Axel Bojanowski Nach zwei Tagen Regen folgt Montag

Inhaltsangabe zu „Nach zwei Tagen Regen folgt Montag“ von Axel Bojanowski

Warum brummt die Erde leise eine Melodie?

Mächtige Felsen schieben sich durch die Wüste, doch selbst mithilfe moderner Messmethoden kann man nicht erklären, was sie antreibt. Immer wieder mal krachen Eisblöcke vom wolkenlosen Himmel, aber niemand weiß, weshalb dies geschieht. Der Planet Erde bietet so einige spannende Rätsel. Wann brechen die Vulkane in der Eifel aus? Warum liegen die Kontinente eher auf der Nordhalbkugel? Und wieso ist am Wochenende so oft schlechtes Wetter?

Axel Bojanowski, ein leidenschaftlicher Sammler geowissenschaftlicher Raritäten und unglaublicher Phänomene, hat die 30 erstaunlichsten in seinem Buch versammelt. Seine Stories handeln von gigantischen Wasserfällen im Atlantik, die sich Tausende Meter in die Tiefe stürzen, von riskanten Bohrungen ins Herz eines Supervulkans und vom wahren Klima Deutschlands. Präzise, unterhaltsam und verständlich erzählt er von den großen Themen der Geowissenschaften – mit wunderbarem Gespür für die schrägen Details.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Nach zwei Tagen Regen folgt Montag" von Axel Bojanowski

Nach zwei Tagen Regen folgt Montag

FlorianFreistetter

02. January 2013 um 14:25

Der Titel ist ein wenig irreführend. Hier geht es nicht um lustige Geschichten übers Wetter. Bojanowski ist Geologe und die Geschichten in seinem Buch handeln von Geologie. Er erzählt von Eismeteoriten, von wandernden Felsen, vom Gewicht der Städte und den Problemden der Erdbebenvorhersage. Sehr kurzweilig und spannend!