Bullshit Busters

von Axel Ebert und Christoph Wirl
Bullshit Busters

DisasterRecoverys avatar

Das Buch erinnert daran, Dinge erst zu hinterfragen und nicht blind zu glauben. Ganz wichtig im Zeitalter täglicher Fake News/ Hetzkampagen

Inhaltsangabe zu "Bullshit Busters"

Kennen Sie das? Die Story vom Frosch, der im wärmer werdenden Wassertopf sitzen bleibt, bis er verbrutzelt? Oder die Lerntypologie, die uns sagt, mit welchem Sinnesorgan wir besser büffeln? Oder, dass unser Unterbewusstsein nichts Negatives verarbeiten kann? Oder das berühmte Fünf-Affen-Experiment?
All diesen Geschichten sind zwei Dinge gemeinsam: Sie werden häufig zitiert und sie sind … falsch!
Dieses Buch deckt 21 bekannte Mythen und Irrtümer auf, die häufig in Büchern, Vorträgen und im TV vorkommen. Das volle Spektrum zwischen Täuschung, unzulässigen Verallgemeinerungen, verdrehten Halbwahrheiten, Falschinterpretationen bis hin zu erfundenen Experimenten wird gescannt und auf unterhaltsame Weise richtiggestellt.

Verlag:Goldegg Verlag
Erscheinungsdatum:15.10.2017