Axel Gutjahr Knaurs Lexikon der Aquarienfische

Inhaltsangabe zu „Knaurs Lexikon der Aquarienfische“ von Axel Gutjahr

Ob im städtischen Zoo oder im heimischen Wohnzimmer: Die Schönheit und Ruhe, die von einer kleinen Unterwasserwelt ausgeht, hat eine ungebrochene Faszination. Knaurs Lexikon der Aquarienfische ist ein umfangreiches Kompendium der beliebtesten Aquarienbewohner. Ein ausführlicher Theorieteil vermittelt Aquarienfans Basiswissen und weiterführendes Know-how zu Haltung, Fütterung und Zucht. Hier erfährt man auch, welche Sorten zusammenpassen und wen man besser nicht miteinander in ein Becken lässt. Für jeden, der von der eigenen Unterwasserwelt träumt!

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Knaurs Lexikon der Aquarienfische" von Axel Gutjahr

Knaurs Lexikon der Aquarienfische

secretdanny

04. October 2007 um 15:31

Ein umfassender Ratgeber rund um die Aquarienkunde. Vom Erwerb der Fische bis hin zur Zucht, über maßvolle und abwechslungsreiche Fütterung und vor allem mit vielen Infos zu Pflanzen und Krankheiten (auf die wesentlichen beschränkt) und hilfreichen Steckbriefen (zu über 250 Aquarienfischen). Für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ein toller Ratgeber rund um das faszinierende Hobby. Vor allem gefallen mir die vielen farbigen Illustrationen, die hier in die Portraits der beliebtesten Aquarienfische eingefügt wurden.