Axel Fröhlich , Oliver Kuhn Die große Brocklaus

Inhaltsangabe zu „Die große Brocklaus“ von Axel Fröhlich

Die große Brocklaus versammelt alle
bisherigen Wissenslücken in einem Band.
Mit garantiert unbekannten Stichwörtern,
vom lange verschollenen elften Gebot
über die Entdeckung des Ostpols bis zur
unschönen Zahl Pu.

"Total gaga. So wie die Welt eben ist." WAZ

"Der Brockhaus ist out - es lebe die Brocklaus."
Münchner Merkur

"Wenn Sie Molwanien kennen, dann werden Sie dieses Buch lieben."
Prof. Roman Tisch, Staatsminister für Kunst und Kultur, Vulgarien

Stöbern in Humor

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Rezension zu "Die große Brocklaus" von Axel Fröhlich

Die große Brocklaus

Sibylle_Meister

16. May 2011 um 11:03

Ein wunderbares Buch, um ein wenig darin zu stöbern, wenn die gute Laune mal gerade abhanden gekommen ist, etwa weil man gerade einen Tastosteron-Schock erlitten hat (Tastosteron: Hormon, das ausgeschüttet wird, wenn man beim tastengesteuerten Auswahlmenü einer Telefonhotline fast am Ziel angekommen scheint und dann doch die falsche Taste drückt). Hebt garantiert die Stimmung! Klar, die Grosse Brocklaus ist kein Buch, das man von A bis Z durchlesen kann, schliesslich ist es ein Lexikon. Aber es hilft innert wenigen Minuten zuverlässig bei kleineren Stimmungsschwankungen. Klar trifft der Humor nicht immer ganz meinen Gescmack, aber bei mehreren hundert Lemmata ist wohl für jeden etwas dabei. Und noch ein Tipp zum Schluss: nicht bei Z aufhören, der Anhang hat es nämlich auch noch in sich...