Axel Benthien Der neue Weg zum Keyboardspiel. Die Keyboardschule für alle einmanualigen Modelle mit Begleitautomatik und Rhythmusgerät, für den Einstieg ins Tastenspiel, für Unterricht und Selbststudium - Musik verstehen und sofort spielen / Der neue Weg zum Keyboardspiel

Inhaltsangabe zu „Der neue Weg zum Keyboardspiel. Die Keyboardschule für alle einmanualigen Modelle mit Begleitautomatik und Rhythmusgerät, für den Einstieg ins Tastenspiel, für Unterricht und Selbststudium - Musik verstehen und sofort spielen / Der neue Weg zum Keyboardspiel“ von Axel Benthien

Der "Neue Weg" wendet sich an alle, die das Keyboardspiel in methodisch durchdachten Unterrichtseinheiten anhand populärer Songs und nützlicher Tipps durch Unterricht oder Selbststudium mit Erfolg erlernen wollen: an Anfänger jeder Altersstufe, aber auch z.B. Bläser, Sänger oder Gitarristen, die musikalische "Insider" werden wollen und über das Keyboardspiel einen Einstieg in Improvisation, Komposition, Harmonielehre usw. suchen. Gerade am Keyboard, mit seinem übersichtlichen, regelmäßigen Aufbau der Tastatur, lassen sich Tonleitern, Akkorde und harmonische Verbindungen einleuchtender und systematischer aufzeigen als an irgendeinem anderen Instrument. Musiker mit Vorkenntnissen können mit Band 2 oder 3 einsteigen. Band 3: Sieben neue Akkorde, die sich aufgrund des bisherigen, langsamen Schwierigkeitsgradanstieges leicht und sicher erlernen lassen und die verstärkte Einbeziehung der linken Hand in selbständige Begleitfunktionen helfen, das polyphone Spiel beider Hände vorzubereiten. Das Spiel mit Doppelgriffen und einer Anzahl neuer rhythmischer Strukturen, die ausnahmslos sehr bekannten Melodien entnommen sind, macht das Musizieren und Lernen in diesem Band zum Erlebnis. Die Kenntnis der Intervalle, Übungen zum raschen Erkennen der Tonabstände und das Transponieren bilden die Grundlage für die in Band 4 vorgesehene Einführung in die Harmonielehre. Schwierigkeitsgrad: 2

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86