Aviva Chomsky Eine Geschichte der Kubanischen Revolution

Inhaltsangabe zu „Eine Geschichte der Kubanischen Revolution“ von Aviva Chomsky

›Eine Geschichte der Kubanischen Revolution‹ gewährt prägnant und aufschlussreich einen Einblick in die Hintergründe der Revolution und ihre seit nun fünfeinhalb Jahrzehnten andauernde Entwicklung. Aviva Chomsky stellt US-amerikanische und kubanische Perspektiven auf die Bedeutung der Revolution nebeneinander. Sie kritisiert und entlarvt Mythen und Vorurteile rund um eines der prägendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Das Buch – in den USA 2015 bereits in zweiter aktualisierter Auflage erschienen – besticht durch ausgewogene Einsichten in die sozialen und historischen Aspekte der Revolution und analysiert die politischen und ökonomischen Entwicklungen bis heute. Das macht ›Eine Geschichte der Kubanischen Revolution‹ zu einer unentbehrlichen Quelle für alle, die sich für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieses Landes interessieren.

»Dieses Buch ist nicht nur für Studierende nützlich, sondern auch eine willkommene Ergänzung zur Geschichtsschreibung über die Kubanische Revolution. Ich würde es sogar allen Kuba-Reisenden wärmstens empfehlen, denn es ist prägnant, sehr gut geschrieben und liest sich flüssig.« Hispanic American Historical Review

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123