Avril Rowlands Wie kommt der Floh zum Regenbogen?

Inhaltsangabe zu „Wie kommt der Floh zum Regenbogen?“ von Avril Rowlands

Natürlich freut sich Herr Noah darüber, dass Gott ihn und seine Familie vor der großen Flut retten will. Doch über die Sache mit der Arche und den vielen Tieren muss er unbedingt noch mal mit Gott reden. „Ich mag nicht alle Tiere, Gott. Um ehrlich zu sein, ich fürchte mich sogar vor vielen. Deshalb baue ich ja auch Wein an, statt Kühe oder Ziegen zu halten. Wäre ein Viehzüchter nicht besser für diesen Job geeignet? Oder ein Löwendompteur?" Aber Gott setzt volles Vertrauen in Noah. Er wird es schon schaffen, auf einem schwankenden Schiff mit Füchsen, Hühnern, Ochsen, Emus, Tigern und Co. zurechtzukommen. Wenn da nur nicht diese aufmüpfigen Flöhe wären. 13 neue Geschichten erzählen amüsant und hintergründig, wie es auf der Arche zugegangen sein könnte. Von Avril Rowlands sind bereits erschienen: Das Stinktier kann doch nichts dafür Wozu braucht ein Eisbär Honig? Das Weihnachtsfest der Tiere

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs