Axel Bernburg Das Urteil von Nürnberg

Inhaltsangabe zu „Das Urteil von Nürnberg“ von Axel Bernburg

Nürnberg 1948, drei Jahre nach dem Ende der NS-Zeit. Vor einem amerikanischen Militärgericht müssen sich der ehemalige Reichsjustizminister Ernst Janning und drei Mitangeklagte verantworten.§Obwohl Handlanger eines verbrecherischen Systems, plädieren sie auf "Nicht schuldig!" 50 Jahre nach den Nürnberger Prozessen zeichnet dieser auf historischen Fakten beruhende Roman den Prozeß und die Schicksale der Beteiligten nach.

Mein Leben als Hoffnungsträger

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704