen sind keine ethisch neutralen Vorkommnisse: Sie sind eingebettet in tiefliegende Vorstellungen vom ethisch Angemessenen und moralisch Gebotenen. Dieser meist nur implizit in Anspruch genommenen Ethik der Erinnerung gilt das Interesse des Autors. Avishai Margalit lehrt Philosophie an der Hebräischen Universität Jerusalem.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen