Axel Clesle Gute Jungs, böse Mädchen

Inhaltsangabe zu „Gute Jungs, böse Mädchen“ von Axel Clesle

Das Buch erzählt Geschichten der Kindheit und Jugend des Profi-Boxers und "Altstadtbürgermeisters" Claus Attila Parge. Seine sportlichen Werdegang vom Amateurboxer bis zum Profi im Schwergewicht. Es ermöglicht Einblicke hinter die Kulissen des Boxspots und des Milieus. Der Blick ist hauptsächlich auf die Heimatstadt Stuttgart gerichtet. Es klammert aber Geschichten aus Hamburg, Berlin und Frankfurt nicht aus. Die Scheinwelt des erfolgreichen Sportlers und Lebemanns steht im Gegensatz zum harten Alltag in der Vollzugsanstalt.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen