Axel Conrad Regeln, Grenzen, Konsequenzen

Inhaltsangabe zu „Regeln, Grenzen, Konsequenzen“ von Axel Conrad

Orientierung und Sicherheit statt Gehorsam und Strafe!

Das Wichtigste zu den Themen Regeln, Grenzen, Konsequenzen
Ganz praktisch und auf den Punkt
Zahlreiche Beispiele & Tipps
Mit Checklisten im umfangreichen Booklet
Fur Erzieherinnen, Eltern und Tagespflegepersonen

Wer nicht hören will, muss fühlen! Solche Sprüche werden gern aus der Mottenkiste geholt, um Kindern angeblich dringend benötigte Grenzen aufzuzeigen. Aber statt Regeln und Konsequenzen brauchen Kinder authentische, wertschätzende Erwachsene, die ihnen einen sicheren Raum für ihre Persönlichkeitsentwicklung und den Ausgleich zwischen Individualität und Kooperation bieten – mit Respekt vor den persönlichen Grenzen aller Beteiligten. Nehmen Sie einen Blickwechsel vor : weg von erniedrigender Bestrafung und einem führungslosen Erziehungsstil zu einer wertvollen und stärkenden Beziehungskultur!

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen