Singvögel erleben und schützen

Singvögel erleben und schützen

Inhaltsangabe zu "Singvögel erleben und schützen"

Unsere Singvögel aktiv unterstützen!

• Informativ: Porträts der 88 wichtigsten heimischen Arten• Praktisch: Bauanleitungen für Nistkästen und Tipps zu vogelfreundlichen Gärten• Hilfreich: Tipps zur Vogelbeobachtung in Natur und Garten• Extra: alle Vogelgesänge auf CD und per QR-Codes zum Download
Unsere Singvögel sind bedroht und benötigen unseren Schutz. Nach Angaben des Naturschutzbundes NABU sind in den letzten Jahren allein in Deutschland Millionen von Brutpaaren verloren gegangen. Unsere dringliche Aufgabe muss es daher sein, möglichst vielen Arten ganz gezielt unter die Flügel zu greifen.
Wie Sie unsere gefiederten Freunde in Natur und Garten erfolgreich beobachten können und durch Nistkästen und ein vielfältiges Nahrungsangebot aktiv unterstützen, zeigt Ihnen dieser wunderschön bebilderte Ratgeber. 88 Porträts der häufigsten heimischen Singvogelarten bieten eine Fülle an Informationen zur Lebensweise und Beobachtung sowie Praxis-Tipps für eine vogelgerechte Gartengestaltung. Helfen kann so einfach sein!

Als besonderes Extra:

• Die Gesänge und Rufe unserer Singvögel inklusive singender Vogeluhr als Audio-CD (Laufzeit ca. 45 Minuten) sowie per QR-Codes im Buch zum Download der 88 Vogelstimmen!

Verlag:Delphin
Erscheinungsdatum:28.06.2018