Axel Dahm Das Singen der Vögel

Inhaltsangabe zu „Das Singen der Vögel“ von Axel Dahm

Dies ist die Geschichte von einem armen, kleinen Mädchen, das dennoch nach dem höchsten Glück strebt: einem wahren Freund ganz für sich allein. Es findet ihn endlich in der wunderbaren Natur und gewinnt die Zuneigung eines prächtigen Vogels, der noch prächtiger singen kann. Aber dann muss es lernen, dass wahrhaft Schönes oft zerstört wird, wenn man es besitzen und ganz für sich allein haben möchte - auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Das kleine Mädchen lernt die Sprache der Vögel und beginnt zu verstehen. Es versucht, das wahre Glück zu gewinnen, indem es Konkurrenz, Neid und Habsucht in Achtung, Respekt und gemeinsame Freude verwandelt. Kann das Abenteuer 'Erwachsen-Werden' gelingen?

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops