Axel Gutjahr Knaurs Lexikon der Aquarienfische

Inhaltsangabe zu „Knaurs Lexikon der Aquarienfische“ von Axel Gutjahr

Ob im städtischen Zoo oder im heimischen Wohnzimmer: Die Schönheit und Ruhe, die von einer kleinen Unterwasserwelt ausgeht, hat eine ungebrochene Faszination. Knaurs Lexikon der Aquarienfische ist ein umfangreiches Kompendium der beliebtesten Aquarienbewohner. Ein ausführlicher Theorieteil vermittelt Aquarienfans Basiswissen und weiterführendes Know-how zu Haltung, Fütterung und Zucht. Hier erfährt man auch, welche Sorten zusammenpassen und wen man besser nicht miteinander in ein Becken lässt. Für jeden, der von der eigenen Unterwasserwelt träumt!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Knaurs Lexikon der Aquarienfische" von Axel Gutjahr

Knaurs Lexikon der Aquarienfische
    secretdanny

secretdanny

04. October 2007 um 15:31

Ein umfassender Ratgeber rund um die Aquarienkunde. Vom Erwerb der Fische bis hin zur Zucht, über maßvolle und abwechslungsreiche Fütterung und vor allem mit vielen Infos zu Pflanzen und Krankheiten (auf die wesentlichen beschränkt) und hilfreichen Steckbriefen (zu über 250 Aquarienfischen). Für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ein toller Ratgeber rund um das faszinierende Hobby. Vor allem gefallen mir die vielen farbigen Illustrationen, die hier in die Portraits der beliebtesten Aquarienfische eingefügt wurden.