Axel Benthien Der neue Weg zum Keyboardspiel. Die Keyboardschule für alle einmanualigen Modelle mit Begleitautomatik und Rhythmusgerät, für den Einstieg ins Tastenspiel, für Unterricht und Selbststudium - Musik verstehen und sofort spielen / Der neue Weg zum Keyboardspiel

Inhaltsangabe zu „Der neue Weg zum Keyboardspiel. Die Keyboardschule für alle einmanualigen Modelle mit Begleitautomatik und Rhythmusgerät, für den Einstieg ins Tastenspiel, für Unterricht und Selbststudium - Musik verstehen und sofort spielen / Der neue Weg zum Keyboardspiel“ von Axel Benthien

Der "Neue Weg" wendet sich an alle, die das Keyboardspiel in methodisch durchdachten Unterrichtseinheiten anhand populärer Songs und nützlicher Tipps durch Unterricht oder Selbststudium mit Erfolg erlernen wollen: an Anfänger jeder Altersstufe, aber auch z.B. Bläser, Sänger oder Gitarristen, die musikalische "Insider" werden wollen und über das Keyboardspiel einen Einstieg in Improvisation, Komposition, Harmonielehre usw. suchen. Gerade am Keyboard, mit seinem übersichtlichen, regelmäßigen Aufbau der Tastatur, lassen sich Tonleitern, Akkorde und harmonische Verbindungen einleuchtender und systematischer aufzeigen als an irgendeinem anderen Instrument. Musiker mit Vorkenntnissen können mit Band 2 oder 3 einsteigen. Band 3: Sieben neue Akkorde, die sich aufgrund des bisherigen, langsamen Schwierigkeitsgradanstieges leicht und sicher erlernen lassen und die verstärkte Einbeziehung der linken Hand in selbständige Begleitfunktionen helfen, das polyphone Spiel beider Hände vorzubereiten. Das Spiel mit Doppelgriffen und einer Anzahl neuer rhythmischer Strukturen, die ausnahmslos sehr bekannten Melodien entnommen sind, macht das Musizieren und Lernen in diesem Band zum Erlebnis. Die Kenntnis der Intervalle, Übungen zum raschen Erkennen der Tonabstände und das Transponieren bilden die Grundlage für die in Band 4 vorgesehene Einführung in die Harmonielehre. Schwierigkeitsgrad: 2

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104