Axel Brück Die Kraft der Rituale

Inhaltsangabe zu „Die Kraft der Rituale“ von Axel Brück

In Teil 1 klärt er die grundsätzlichen Fragen: • Was ist ein Ritual und welche Arten gibt es? • Wie funktioniert ein Ritual und woraus bezieht es Kraft? • Was sind seine Bestandteile? In Teil 2 schreibt er fachkundig und aus eigener Praxis über Gebrauch und Entstehung von Ritualen, welche Ziele ein Ritual haben sowie aus welchen „Bausteinen“ es besteht kann, was bei der Durchführung zu beachten ist und ob ein Ritual „Zuschauer“ haben sollte. In Teil 3 widmet er sich detailliert den Ritualen des Lebens: • Jahresfeste, Mondfeste, Sonnenfeste • Einweihungsfeste für Plätze und Orte • Feste zu Geburt und Tod, Hochzeit und Lebensübergängen • Rituale zu Ehren der Götter und der heiligen Kräfte • Rituale der Ruhe und des inneren Friedens • Alltags-Rituale sowie Rituale der magischen Arbeit Brück legt hiermit das grundlegende Buch vor für schamanisch und magisch Interessierte, Naturreligiöse, Heiler, Therapeuten und Pädagogen, also für all diejenigen, die in Freizeit oder Beruf mit Ritualen arbeiten.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104