Axel Gutjahr Vögel zu Gast im Garten

Inhaltsangabe zu „Vögel zu Gast im Garten“ von Axel Gutjahr

Was fliegt und singt denn da? •- Unsere heimischen Gartenvögel beobachten, bestimmen und schützen • Ausführliche Vogelporträts der 114 attraktivsten und häufigsten Gartenvögel – inklusive Vogelstimmen-CD und QR-Codes mit ihren Rufen und Gesängen • Mit mehr als 400 brillanten Farbfotos und fachkundigen Zeichnungen • Den eigenen Garten vogelfreundlich gestalten: Nistkästen, Nisthilfen, Tränken und Fütterung • Das besondere Highlight: Audio-CD "Gesänge und Rufe unserer Gartenvögel" sowie QR-Codes im Buch zum kostenfreien Download der 114 Vogelstimmen Zu jeder Jahreszeit begeistern uns zahlreiche Vogelarten mit ihrem farbenprächtigen Gefieder und schönen Gesang. Gern besuchen sie auch unsere Gärten, bauen eifrig Nester und versorgen unermüdlich ihren Nachwuchs. Wer einmal innehält und sie dabei beobachtet, wird mit faszinierenden Einblicken in die heimische Vogelwelt belohnt. In diesem reich bebilderten Band finden Sie ausführliche Artenporträts zu insgesamt 114 der attraktivsten und häufigsten Gartenvögel, die Ihnen eine Fülle an Informationen zur Bestimmung und Beobachtung bieten. Die meisten Vogelfreunde möchten ihre gefiederten Gäste jedoch nicht nur beobachten, sondern die Ansiedlung in ihrem Garten durch Nistkästen, Nisthilfen und Fütterung aktiv unterstützen, sie vor Gefahren schützen und mehr über ihre Lebensweise erfahren. Wie man den eigenen Garten besonders vogelfreundlich gestalten und bestimmten Arten ganz gezielt „unter die Flügel“ greifen kann, zeigt Ihnen der Praxisteil. Brillante Farbaufnahmen unserer Gartenvögel, zahlreiche nützliche Ratschläge und leicht verständliche Anleitungen machen dieses Buch zu einem wertvollen Ratgeber für jeden Vogelfreund! Das besondere Highlight dieser Neuausgabe ist die beiliegende Vogelstimmen-CD, die alle 114 "Gesänge und Rufe unserer Gartenvögel" (Laufzeit ca. 60 Minuten) enthält. Und für unterwegs verhelfen die QR-Codes im Buch zum kostenfreien Download derselben Vogelstimmen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104