Wenn du aufwachst, bin ich da

Cover des Buches Wenn du aufwachst, bin ich da (ISBN:9783872947666)

Inhaltsangabe zu "Wenn du aufwachst, bin ich da"

Axel Gauvin, 1944 auf Reunion geboren, erzählt in zupackender Sprache von der ungewöhnlichen Liebe einer Großmutter zu ihrem Enkel. Eines Tages, auf Reunion tobt gerade ein Wirbelsturm, wird der Junge Aime zu seiner Großmutter Margrite gebracht. Die Eltern sind gestorben, Aime ist lebensbedrohlich erkrankt. Margrite, nach Außen hin rauh und bärbeißig, nimmt den Jungen auf und es gelingt ihr, nicht nur die Krankheit zu besiegen, sondern in dem Jungen Vertrauen und Lebensmut zu wecken. Sie schenkt ihm ein Stück unbeschwerter Kindheit und gibt ihm Kraft für die ersten Schritte in Richtung Erwachsenwerden. Das Auf und Ab zwischenmenschlicher Beziehungen, Glück und Verluste schildert der Autor anrührend, mit viel Liebe für seine Protagonisten, doch ohne jede Spur von Sentimentalität.

Verlag:Hammer, P